Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Lohnt Upgrade auf Phenom II

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken meine damalige Budget CPU (Athlon x2 7750 basiert auf dem Phneom I mit Level 3 Cache) gegen einen Phenom II 925 / 945 / 955 zu wechseln. Das ganze würde von 122,90€ bis 137,90€ bei meinem Händler des Vertrauens kosten (Boxed Version jeweils). Wenn ich eh schon am Schrauben bin dann noch nen leisen Kühler dazu.
Laut CPU Liste werden alle Versionen inkl. 125W verkraftet.

Gepaart wäre das ganze dann mit:

GA-MA78GM-UD2H
4x1 GB Corsair CM2X Cl4
Gainward GTS 250 Green Edition 512 Mb
480 W BeQuiet Straight Power E7

19" TFT von Samsung

Würde sich die Umrüstung lohnen? Die alte CPU würde ich dann bei Ebay verhökern. Läuft bei mir undervoltet und nie etwas an der Taktschraube gedreht.

Mehr über : lohnt upgrade phenom

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Prinzipiell ist das Upgrade nicht verkehrt, aber warum upgradest du? Brauchst Du mehr Power beim Spielen oder allgemein in der Verarbeitung von Tasks.

Denn wenn Du die Power mehrerer Kerne brauchst, solltest Du mal zum Phenom II x6 1055T schauen. ist zwar etwas niedriger getaktet, als ein 955BE, aber hat eben 6 Cores, die parallel was verarbeiten können.

Wenns ein reiner Gaming-PC ist, wäre der 955er die richtige Wahl!

Stell Dich schon mal darauf ein, dass Du für die CPU sicher weniger Geld, als erwartet, wieder bekommst. hardware hat leider einen krawallischen Preisverfall!

Aber bei eGay gibts vielleicht doch noch ein paar Spinner, die den Preis sicher über die 60-Eucken-Grenze pushen...

egal ob für office oder games - ein upgrade lohnt sich auf jeden fall.

ein x4 940 würde an sich auch schon reichen, der 955 ist noch ein stückchen schneller.

mach dich schlau, ob dein mobo die neuen 6kerner verträgt. den könntest du dir dann auch draufschnallen. allerdings steht der aufpreis noch in keinem vernünftigen verhätnis zur mehrleistung der x4 (zumindest in spielen).

LG

Naja ich zocke schon mal gern ein zwei Games nebenher. Damals musste ich meinen alten PC wegen Mainboardausfall aufgeben. Da hab ich sehr Budgehaft eingekauft. Mit der Leistung bin ich schon zufrieden, aber ein bisschen mehr Power dars schon sein. Battlefield BC 2 läuft auf dem 19" in 1280x1024 super flott. Mit 4 Kernen werde ich wohl etwas zukunftssicherer sein als mit nem 2Kerner. Neuere Technik und bessere Energieeffizenz. Das ist mein Argument im Moment. Die Preise sind auch ganz okay. Wenn ich z.B. 50 Ören für den 7750 bekomme, hätte ich für ca. 80€ eine neue CPU.

Gibt's den 945 nicht auch in einer 95W Variante?

ich würde das neuere stepping nehmen, weiß aber die genauen unterschiede nicht.
als nach-hinten-blasiblasi-kühler eignen sich z.B. scythe mugen 2, ekl nordwand oder noctua NH-U12P SE2

Ja Tobi nur dann bräuchte er ein neues Mainboard und neuer RAM... 500E für n Upgrade was in Games nicht sooooo gigantisch viel bringt...

Zum Thema: Ich würde dir wegen des offenen Multiplikators zum 955 raten, dazu den Scythe Mugen 2.

Mfg
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: