Hardware neuling sucht Hilfe beim Aufrüsten
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Guten Tag,
ich hätte gern eure Hilfe bei entscheidung bzgl. meines Systems, ich muss es aufrüsten da "aktuelle" Spiele bzw. generell Spiele nicht mehr darauf laufen.
Ich dachte eigentlich ich steh noch "ganz gut" da, schließlich hab ich nen Dualcore und vier Kerne brauch ich doch sowieso nicht dachte ich aber naja so kann man sich irren *grins*.
Also ums so einfach wie möglich zu machen:
Netzteil: ATX12V switching power supply
230V 4A Frequenz 50HZ MAX 550W
CPU:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Technology 90nm
RAM:
Type DDR2
Size 6144 MBytes
Channels # Dual
DRAM Frequency 373.4 MHz
Motherboard:
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model M2N-E SLI
Monitor & Grafikkarte
Viseo 230Ws on NVIDIA GeForce 8400 GS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) 23Zoll 16:9 wenn ich mich nicht irre.
Current Resolution 1920x1080 pixels
Work Resolution 1920x1040 pixels
Festplatte:
SAMSUNG HD403LJ ATA Device
Model Capacity For This Specific Drive 400GB
Interface IDE
Ich habe mir jetzt überlegt ein "AMD Phenom-II X4 920 Tray" zu kaufen für 119€ beim ortsansässigen Händlern, dieser müsste ja auf mein Mainboard AM2 passen oder? Würde sich das lohnen ?
Es sind doch "nur" 4x 2,8 GHZ meiner hat doch 2 x 2,6 GHZ also gerade einmal 200 MHZ pro Kern mehr? Mir wurde damals gesagt ein Dualcore reicht vollkommen wo es glaub ich die ersten Quad Kerne gab, mit der bergründung das ein Spiel / ein Programm nicht mehr als einen KErn benutzen würde, ich also nur bei richtigem Multitasking die 4 Kerne bräuchte, ist diese Aussage richtig? Würde sich ein Upgrade der CPU auf dieser Ebene lohnen?
Zum zweiten habe ich mir überlegt eine GTS 250 oder eine GTX 260 zu kaufen, Preislich liegen diese ja nicht weit auseinander also werde ich mich wahrscheinlich für eine GTX260 entscheiden? Oder würde sich das trotz neuer CPU nicht mehr lohnen? Wegen RAM oder so?
Welche Grafikkarte wäre denn bei diesem System empfehlenswert ne 9800GT? Würde ich schon einen schub merken oder weniger?
Mein Anwendungsbereich ist eigentlich nur Zocken und Surfen, Spiele wie Starcraft 2 laufen bei mir schon nicht mehr richtig bzw kann die Grafik nicht hochdrehen, Bioshock , Just Cause 2 wären alles so Titel die ich ihm auge hätte.
Vielen dank schonmal für eure mühe
mfg
Edit: Wollte jetzt nicht mehrere Hundert € für ein komplett neues System ausgeben darum sollte es sich wenn möglich schon erstmal im rahmen von 200-300€ abspielen je weniger desto angenehmer natürlich, hab nur leider kein 1000er zur verfügung o.ä.
ich hätte gern eure Hilfe bei entscheidung bzgl. meines Systems, ich muss es aufrüsten da "aktuelle" Spiele bzw. generell Spiele nicht mehr darauf laufen.
Ich dachte eigentlich ich steh noch "ganz gut" da, schließlich hab ich nen Dualcore und vier Kerne brauch ich doch sowieso nicht dachte ich aber naja so kann man sich irren *grins*.
Also ums so einfach wie möglich zu machen:
Netzteil: ATX12V switching power supply
230V 4A Frequenz 50HZ MAX 550W
CPU:
AMD Athlon 64 X2 5000+
Technology 90nm
RAM:
Type DDR2
Size 6144 MBytes
Channels # Dual
DRAM Frequency 373.4 MHz
Motherboard:
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model M2N-E SLI
Monitor & Grafikkarte
Viseo 230Ws on NVIDIA GeForce 8400 GS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) 23Zoll 16:9 wenn ich mich nicht irre.
Current Resolution 1920x1080 pixels
Work Resolution 1920x1040 pixels
Festplatte:
SAMSUNG HD403LJ ATA Device
Model Capacity For This Specific Drive 400GB
Interface IDE
Ich habe mir jetzt überlegt ein "AMD Phenom-II X4 920 Tray" zu kaufen für 119€ beim ortsansässigen Händlern, dieser müsste ja auf mein Mainboard AM2 passen oder? Würde sich das lohnen ?
Es sind doch "nur" 4x 2,8 GHZ meiner hat doch 2 x 2,6 GHZ also gerade einmal 200 MHZ pro Kern mehr? Mir wurde damals gesagt ein Dualcore reicht vollkommen wo es glaub ich die ersten Quad Kerne gab, mit der bergründung das ein Spiel / ein Programm nicht mehr als einen KErn benutzen würde, ich also nur bei richtigem Multitasking die 4 Kerne bräuchte, ist diese Aussage richtig? Würde sich ein Upgrade der CPU auf dieser Ebene lohnen?
Zum zweiten habe ich mir überlegt eine GTS 250 oder eine GTX 260 zu kaufen, Preislich liegen diese ja nicht weit auseinander also werde ich mich wahrscheinlich für eine GTX260 entscheiden? Oder würde sich das trotz neuer CPU nicht mehr lohnen? Wegen RAM oder so?
Welche Grafikkarte wäre denn bei diesem System empfehlenswert ne 9800GT? Würde ich schon einen schub merken oder weniger?
Mein Anwendungsbereich ist eigentlich nur Zocken und Surfen, Spiele wie Starcraft 2 laufen bei mir schon nicht mehr richtig bzw kann die Grafik nicht hochdrehen, Bioshock , Just Cause 2 wären alles so Titel die ich ihm auge hätte.
Vielen dank schonmal für eure mühe
mfg
Edit: Wollte jetzt nicht mehrere Hundert € für ein komplett neues System ausgeben darum sollte es sich wenn möglich schon erstmal im rahmen von 200-300€ abspielen je weniger desto angenehmer natürlich, hab nur leider kein 1000er zur verfügung o.ä.
Mehr über : hardware neuling sucht hilfe aufrusten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo Dichselbstnichtkennender,
willkommen im THG-Forum. :-)
Da hast du für ein ziemliches Datenwirrwar gesorgt. Vielleicht kannst du den Text mal editieren und lediglich die Namen der Hardware stehen lassen. Das erleichtert das Lesen ungemein. ;-)
Zu deinem Vorhaben: In allerersten Linie brauchst du eine neue Grafikkarte. Die 8400 war noch nie eine Spielekarte und wird es auch niemals mehr werden. Das ist eine etwas bessere Bürokarte. Da musst du als erstes ansetzen. Wie groß ist denn dein Monitor? Die NVIDIA-Karten sind schwer beschaffbar und überteuert. Je nach Auflösung würde ich dir zu einer HD5770 oder wenn du bei NVIDIA bleiben willst zur GTS250 (die übrigens baugleich mit der 9800GT ist) raten.
Dein Board ist zu alt, da passt keine Phenom drauf: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=NJ8fkR6ufRM9XvFC&...
Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine neue Grafikkarte kaufen und den Schub bestaunen. Ansonsten ist ein AM2+-Board empfehlenswert, damit du deinen RAM weiter nutzen kannst. Wieso eigentlich 6 GB?
CPUs kauft man immer "boxed" nicht tray. So bekommst du garantiert eine neue, sie hat 3 Jahre Garantie gegenüber einem Jahr bei tray und du bekommst für wenig Geld einen Ersatzlüfter.
Bei den CPUs könntest du zum PhenomII X3 720BE greifen oder dich an den schnellen Athlons X4 versuchen. Dann bleibt es im vorgesehenen Preisrahmen.
Der Name deines Netzteils ist nicht sehr vertrauenserweckend.
willkommen im THG-Forum. :-)
Da hast du für ein ziemliches Datenwirrwar gesorgt. Vielleicht kannst du den Text mal editieren und lediglich die Namen der Hardware stehen lassen. Das erleichtert das Lesen ungemein. ;-)
Zu deinem Vorhaben: In allerersten Linie brauchst du eine neue Grafikkarte. Die 8400 war noch nie eine Spielekarte und wird es auch niemals mehr werden. Das ist eine etwas bessere Bürokarte. Da musst du als erstes ansetzen. Wie groß ist denn dein Monitor? Die NVIDIA-Karten sind schwer beschaffbar und überteuert. Je nach Auflösung würde ich dir zu einer HD5770 oder wenn du bei NVIDIA bleiben willst zur GTS250 (die übrigens baugleich mit der 9800GT ist) raten.
Dein Board ist zu alt, da passt keine Phenom drauf: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=NJ8fkR6ufRM9XvFC&...
Ich würde an deiner Stelle erst einmal eine neue Grafikkarte kaufen und den Schub bestaunen. Ansonsten ist ein AM2+-Board empfehlenswert, damit du deinen RAM weiter nutzen kannst. Wieso eigentlich 6 GB?
CPUs kauft man immer "boxed" nicht tray. So bekommst du garantiert eine neue, sie hat 3 Jahre Garantie gegenüber einem Jahr bei tray und du bekommst für wenig Geld einen Ersatzlüfter.
Bei den CPUs könntest du zum PhenomII X3 720BE greifen oder dich an den schnellen Athlons X4 versuchen. Dann bleibt es im vorgesehenen Preisrahmen.
Der Name deines Netzteils ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Hallo Guddi, vielen dank fürs Willkommen heißen.
Ich habe meinen Anfangspost oben Editiert ich hoffe die verbleibenden Informationen sind ausreichen, ich dachte lieber ich schreibs ausführlich bevor ich 3x nach genaueren Daten gefragt werden, gerade beim Arbeitsspeicher die mit 400 667 800 ... *rolleyes* etc. laufen können *g*
Mein Monitor wie oben editiert ist 23Zoll groß wobei ich bei spielen nicht 19xx * 1xxx erwarte, hab jahrzehnte 1024*768 gespielt und damit kein Problem, bin bisher nicht Grafikverwöhnt ;-)
Ob Nvidia oder Ati ist mir persönlich ziemlich egal.
Also wenn ich mir deine Vorschläge der Grafikkarten angucke komm ich bei der GTS250 besser weg, liegt bei 103-125€ (Amazon) die HD5770 liegt bei 135€-170€, fahr ich mit der HD5770 für die Zukunft dann nicht deutlich besser?
Ich hab bei Amazon GTS 250gesucht, leider hatten die keine Kundenbewertung, was es für mich schwieriger macht, weil ich die unterschiede Palit, Colorful, Retail etc. alle nicht kenne und das reinlesen glaub ich Tage dauern würde
) Wenn du/ihr da einmal ein blick reinwerfen könntet? Habs ja gelinkt
Will nicht 5€ an der falschen Stelle sparen.
HD5770 hab ich folgende gefunden:
Wohl die beste?: HD5770 Sapphire Vapor X 167€
XFX 5770 152€
Sapphire Normal? 149€
Das waren die drei mit vielen positiven bewertungen, wenn ihr mir da helfen würdet zwischen den dreien und den GTS250ern.
6GB kam durch ein Zufall, ich hatte 2GB wollte / brauchte mehr für ein RAM-lastiges-spiel und 4GB von GEIL waren in der Werbung und tja die hab ich dann einfach dazu gekauft ;-) mehr leistung für kleines Geld quasi.
CPU: Nach einer halben bis dreiviertel Stunde google und Amazon checken bin ich nicht wirklich weiter
:
Das meine CPU mist ist aber mit der neuen Grafikkarte einen schub kriegen würde hab ich soweit verstanden, vorerst wird das auch gemacht, aber damit ich nächsten Monat nicht einen neuen Thread aufmachen muss würde ich das gern hier zuende bringen ;-)
Ich hab mir ein AMD Phenom II X3 720BE (2.8GHz, 7.5 MB Cache, AM3) angeguckt, passendes MB wo auch DDR2 laufen hab ich leider noch nicht entdeckt.
Ich habe auch X4 bei Amazon eingegeben und einen Athlon II X4 635 Box gefunden, 4x 2,9 GHZ, dennoch fast 50€ günstiger als der 720BE trotz einem Kern mehr? Der Unterschied den ich nur in den Details finden kann ist der dritte größere speicher bei dem 720BE, welcher ist nun empfehlenswerter? Tut's der dreikern auch ausreichend beim spielen und profitiert so dermaßen vom großen speicher? Oder doch der vierkern?
Mein Netzteil war/ist irgendein No Name Netzteil wobei es bisher einwandfrei Funktioniert, könnte das Probleme machen wenn ich aufrüste? Die Watt Zahl müsste doch aber eigentlich reichen oder?
So ich glaube jetzt hab ich alles geschrieben und durchdacht
.
Danke nochmal und schonmal für das was noch kommt
.
Ich habe meinen Anfangspost oben Editiert ich hoffe die verbleibenden Informationen sind ausreichen, ich dachte lieber ich schreibs ausführlich bevor ich 3x nach genaueren Daten gefragt werden, gerade beim Arbeitsspeicher die mit 400 667 800 ... *rolleyes* etc. laufen können *g*
Mein Monitor wie oben editiert ist 23Zoll groß wobei ich bei spielen nicht 19xx * 1xxx erwarte, hab jahrzehnte 1024*768 gespielt und damit kein Problem, bin bisher nicht Grafikverwöhnt ;-)
Ob Nvidia oder Ati ist mir persönlich ziemlich egal.
Also wenn ich mir deine Vorschläge der Grafikkarten angucke komm ich bei der GTS250 besser weg, liegt bei 103-125€ (Amazon) die HD5770 liegt bei 135€-170€, fahr ich mit der HD5770 für die Zukunft dann nicht deutlich besser?
Ich hab bei Amazon GTS 250gesucht, leider hatten die keine Kundenbewertung, was es für mich schwieriger macht, weil ich die unterschiede Palit, Colorful, Retail etc. alle nicht kenne und das reinlesen glaub ich Tage dauern würde
) Wenn du/ihr da einmal ein blick reinwerfen könntet? Habs ja gelinkt
Will nicht 5€ an der falschen Stelle sparen.
HD5770 hab ich folgende gefunden:
Wohl die beste?: HD5770 Sapphire Vapor X 167€
XFX 5770 152€
Sapphire Normal? 149€
Das waren die drei mit vielen positiven bewertungen, wenn ihr mir da helfen würdet zwischen den dreien und den GTS250ern.
6GB kam durch ein Zufall, ich hatte 2GB wollte / brauchte mehr für ein RAM-lastiges-spiel und 4GB von GEIL waren in der Werbung und tja die hab ich dann einfach dazu gekauft ;-) mehr leistung für kleines Geld quasi.
CPU: Nach einer halben bis dreiviertel Stunde google und Amazon checken bin ich nicht wirklich weiter
:Das meine CPU mist ist aber mit der neuen Grafikkarte einen schub kriegen würde hab ich soweit verstanden, vorerst wird das auch gemacht, aber damit ich nächsten Monat nicht einen neuen Thread aufmachen muss würde ich das gern hier zuende bringen ;-)
Ich hab mir ein AMD Phenom II X3 720BE (2.8GHz, 7.5 MB Cache, AM3) angeguckt, passendes MB wo auch DDR2 laufen hab ich leider noch nicht entdeckt.
Ich habe auch X4 bei Amazon eingegeben und einen Athlon II X4 635 Box gefunden, 4x 2,9 GHZ, dennoch fast 50€ günstiger als der 720BE trotz einem Kern mehr? Der Unterschied den ich nur in den Details finden kann ist der dritte größere speicher bei dem 720BE, welcher ist nun empfehlenswerter? Tut's der dreikern auch ausreichend beim spielen und profitiert so dermaßen vom großen speicher? Oder doch der vierkern?
Mein Netzteil war/ist irgendein No Name Netzteil wobei es bisher einwandfrei Funktioniert, könnte das Probleme machen wenn ich aufrüste? Die Watt Zahl müsste doch aber eigentlich reichen oder?
So ich glaube jetzt hab ich alles geschrieben und durchdacht
.Danke nochmal und schonmal für das was noch kommt
.
Bitte, bevor du übereilt nen griff ins Klo machst schreib bitte genau, was du da für ein Board gesehen hast.
Außerdem kauft man Hardware nicht bei Amazon (es sei denn es ist wirklich günstig bzw. du sparst durch die fehlenden Versandkosten).
Eine HD5770 für ~150€?
Wo schaust du denn nach Preisen?
Hier: Klick ~125€
Phenom II 955 Klick ~135€
Nen ordentliches und aktuelles Board mit AMD Chipsatz dazu ~60-70€
Bei deinem RAM musst du überlegen, da er ja nur 667er ist (deine Angaben) und dazu auch noch nicht richtig im Dual Channel läuft (6GB!), bremst das schon.
Ich würd ihn bei Ebay verkloppen und DDR3 kaufen.
Bitte spezifiziere dein Netzteil, 550W kann alles von Müll bis Spitzenklasse sein.
Außerdem kauft man Hardware nicht bei Amazon (es sei denn es ist wirklich günstig bzw. du sparst durch die fehlenden Versandkosten).
Eine HD5770 für ~150€?
Wo schaust du denn nach Preisen?
Hier: Klick ~125€
Phenom II 955 Klick ~135€
Nen ordentliches und aktuelles Board mit AMD Chipsatz dazu ~60-70€
Bei deinem RAM musst du überlegen, da er ja nur 667er ist (deine Angaben) und dazu auch noch nicht richtig im Dual Channel läuft (6GB!), bremst das schon.
Ich würd ihn bei Ebay verkloppen und DDR3 kaufen.
Bitte spezifiziere dein Netzteil, 550W kann alles von Müll bis Spitzenklasse sein.
Zitat :
Motherboard:Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model M2N-E SLI
Also wenn man sich bei ASUS anschaut was da noch draufpasst dann siehts düster aus...
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=NJ8fkR6ufRM9XvFC&...
Da passt maximal ein Athlon 64 X2 6400+ drauf - kein X4 oder Phenom...
Ich würd folgendes vorschlagen:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
152,13 €
MSI 770-C45, AM3
62,33 €
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
94,38 €
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
132,83 €
Summe: 441,67 €
Ein vernünftiges Netzteil kostet ca 50,-.
Wenn man unter 400,- bleiben will nimmt man nen X4 955er oder noch kleiner und dann halt nur die 5750 statt der 5770!
P.S. Was haste denn für ein Windows? Mit WinXP (also nur DirectX9) würd ich eher noch Richtung 4850/70, 5670 oder niedriger gehen wenn das Geld knapp ist. Fast jede halbwegs aktuelle Grafikkarte ist schneller als ne 8400GS, und wenn kein Vista oder Win7 vorhanden ist kann man sich ne dicke "NextGen" Karte getrost sparen und später günstig aufrüsten.
Vielen dank für eure Antworten
Der 965 wirkt schon chick mit ner neuen Grafikkarte denke ich werde beides anpeilen, Schritt für Schritt.
Eine frage hab ich noch kann ich nicht einfach das MB hier nehmen? AS ROCk N68C-SE
Es unterstützt ja DDR2 und DDR3 RAM.
DirectX9 kommt daher das ich Windows vor 2 Tagen neu aufsetzen musste und noch nichts gezockt habe
. Benutze W7 nun hab ich DX11 druff
Hat sich zufällig jmd die GTS 250 angesehen bei Amazon ? Als vergleich wegen den ganzen Herstellern oder ist die GTS 250 schon deutlich schlechter als die HD5770?
Kann mir jemand sagen ob an der Vapor X Version der HD5770 die ich oben gepostet hab was besonderes ist? Immerhin 20-30€ teurer bei Amazon preisen, 50€ im vergleich zu Geizhals.
Wenn ich die Preise wie oben nehme und mir den RAM erstmal spare bin ich bei 320€ ist noch im rahmen, meine RAM bei ebay reinsetzen macht glaub ich wenig sinn, wenn dann das ganze System das auch nicht viel bringen wird 50-130€ nachdem was ich so gesehen hab unter beendete Auktionen, allerdings ist mein Tower schon ein bisschen mitgenommen und mein Laufwerk also hats denke ich kein sinn etwas zu verticken sondern höchstens als zweit-Rechner o.ä.
p.s. das andere 50€ MB was ich gesehen hab find ich nicht mehr hatte es bei Amazon unter Kunden die das gekauft haben haben auch das gekauft blabla gesehen aber nun erscheints nicht mehr oder ich hatte tagträume
mfg
Edit: Bei dem ASROCK Board versteh ich das richtig das ich 2x DDR2 Slots habe und 2xDDR3? Also immer nur 2 Riegel einstecken kann somit das Maximum bei 2x4GB = 8GB RAM liegt?
Der 965 wirkt schon chick mit ner neuen Grafikkarte denke ich werde beides anpeilen, Schritt für Schritt.
Eine frage hab ich noch kann ich nicht einfach das MB hier nehmen? AS ROCk N68C-SE
Es unterstützt ja DDR2 und DDR3 RAM.
DirectX9 kommt daher das ich Windows vor 2 Tagen neu aufsetzen musste und noch nichts gezockt habe
. Benutze W7 nun hab ich DX11 druff
Hat sich zufällig jmd die GTS 250 angesehen bei Amazon ? Als vergleich wegen den ganzen Herstellern oder ist die GTS 250 schon deutlich schlechter als die HD5770?
Kann mir jemand sagen ob an der Vapor X Version der HD5770 die ich oben gepostet hab was besonderes ist? Immerhin 20-30€ teurer bei Amazon preisen, 50€ im vergleich zu Geizhals.
Wenn ich die Preise wie oben nehme und mir den RAM erstmal spare bin ich bei 320€ ist noch im rahmen, meine RAM bei ebay reinsetzen macht glaub ich wenig sinn, wenn dann das ganze System das auch nicht viel bringen wird 50-130€ nachdem was ich so gesehen hab unter beendete Auktionen, allerdings ist mein Tower schon ein bisschen mitgenommen und mein Laufwerk also hats denke ich kein sinn etwas zu verticken sondern höchstens als zweit-Rechner o.ä.
p.s. das andere 50€ MB was ich gesehen hab find ich nicht mehr hatte es bei Amazon unter Kunden die das gekauft haben haben auch das gekauft blabla gesehen aber nun erscheints nicht mehr oder ich hatte tagträume
mfg
Edit: Bei dem ASROCK Board versteh ich das richtig das ich 2x DDR2 Slots habe und 2xDDR3? Also immer nur 2 Riegel einstecken kann somit das Maximum bei 2x4GB = 8GB RAM liegt?
Ich würd eher die 5770er nehmen. ne GTS250 is einfach nicht mehr das wahre...
ASRock naja naja, des mit den 2 verschiedenen DDR Slots ist einfach Murks!
Und wenn man sich die Preise von 4GB Modulen so ansieht, dann hauts einen aus den Latschen...
Schau ma bitte bei www.hardwareversand.de oder zumindest www.alternate.de, Amazon geht ma gar nicht!
Ähnliche Konfig, er ist super zufrieden
http://www.tomshardware.de/foren/244651-69-acer-aspire-...
ASRock naja naja, des mit den 2 verschiedenen DDR Slots ist einfach Murks!
Zitat :
h 2x DDR2 Slots habe und 2xDDR3? Also immer nur 2 Riegel einstecken kann somit das Maximum bei 2x4GB = 8GB RAM liegt?Und wenn man sich die Preise von 4GB Modulen so ansieht, dann hauts einen aus den Latschen...
Schau ma bitte bei www.hardwareversand.de oder zumindest www.alternate.de, Amazon geht ma gar nicht!
Ähnliche Konfig, er ist super zufrieden
http://www.tomshardware.de/foren/244651-69-acer-aspire-...
http://geizhals.at/deutschland/a456508.html http://www.amazon.de/G-Skill-4GB-Kit-G-Skill-PC3-10667U...
seit wann ist amazon so günstig?
seit wann ist amazon so günstig?
Sag ich ja verteufelt amazon nicht immer
, ne hab recht wenig Erfahrung mit Online Shopping selbst Amazon ist für mich neuland ;-) bin bei Internet geschäften bisschen zimperlich seitdem ich einmal auf die Nase gefallen bin mit PC-Hardware ;-))
Aber das Gskill Kit sind ja auch 2x2GB und nicht 4
....
ist übrigens schwieriger als ich dachte ein 4 GB DDR Riegel zu finden
, ne hab recht wenig Erfahrung mit Online Shopping selbst Amazon ist für mich neuland ;-) bin bei Internet geschäften bisschen zimperlich seitdem ich einmal auf die Nase gefallen bin mit PC-Hardware ;-))Aber das Gskill Kit sind ja auch 2x2GB und nicht 4
.... ist übrigens schwieriger als ich dachte ein 4 GB DDR Riegel zu finden
164,- Euronen muss man bei alternate.de für ein 4GB Modul löhnen!
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Steck die Kohle lieber in ein vernünftiges Board!
http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DD...
Steck die Kohle lieber in ein vernünftiges Board!
http://geizhals.at/deutschland/a466063.html aber wozu nur ein Riegel? Willste 16 GB RAM mal haben? Edit: ich kauf oft bei amazon aber bei PC-Hardware sind die meist sehr teuer, die Speicherpreise bei alternate sind auch leicht übertrieben
Ein Riegel weil das board von ASROCK 2 DDR2 und 2 DDR Slots hätte, somit müsste ich mir nicht sofort neuen Arbeitsspeicher kaufen sondern könnte meine alten DDR2 speicher weiter verwenden.
Und 4GB (2x2) wären zu wenig für die Zukunft darum 8GB (2x4GB) in der Zukunft und damit wären die zwei Steckplätze ja auch belegt.
Und 4GB (2x2) wären zu wenig für die Zukunft darum 8GB (2x4GB) in der Zukunft und damit wären die zwei Steckplätze ja auch belegt.
mein tipp: asus p7p55d + Intel i3 + 1x2gb(1333) ddr3 + hd 5750 das macht ca. 250-300€ ggf. gebraucht beim händler kaufen später kannst du dann einen identischen riegel dazukaufen = hast dann dual-channel und einen besseren CPU kannst du dann auch später dir besorgen. wie gudi schon schrieb ist die 5770 eine gute grafikkarte jedoch bekommt man die sogar gebraucht nicht viel günstiger als neu. aber den hd 5750 gibt es für ca. 70-100€ gebraucht und am besten beim händler. behalte dein netzteil später musst du aber auch deine festplatte tauschen am besten eine ssd (ca 20-40gb) als windows-partition und eine x-beliebige sataII als zweite hdd
So hab mir heute endlich die 5770 132€ + 7€ Versand, hatte noch ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das 1024 MB bei größeren Auflösungen von Vorteil sein könnte, daher hab ich mal die 7€ mehr investiert als für die 512er
.
Dennoch brauche ich noch eure Hilfe
Könnt ihr mir sagen ob mein Netzteil stark genug ist für die neue Grafikkarte? Will ja nicht das irgendwas durchbrennt oder so!
Da die 550 Watt angabe scheinbar nicht langt hier mal alles was ich so am Netzteil ablesen kann
Voc Input Voltage 230V Current 4A Frequenz 50Hz
vdc MAX DC output
+3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB BLK GRN GRY
32A 40A 24A 1A 0,5A 2,0A COM PS-ON PG
Kommt mir Spanisch vor
hoffe ihr könnt damit was anfangen und mich ein bisschen belehren
Vielen dank, die Grafikkarte braucht übrigen 108Watt laut der Homepage falls jemand nicht erst suchen möchte ..
.Dennoch brauche ich noch eure Hilfe
Könnt ihr mir sagen ob mein Netzteil stark genug ist für die neue Grafikkarte? Will ja nicht das irgendwas durchbrennt oder so!
Da die 550 Watt angabe scheinbar nicht langt hier mal alles was ich so am Netzteil ablesen kann
Voc Input Voltage 230V Current 4A Frequenz 50Hz
vdc MAX DC output
+3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB BLK GRN GRY
32A 40A 24A 1A 0,5A 2,0A COM PS-ON PG
Kommt mir Spanisch vor
hoffe ihr könnt damit was anfangen und mich ein bisschen belehren
Vielen dank, die Grafikkarte braucht übrigen 108Watt laut der Homepage falls jemand nicht erst suchen möchte ..
sieht scheiße aus +5V 40 A am besten ausprobieren und dann wechhauen
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse_kuehlung/20...
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse_kuehlung/20...
Ok hat sich was tolles neues ergeben, bin grad heim und hab die E-Mails gecheckt und hab auf meine Anzeige bei meinestadt.de zwei Anfragen bekommen, Verkaufe mein altes System komplett und werd mir den Rechner nach den Angaben hier zusammen bauen
135€ die 5770 1024MB
152€ der 965 Proz
62,33 € Motherboard das SpielerZwei gepostet hat
94€ RAM
38€ n ausgesuchter Tower
20€ DVD-LAufwerk / Brenner
Da ich ca 175€ für mein altes System bekommen werde, liege ich zwar eig knapp überm Budget (26+X) aber so schlimm ist das nicht, so nun brauch ich ein letztes mal eure Hilfe undzwar welches Netzteil, da es scheinbar soviele gibt und ich noch nicht den genauen durchblick hab empfehlt mir eins ;-)
Ausreichende Power für das o.g. System
Vielleicht ein kleiner Puffer falls mal ne TV Karte o.ä. dazu kommt
Nicht zuviel Power (Stromrechnung
1000Watt wäre denke ich übertrieben^^)
Im Idealfall nicht zuuuu Laut
Im Idealfall nicht zuuuu teuer
Danke schonmal leute für eure ganzen tollen ratschläge hät nicht gedacht das das alles so klappt
135€ die 5770 1024MB
152€ der 965 Proz
62,33 € Motherboard das SpielerZwei gepostet hat
94€ RAM
38€ n ausgesuchter Tower
20€ DVD-LAufwerk / Brenner
Da ich ca 175€ für mein altes System bekommen werde, liege ich zwar eig knapp überm Budget (26+X) aber so schlimm ist das nicht, so nun brauch ich ein letztes mal eure Hilfe undzwar welches Netzteil, da es scheinbar soviele gibt und ich noch nicht den genauen durchblick hab empfehlt mir eins ;-)
Ausreichende Power für das o.g. System
Vielleicht ein kleiner Puffer falls mal ne TV Karte o.ä. dazu kommt
Nicht zuviel Power (Stromrechnung
1000Watt wäre denke ich übertrieben^^)Im Idealfall nicht zuuuu Laut
Im Idealfall nicht zuuuu teuer
Danke schonmal leute für eure ganzen tollen ratschläge hät nicht gedacht das das alles so klappt
Ohne Festplatte wird das nix. Wenn du die alte Kiste komplett verkaufst, hast du keine, also pack mal für gute 40.- für eine 500GB Samsung/WD dazu.
Was deine Stromrechnung mit einem 1000 W-Netzteil zu tun hat, wüßte ich jetzt nicht, aber daß das zusammenhanglos ist, erklär ich dir ein andermal.
Jedenfalls reicht trotz der Heizplatte 965 BE ein NT mit 400 Watt, 450, wenn du ganz sicher gehen willst, etwa dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
Ich an deiner Stelle würde mal über den billigen 6kerner von AMD nachdenken:
http://geizhals.at/deutschland/a517723.html
Wenn ich mir dein altes System so ansehe, denke ich, du wirst das neue Sys auch was länger behalten, da machen die 6 Kerne imo durchaus Sinn.
Was deine Stromrechnung mit einem 1000 W-Netzteil zu tun hat, wüßte ich jetzt nicht, aber daß das zusammenhanglos ist, erklär ich dir ein andermal.
Jedenfalls reicht trotz der Heizplatte 965 BE ein NT mit 400 Watt, 450, wenn du ganz sicher gehen willst, etwa dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html
Ich an deiner Stelle würde mal über den billigen 6kerner von AMD nachdenken:
http://geizhals.at/deutschland/a517723.html
Wenn ich mir dein altes System so ansehe, denke ich, du wirst das neue Sys auch was länger behalten, da machen die 6 Kerne imo durchaus Sinn.
Vielen dank alter Sack *grins*
Mir ist zwar ein Rätsel das mein 550W Netzteil wahrscheinlich zu schwach ist aber ein 500W Netzteil noch Reserver haben soll, aber ich vertraue dir / euch da einfach ;-).
Ich hoffe die nächste meldung binnen 2-3 Wochen, ist ein schönes Feedback wenn ich mein alten Verkauft habe und es geschafft habe den neuen zusammen zu bauen
Vielen dank an die TH-Community selten so nett empfangen und beraten worden.
Ganz besonderen dank an dich AlterSack66.
Edit: Festplatte habe ich noch eine externe die ich verwenden könnte, aber in der tat ist mir das in meine euphorie entfallen vielen dank für den hinweis.
Dachte immer 1000W Netzteile ziehen sich auch immer mehr Strom als nen 400er z.B. aber durch den Link von AS66 bin ich da eines besseren behlehrt aber noch am lesen ;-).
Meine System behalte ich idr. doch recht lange 3-4 Jahre minimum würde ich sagen, ab und zu finde ich ein kleinen Geldtopf dann rüste ich auf, aber auch nur dann
Danke für den Tipp, ich werd mir die teile mal angucken.
Edit2: Ist ja der Hammer, 6 Kern CPU, ich hab das gefühl das ich grad aus der Steinzeit komme x).
In der tat vom Preis her wirklich attraktiv, 22€ mehr.
Jedoch hat der 965 4 x 3,4 GHZ
Der AMD den du mir gelinkt hast "nur" 6x 2.8GHZ
Klar habe ich via google schon von OC bis 3.5GHZ pro Kern gelesen mit einem neuen Lüfter usw. aber hab ich da noch nie großartig selbst rumgeschraubt und etwas übertaktet hab ich auch noch nie, schon garkein BIOS geflashed o.ä. ;-).
Was sagen denn die anderen zu diesem Vorschlag
?
Mir ist zwar ein Rätsel das mein 550W Netzteil wahrscheinlich zu schwach ist aber ein 500W Netzteil noch Reserver haben soll, aber ich vertraue dir / euch da einfach ;-).
Ich hoffe die nächste meldung binnen 2-3 Wochen, ist ein schönes Feedback wenn ich mein alten Verkauft habe und es geschafft habe den neuen zusammen zu bauen
Vielen dank an die TH-Community selten so nett empfangen und beraten worden.
Ganz besonderen dank an dich AlterSack66.
Edit: Festplatte habe ich noch eine externe die ich verwenden könnte, aber in der tat ist mir das in meine euphorie entfallen vielen dank für den hinweis.
Dachte immer 1000W Netzteile ziehen sich auch immer mehr Strom als nen 400er z.B. aber durch den Link von AS66 bin ich da eines besseren behlehrt aber noch am lesen ;-).
Meine System behalte ich idr. doch recht lange 3-4 Jahre minimum würde ich sagen, ab und zu finde ich ein kleinen Geldtopf dann rüste ich auf, aber auch nur dann
Danke für den Tipp, ich werd mir die teile mal angucken.
Edit2: Ist ja der Hammer, 6 Kern CPU, ich hab das gefühl das ich grad aus der Steinzeit komme x).
In der tat vom Preis her wirklich attraktiv, 22€ mehr.
Jedoch hat der 965 4 x 3,4 GHZ
Der AMD den du mir gelinkt hast "nur" 6x 2.8GHZ
Klar habe ich via google schon von OC bis 3.5GHZ pro Kern gelesen mit einem neuen Lüfter usw. aber hab ich da noch nie großartig selbst rumgeschraubt und etwas übertaktet hab ich auch noch nie, schon garkein BIOS geflashed o.ä. ;-).
Was sagen denn die anderen zu diesem Vorschlag
?
Entscheidend ist, was hinten rauskommt ( 'Birne').
Das gilt auch bei Netzteilen.
Klick:
http://www.au-ja.de/review-nesteq-xstrike-ecs-xs-500-vs...
Und das ganze Thema bei 750 W:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmate...
Um das mit dem Hexa mal zu erklären:
der 965er ist eine vollkommen überflüssige CPU. Das Ding wurde hastig auf den Markt geschmissen (mit ehedem satter 140 W-TDP!), um den Blinden und Ahnungslosen eine CPU mit hoher GHz-Zahl zu bieten, die ja dank Black Edition locker auf 4,x GHz zu ziehen sein sollte. MY ASS! Nun gut, mittlerweile sind es nur noch 125 W, aber überflüssig wie ein Kropf ist das Dingen weiterhin: wer Ahnung hat, kauft den 945er und taktet den händisch auf 3,4 GHz, wer keine hat, nimmt den 955 und regelt den mal eben 200 MHz höher.
Der Hexa ist aus 2 Gründen interessant:
1. der Preis ist akzeptabel
2. 6 Kerne
Zur Zeit für dich nicht von Belang, aber das kann sich ändern, deswegen ja meine Bemerkung zur Lebensdauer deines jetzigen Systems. Je länger du das neue Sys nutzen willst und wirst, desto mehr Sinn macht es, jetzt sofort den 6kerner zu nehmen. Das ist dein privates Jodeldiplom
Das gilt auch bei Netzteilen.
Klick:
http://www.au-ja.de/review-nesteq-xstrike-ecs-xs-500-vs...
Und das ganze Thema bei 750 W:
http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmate...
Um das mit dem Hexa mal zu erklären:
der 965er ist eine vollkommen überflüssige CPU. Das Ding wurde hastig auf den Markt geschmissen (mit ehedem satter 140 W-TDP!), um den Blinden und Ahnungslosen eine CPU mit hoher GHz-Zahl zu bieten, die ja dank Black Edition locker auf 4,x GHz zu ziehen sein sollte. MY ASS! Nun gut, mittlerweile sind es nur noch 125 W, aber überflüssig wie ein Kropf ist das Dingen weiterhin: wer Ahnung hat, kauft den 945er und taktet den händisch auf 3,4 GHz, wer keine hat, nimmt den 955 und regelt den mal eben 200 MHz höher.
Der Hexa ist aus 2 Gründen interessant:
1. der Preis ist akzeptabel
2. 6 Kerne
Zur Zeit für dich nicht von Belang, aber das kann sich ändern, deswegen ja meine Bemerkung zur Lebensdauer deines jetzigen Systems. Je länger du das neue Sys nutzen willst und wirst, desto mehr Sinn macht es, jetzt sofort den 6kerner zu nehmen. Das ist dein privates Jodeldiplom
Hallo, ich mal wieder
, kurze absicherung kann ich das Motherboard von spieler2:
MSI 770-C45, AM3 auch für diese CPU verwenden? Hab ein bisschen im Netz gelesen, man so unbedingt darauf achten muss das die Mainboards 6Kerne verwalten können, viele sind noch nicht so weit daher bitte eine bestätigung
?
Danke schonmal an AS66 der wahrscheinlich binnen 1 Std antworten wird
, kurze absicherung kann ich das Motherboard von spieler2: MSI 770-C45, AM3 auch für diese CPU verwenden? Hab ein bisschen im Netz gelesen, man so unbedingt darauf achten muss das die Mainboards 6Kerne verwalten können, viele sind noch nicht so weit daher bitte eine bestätigung
?Danke schonmal an AS66 der wahrscheinlich binnen 1 Std antworten wird
Danke ihr zwei. Lustig, war grad das Gigabyte 880GM mit dem Biostar 870+ am vergleichen
werd wohl doch auf das gepostete 770 zurückgreifen, das gibts bei MindFactory, werde mir da wohl mein Zeugs bestellen, gute Preise, viele Bewertungen
werd wohl doch auf das gepostete 770 zurückgreifen, das gibts bei MindFactory, werde mir da wohl mein Zeugs bestellen, gute Preise, viele Bewertungen
boah solangsam krieg ichs am kopf mit dem PC, bin froh das ichs bald geschafft habe *lach
Nochmal ne noobfrage, ich lese mich gerade etwas in Arbeitsspeicher ein (sofern das noch geht nachdem Arbeitstag :S ;-))
Soweit ich verstanden hab ist ein RAM der bei 1333 MHZ läuft und 8-8-8-24 hat _schneller_ als ein Speicher der bei 1333 MHZ 9-9-9-24 hat richtig?
Ich hab den oben erwähnten RAM gesucht und gefunden, das MF soviel teurer (20€) war als HoH fand ich ziemlich seltsam und doof, da der rest in einer Sammelbestellung bei MF günstig war.
Nun habe ich auf der Seite eben folgendes gesehen
Ripjaws 2x2 GB 9-9-9-24 121€
zum vergleich
Ripjaws 2x2 GB 8-8-8-24 113€
Hab ichn knick in der Optik oder ist der bessere RAM günstiger? Oder lese ich gerade blödsinn über RAM und CL-Werte?^^....
Danke mal wieder (langsam wird mir das fragen peinlich ;-))
Nochmal ne noobfrage, ich lese mich gerade etwas in Arbeitsspeicher ein (sofern das noch geht nachdem Arbeitstag :S ;-))
Soweit ich verstanden hab ist ein RAM der bei 1333 MHZ läuft und 8-8-8-24 hat _schneller_ als ein Speicher der bei 1333 MHZ 9-9-9-24 hat richtig?
Ich hab den oben erwähnten RAM gesucht und gefunden, das MF soviel teurer (20€) war als HoH fand ich ziemlich seltsam und doof, da der rest in einer Sammelbestellung bei MF günstig war.
Nun habe ich auf der Seite eben folgendes gesehen
Ripjaws 2x2 GB 9-9-9-24 121€
zum vergleich
Ripjaws 2x2 GB 8-8-8-24 113€
Hab ichn knick in der Optik oder ist der bessere RAM günstiger? Oder lese ich gerade blödsinn über RAM und CL-Werte?^^....
Danke mal wieder (langsam wird mir das fragen peinlich ;-))
Ja, das habe ich auch gelesen
es ging mir nur darum das hier der bessere Speicher günstiger ist oder ob ich was falsch verstanden habe.
Hättest du bitte den Link zu der Liste die du meinst?
Wenn ich QVL suche, finde ich nur eine Liste von ASUS bei denen mein MB nicht dabei ist logisch.
alternativ lande ich auf : http://www.ocztechnologyforum.com/qvl/manlist.php?id=4
hmm :?
es ging mir nur darum das hier der bessere Speicher günstiger ist oder ob ich was falsch verstanden habe.Hättest du bitte den Link zu der Liste die du meinst?
Wenn ich QVL suche, finde ich nur eine Liste von ASUS bei denen mein MB nicht dabei ist logisch.
alternativ lande ich auf : http://www.ocztechnologyforum.com/qvl/manlist.php?id=4
hmm :?
Hi leute ich hab eine Problem ich habe o.g. Hardware nun bestellt und endlich erhalten, nun ist das Problem das ich nicht weiterkomme.
Der PC sagt beim Hochfahren "CPU unknown" , was jetzt ggf. nicht das Hauptproblem ist, da ich dafür wie ich gelesen habe nur die MB Treiber installieren muss.
Das hauptproblem besteht darin, das der PC keine Tastatur akzeptiert, weder USB noch PS/2 beides via Kabel, der PC fährt hoch und ich hänge im boot menü, Tab für den Screenmode, F12 für Bootoptionen etc.etc. nur kann ich eben nicht drücken, ergo komm ich auch in kein Bootmenü o.ä. und kann daher auch keine Treiber installieren, woran könnte das liegen?
"Abstandhalter" von MB zum Gehäuse sind alles drin, das hatte ich gelesen.
Arbeitsspeicher riegel sind beide einzelt verbaut worden müssten also schon beide kaputt sein das es an ihnen liegt, habt ihr Ideen? Via google hab ich leider nichts gefunden, bin echt ratlos, hab auch leute gefragt die sich ein bisschen mehr auskennen aber bis auf googlen und RAM testen kam da auch nichts :S.
mfg
Der PC sagt beim Hochfahren "CPU unknown" , was jetzt ggf. nicht das Hauptproblem ist, da ich dafür wie ich gelesen habe nur die MB Treiber installieren muss.
Das hauptproblem besteht darin, das der PC keine Tastatur akzeptiert, weder USB noch PS/2 beides via Kabel, der PC fährt hoch und ich hänge im boot menü, Tab für den Screenmode, F12 für Bootoptionen etc.etc. nur kann ich eben nicht drücken, ergo komm ich auch in kein Bootmenü o.ä. und kann daher auch keine Treiber installieren, woran könnte das liegen?
"Abstandhalter" von MB zum Gehäuse sind alles drin, das hatte ich gelesen.
Arbeitsspeicher riegel sind beide einzelt verbaut worden müssten also schon beide kaputt sein das es an ihnen liegt, habt ihr Ideen? Via google hab ich leider nichts gefunden, bin echt ratlos, hab auch leute gefragt die sich ein bisschen mehr auskennen aber bis auf googlen und RAM testen kam da auch nichts :S.
mfg
Wenn du bisschen nachdenkst, wirst du merken das erst nach dem BIOS update die Funktionen von der Tastatur funktionieren werden. Dazu musst du dir nun irgendwo einen 2 oder 4 Kerner leihen. Das Problem gabs vor kurzem schonmal. Erst nach dem BIOS update lief alles Richtig. Zur Not zum Fachhändler mit Board gehen und dort BIOS aufspielen lassen.
siehe hier http://www.tomshardware.de/foren/245170-7-booten-BIOS-b...
siehe hier http://www.tomshardware.de/foren/245170-7-booten-BIOS-b...
Also wenn das die "Finale" lösung ist dann schick ich mein CPU wieder zurück an den Online Shop, es kann doch nicht sein das ich mir ein älteren CPU leihen muss, was ich nicht kann, bzw. freunde nicht wollen - verständlicherweise.
Wie spielt der Fachhändler es denn auf? Packt der da auch einen alten rein? Alles andere müsste ich doch zuhause ebenfalls machen können.
Wie spielt der Fachhändler es denn auf? Packt der da auch einen alten rein? Alles andere müsste ich doch zuhause ebenfalls machen können.
Er setzt wohl eher eine kompatible CPU ein... BIOS Brennstation? Wer hat das schon? Ich kenn keinen
.
Ja blöde Zwickmühle.
Wo hast Du's denn bestellt? Eventuell zurückschicken und die flashen dir die richtige Version drauf, das wär kulant... Ansonsten halt in nen nahen PC Shop gehen und wie schon vorgeschlagen das BIOS dort flashen lassen - das kostet halt a paar Euronen.
Wenn Du in Wien wohnst PN an mich, ich flash es kostenlos
!
.Ja blöde Zwickmühle.
Wo hast Du's denn bestellt? Eventuell zurückschicken und die flashen dir die richtige Version drauf, das wär kulant... Ansonsten halt in nen nahen PC Shop gehen und wie schon vorgeschlagen das BIOS dort flashen lassen - das kostet halt a paar Euronen.
Wenn Du in Wien wohnst PN an mich, ich flash es kostenlos
!
Da fällt mir grad ne Story von damals ein. Ich hatte 2 identische Asus A7V. Das eine war mechanisch defekt (hab ich mir selbst geschrottet). Durch ein fehlerhaftes BIOS-Update habe ich mir das BIOS geschossen (Rechner lief nicht mehr bis BIOS-Post). Aber ich hatte ja noch das defekte Board. Also habe ich die beiden BIOS -Chips ausgetauscht (den Chip hab ich immernoch). Ich hab den Rechner gestartet um erneut ein BIOS Update zu machen. Diesmal hatte ich das korrekte BIOS mir vorher runtergeladen. Als der Rechner im DOS Prompt war, habe ich im laufenden Betrieb den BIOS Chip wieder ausgetauscht und den mit dem fehlerhaften Update eingesetzt. Dann habe ich ganz normal das neue BIOS aufgespielt. Und es hat gefunzt. Das ist keine Teste-mal-obs-klappt Methode gewesen sondern es gab sogar Anleitungen dazu. Die Beinchen des Chips allerding wieder vorsichtig einzusetzen, während die Kiste läuft war etwas frickelig.
Das war meine bisher schwerste OP am offenen Herzen.
Das war meine bisher schwerste OP am offenen Herzen.
Vielen dank für die erklärung,
Ich hab bei Mindfactory bestellt. Zurückschicken wäre ziemlich doof, das erhalten hat schon so ewig gedauert, solangsam geht mir die PC - losigkeit auf die nerven.
Das ich für ein neues MB und neue CPU noch zahlen muss finde ich ja schonend gesagt zum würgen, schade das es so ist. Zur not okay.
Nach Wien sinds von mir leider ca 900KM - one way
Glaubt du denn auch das damit das Problem behoben wäre Spielerzwei?
Ich hab bei Mindfactory bestellt. Zurückschicken wäre ziemlich doof, das erhalten hat schon so ewig gedauert, solangsam geht mir die PC - losigkeit auf die nerven.
Das ich für ein neues MB und neue CPU noch zahlen muss finde ich ja schonend gesagt zum würgen, schade das es so ist. Zur not okay.
Nach Wien sinds von mir leider ca 900KM - one way
Glaubt du denn auch das damit das Problem behoben wäre Spielerzwei?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenHardware aufrüsten
- Tech SupportHardware beim rendern
- benchmarkWelche hardware ist beim rendern wichtig
- Tech SupportHardware pc stürzt ab hilfe
- ForenWorauf beim pc aufrüsten achten
- ForenBootloop beim pc schädlich für hardware
- ForenC zusammenstellen welche hardware hilfe
- ForenFehler beim lesen des datenträgers hilfe
- ForenWas ist sucht
- ForenHilfe c