Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Western Digital WD20EADS vs. Samsung HD203WI

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo ich darf mich stolzer Besitzer eines NAS QNAP TS-459 Pro nennen. Da aber meine aktuellen HDDs zu wenig Platz bieten möchte ich mir 2-4 2TB HDDs zulegen. Nun finde ich die 2 HDDs:
Western Digital WD20EADS
und
Samsung HD203WI
jetzt frage ich mich welche ist besser? Die von Samsung is ein bissel teuerer aber macht das was aus?
Mein NAS muss nicht wahnsinnig schnell sein deswegen diese "Öko"Platten.
Oder gibt es in der Preislage weitere ernstzunehmende Kandidaten die auch möglichst leisen und stromsparend sind?
Hat da wer Erfahrung mit? Die Platten sollen einfach halbwegs sicher ihren Dienst tun.
Vielen Dank im Vorraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich musste in letzter Zeit immer öfters die Erfahrung machen, dass Samsungplatten nicht gerade leise sind. Wie das bei der "green" Version aussieht weis ich leider nicht. Von den WD Platten kann ich aber nur Gutes berichten. Leise, schnell für ne 5400er, guter Preis und Ausfallsicher. Wobei das Ausfallsicher immer relativ zu betrachten ist. Es gibt natürlich bei allen Platten Ausfälle und es wird auch immer Personen geben die mit einem guten Model schlechte Erfahrungen gemacht haben und andersrum.

Ich habe mein QNAP NAS letzte Woche mit 4 Seagate 7200.LP (je 2TB) bestückt. Sind recht leise und sparsam. Samsung würde ich nicht empfehlen, die haben qualitätsmäßig mächtig nachgelassen. WD ist etwas besser, aber nicht gut zu reparieren. Leider hat Hitachi noch keine Sparplatten im Angebot, sonst hätte ich diese vorgezogen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen