Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Nvidia oder ATI

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,
Ich bin gerade am überlegen ob ich eine ATI oder Nvidea Grafikkarte nehmen soll.
Ich hab gelesen, dass Nvidia Grafiken langsam sind, wegen der vielen Treiber, die viele Ressourcen in anspruch nehmen.
Ich habe gerade die Nvidia Geforce 250 GTS und die ATI Radeon HD 5750 im Visier.
Die haben beide 1024 MB Speicher.
Bitte um Antworten aus erfahrung oder Kompetenz. :D 

Mehr über : nvidia ati

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

was du gehört hast sind noch nicht einmal Ammenmärchen sondern dummes Geschwätz - im Idealfall.

Die Wahl der für dich richtigen Grafikkarte hängt von verschiedenen Sachen ab:
1. Welche Hardware steckt in deinem PC?
2. Welche Auflösung hat dein Monitor?
3. Welche Spiele willst du spielen?
4. Legst du Wert auf geringe Lautstärke und geringen Stromverbrauch?

by the way: Es gibt selbst von den langsamsten Grafikkarten Exemplare mit 1GB (und teilweise sogar noch mehr) Videospeicher ...

Hardware: 4GB RAM 1600Mhz, Intel Core i7 960, Bildschirm 22 Zoll ( nix besonderes keine HD auflösung und so)
Stromverbrauch ist mir total egal und die Grafikkarte darf leises summen von sich geben aber sollte nicht wie eim Panzer brummen.
Ich spiele eher mittelklasse Spiele wie War Rock, NFS Most Wanted, GTA vice City, usw.

Warum hast du so ein Monster von CPU? Ich hoffe du machst ernste Videoschnitt- oder Renderarbeit damit. Vor allem wieso zur Hölle hast du zwei RAM-Riegel?

Um der CPU gerecht zu werden bräuchtest du eigentlich eine HD 5970 und einen 27''-Monitor und vor allem Triple Channel RAM, sprich drei RAM-Riegel á 2 GB, also 6 GB-RAM.
Wenn du mit dem PC zocken willst, hast du eindeutig deine Prioritäten falsch gesetzt.

Ansonsten bin ich auch für die Hawk. Sollte bei der Auflösung erstmal reichen. Dazu solltest du unbedingt Triple Channel RAM kaufen.

tobi_41 sagte:
Hardware: 4GB RAM 1600Mhz, Intel Core i7 960, Bildschirm 22 Zoll ( nix besonderes keine HD auflösung und so)
Stromverbrauch ist mir total egal und die Grafikkarte darf leises summen von sich geben aber sollte nicht wie eim Panzer brummen.
Ich spiele eher mittelklasse Spiele wie War Rock, NFS Most Wanted, GTA vice City, usw.

Denke wenn Geld keine Rolex spielt, dann ist es doch egal.
Verstehe nicht warum du erst mit einer 5750 oder 250 rumeiern willst.
Dann gleich ne' ATI 5970 und gut is. :pfff: 

MfG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen