Probleme mit der Nvidia Geforce 9800 GX2
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hallo Liebe Leutz !!!
Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. wie so häufig geht es um die grafikkarte nvidia geforce 9800 gx2.
die grafikkarte ist neu also eigentlich voll fuktiontüchtig. ich habe auch denn 6- und 8- poligen stromanschluss angesteckt.
die grafikkarte leuchtet komplett grün also kann es eigentlich nicht an der stromzufuhr liegen.
trotzallem habe ich aud beiden DVI-Steckern kein bild. bin echt am verzweifeln !!!
könnt ihr mir bitte helfen ???
Hier ein paar angaben zu meinem PC:
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20 GHz
Mainboard: ASUS P5VD2-MX SE
Netzteil: Cooler Master 550W extreme Power
RAM: 1 GB DDR 2
Mehr über : probleme nvidia geforce 9800 gx2
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Da die Grafikkarte darauf hin deutet, dass du mit dem Rechner in erste Linie spielst, wäre ein Intel Core Duo E8500 oder E8400 für dich die richtige Wahl. Deine CPU war schon mittelprächtig als sie noch auf dem Band lag. Wieviel Geld willst und kannst du denn ausgeben?
Eigentlich brauchst du alles neu. Dein Board ist so mit das unterste Ende der Fahnenstange.
Wenn du nicht so viel Geld hast, hol dir ein
Board: MSI P35 Neo-F iP35 62,- Euro
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 2.66GHz 1066MHZ S775 3MB Box 105,-
RAM:2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 27
wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst
nimm ein Boad mit P45-Chipsatz und als CPU die oben schon erwähnten E8400 oder E8500.
Eigentlich brauchst du alles neu. Dein Board ist so mit das unterste Ende der Fahnenstange.
Wenn du nicht so viel Geld hast, hol dir ein
Board: MSI P35 Neo-F iP35 62,- Euro
CPU: Intel Core 2 Duo E7300 2.66GHz 1066MHZ S775 3MB Box 105,-
RAM:2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 27
wenn du etwas mehr ausgeben kannst/willst
nimm ein Boad mit P45-Chipsatz und als CPU die oben schon erwähnten E8400 oder E8500.
Na ja, der Dual Core D leistet weniger als der lahmste aktuelle AMD Dual Core. Was man erstmal schaffen muss!
Der entspräche einen Athlon X2 3200+, es fängt aber erst 3800+ an und selbst der wäre für Spiele ungeeignet.
Ein schickes MSI, oder Gigabyte P45-Brett und ein Intel E8400 würden reichen um die 9800GX2 zu füttern.
Der entspräche einen Athlon X2 3200+, es fängt aber erst 3800+ an und selbst der wäre für Spiele ungeeignet.
Ein schickes MSI, oder Gigabyte P45-Brett und ein Intel E8400 würden reichen um die 9800GX2 zu füttern.
Ähm ich hab auch nochmal eine Frage
1. Was für eine Auflösung hat dein Monitor?
2. Wann und für wieviel hast du die Gx2 gekauft?
Denn, die Gx2 ist an sich nicht mehr (war sie das je?) attraktiv, da es Mitlerweile Singelchipkarten gibt die das gleiche, oder mehr Leisten und dazu leiser sind und weniger Strom verbrauchen (GTX260/280 ATI4870).
MFG
1. Was für eine Auflösung hat dein Monitor?
2. Wann und für wieviel hast du die Gx2 gekauft?
Denn, die Gx2 ist an sich nicht mehr (war sie das je?) attraktiv, da es Mitlerweile Singelchipkarten gibt die das gleiche, oder mehr Leisten und dazu leiser sind und weniger Strom verbrauchen (GTX260/280 ATI4870).
MFG
Ok,
aber wenn du zB auch Blu Ray ausgeben willst wäre ATI da sogar besser, da die auch Sound über HDMI mitliefern. Und für 200€ hättest du eine etwas stärke Karte für neu und ohne die Multi-GPU Probleme bekommen. Aber schlecht ist die nicht, nur wäre halt mehr gegangen.
Zum neuen PC, wenn du die Konfig hast schreib sie hier nochmal rein, dann geben wir ein OK.
MFG
aber wenn du zB auch Blu Ray ausgeben willst wäre ATI da sogar besser, da die auch Sound über HDMI mitliefern. Und für 200€ hättest du eine etwas stärke Karte für neu und ohne die Multi-GPU Probleme bekommen. Aber schlecht ist die nicht, nur wäre halt mehr gegangen.
Zum neuen PC, wenn du die Konfig hast schreib sie hier nochmal rein, dann geben wir ein OK.
MFG
Hey Leute !!!
also ich habe 400 Euro zur verfügung. reicht mir das um die grafikkarte zum
laufen zu bringen ??? wenn ja könnt ihr mir in der preisklasse ein beispiel
geben ??? ich hab mich zwar ein bißchen umgesehen aber ich bin damit
etwas überfordert. ich brauche im grunde alles neu !!!
1. Netzteil
2. Mainboard
3. CPU
4. RAM
Danke das ihr so geduldig seit mit mir !!!
also ich habe 400 Euro zur verfügung. reicht mir das um die grafikkarte zum
laufen zu bringen ??? wenn ja könnt ihr mir in der preisklasse ein beispiel
geben ??? ich hab mich zwar ein bißchen umgesehen aber ich bin damit
etwas überfordert. ich brauche im grunde alles neu !!!
1. Netzteil
2. Mainboard
3. CPU
4. RAM
Danke das ihr so geduldig seit mit mir !!!
nein es kann sein dass du strom nicht richtig angschlossen hast wenn die Karte neu ist und du früher andere grafikkarte hattest kann es sein dass du biosreset machen müsstest dafür muss du den biosbatterie rausnehemn und wieder reinstecken was habt ihr alle wieso kauf ihr euch gx2 der kackt schon bei 1680X1050 4aa ab
Hallo Liebe Gemeinschaft..
Nach dem was ich hier so gelesen hab, denke ich mal könnt ihr mir weiter helfen.. Es geht wieder einmal um die gute alte 9800Gx2..
Hab sie mir vor ein paar tagen im inet "EBAY" ersteigert.. Hab dann mit erschrecken festgestellt das sie grafikfehler auf weisste aber nur auf der Platine B also 2. Karte.. Über DVI lief alles wie geschmiert (vom bild her).. hab dann mal die treiber installiert und plötzlich lief sie komplett (vorher alte treiber im abgesicherten modus entfernt).. Beide GPUs erkannt und anwählbar in der Nvidiasteuerung.. Dachte mir dann so..... OK dann mal sehen was sie kann!!!! resultat: bei crysis nach 4-10 sek. friert mir der gesamte rechner ein.. Ton läuft aber ganz normal weiter, trozdem bleibt mir nur noch der reset.. Mehrer spiele getestet immer wieder das selbe.. Hab dann mal die ram-riegel entfernt und statt 2Gb, 4Gb eingesetzt(Dual Channel) weil viele das als fehler quelle angeben.. resultat 0.. System neu aufgesetzt und die ganze prozedur von vorne.. resultat wieder null.. Aus welchem grund auch immer hab ich dann GPU B abgeschaltet und siehe da alles läuft wie geschmiert.. Aber nur mit 30-50% der leistung.. Hab dann GPU A abgeschaltet und alles war wieder wie vorher: Grafikfehler und freez.. Bin danach mal ins GPU-Z gegangen und bin beinahe abgebrochen 76° im leerlauf o.O .. Mit furmark und singel GPU A stieg dei temperatur auf 101° an (nach 2min) danach hab ich abgebrochen und dann fing das selbe auch da an.. Wieder reset und seit dem bekomme ich auf beiden DVI kein signal mehr nur auf Hdmi und da sind die Grafikfehler so heftig das man windows kaum noch erkennt.. Zu dem nimmt sie die Treiber nicht mehr an.. HILLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!
Wäre froh wenn mir jemand helfen konnte.. Vielen dank schonmal im vorraus und sorry für den ewigen Roman
Hier noch meine Rechner details:
Mainboard: ASROCK 4Core 1333 eSATA2 (Crossfire Ready)
CPU: Kenstfield Q6600 2.4Ghz (nicht Übertaktet) Wasser gekühlt
Chipsets.. NB:Intel G31/P31 SB:Intel ICH7R
800Mhz (PC6400U) cl5.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: ASUS Geforce 9800Gx2 1Gb
Festplatte: Samsung HD161HJ
Netzteil: 600Watt Sharkoon
System: Windows Vista Home Premium 64-Bit
3x 120er Lüfter im gehäuse
Nach dem was ich hier so gelesen hab, denke ich mal könnt ihr mir weiter helfen.. Es geht wieder einmal um die gute alte 9800Gx2..
Hab sie mir vor ein paar tagen im inet "EBAY" ersteigert.. Hab dann mit erschrecken festgestellt das sie grafikfehler auf weisste aber nur auf der Platine B also 2. Karte.. Über DVI lief alles wie geschmiert (vom bild her).. hab dann mal die treiber installiert und plötzlich lief sie komplett (vorher alte treiber im abgesicherten modus entfernt).. Beide GPUs erkannt und anwählbar in der Nvidiasteuerung.. Dachte mir dann so..... OK dann mal sehen was sie kann!!!! resultat: bei crysis nach 4-10 sek. friert mir der gesamte rechner ein.. Ton läuft aber ganz normal weiter, trozdem bleibt mir nur noch der reset.. Mehrer spiele getestet immer wieder das selbe.. Hab dann mal die ram-riegel entfernt und statt 2Gb, 4Gb eingesetzt(Dual Channel) weil viele das als fehler quelle angeben.. resultat 0.. System neu aufgesetzt und die ganze prozedur von vorne.. resultat wieder null.. Aus welchem grund auch immer hab ich dann GPU B abgeschaltet und siehe da alles läuft wie geschmiert.. Aber nur mit 30-50% der leistung.. Hab dann GPU A abgeschaltet und alles war wieder wie vorher: Grafikfehler und freez.. Bin danach mal ins GPU-Z gegangen und bin beinahe abgebrochen 76° im leerlauf o.O .. Mit furmark und singel GPU A stieg dei temperatur auf 101° an (nach 2min) danach hab ich abgebrochen und dann fing das selbe auch da an.. Wieder reset und seit dem bekomme ich auf beiden DVI kein signal mehr nur auf Hdmi und da sind die Grafikfehler so heftig das man windows kaum noch erkennt.. Zu dem nimmt sie die Treiber nicht mehr an.. HILLLLLFFFFFFFEEEEE!!!!!!!!!!!
Wäre froh wenn mir jemand helfen konnte.. Vielen dank schonmal im vorraus und sorry für den ewigen Roman
Hier noch meine Rechner details:
Mainboard: ASROCK 4Core 1333 eSATA2 (Crossfire Ready)
CPU: Kenstfield Q6600 2.4Ghz (nicht Übertaktet) Wasser gekühlt
Chipsets.. NB:Intel G31/P31 SB:Intel ICH7R
800Mhz (PC6400U) cl5.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: ASUS Geforce 9800Gx2 1Gb
Festplatte: Samsung HD161HJ
Netzteil: 600Watt Sharkoon
System: Windows Vista Home Premium 64-Bit
3x 120er Lüfter im gehäuse
Hey, hättest auch nen neuen Thread aufmachen können, anstatt den hier auszugraben.
Das Problem bei der Geschichte wird dein Netzteil sein, das packt die Karte nicht, sieht man ja daran das bei nur 1GPU alles läuft.
Welche Sharkoon ist es genau?
Sowas hier wäre passend:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/254...
Ich hoffe du hast dafür nicht zuviel hingelegt, aktuelle Mittelklasse Karten haben mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch.
Das Problem bei der Geschichte wird dein Netzteil sein, das packt die Karte nicht, sieht man ja daran das bei nur 1GPU alles läuft.
Welche Sharkoon ist es genau?
Sowas hier wäre passend:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/254...
Ich hoffe du hast dafür nicht zuviel hingelegt, aktuelle Mittelklasse Karten haben mehr Leistung bei deutlich weniger Verbrauch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 treiber
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 netzteil
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 kaufen
- ForenProbleme mit nvidia geforce 9800 gt
- Tech SupportNvidia geforce 9800 gx2 anschlüsse
- NachrichtenNvidia geforce 9800 gx2 kein bild
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 problem
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 defekt
- ForenNvidia geforce 9800 gx2 fehler