Asrock X48 Turbo Twins Wifi und Grafikkarten
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme beim Benchmark 06 nur 7000 Punkte mit folgedem System
Motherboard: Asrock X48 Turbo Twins Wifi
Grafikkarte: Powercolor HD4870
CPU: Intel® Pentium® D Processor 945 2x 3.4Ghz
RAM: DDR 3 @ 1066 Ghz
Netzteil: 550 Watt
Ich habe bereits im Internet viele andere Tests gelesen mit einem umgefäre gleichen System und die haben weit mehr Punkte bekommen als ich.
Mein Bruder besitzt fast das gleiche System ( Gleiches Mainboard gleicher CPU ) aber er hat nur eine HD3850 und bekommt ebendfalls nur 7000 Punkte. Ergend was kann da ja nicht stimmen.
Als ich Den Benchmark am laufen hatte war mein GPU nur zu 55% ausgelästet.
Ich denke das müsste am Mainboard liegen an den Einstellungen oder so.
Vll einen BIOS Update.
Achja Crysis habe ich mal getestet auf High(nicht auf very High) ohne AA auf 1280x1024 und dort gingen meine Fps auch unter 24. Andere mit der Gleichen Grafikkarte haben aber berichtet das sie bei einer höheren Auflösung und auf VERY HIGH ( ohne AA ) mit Konstanten 30 Fps spielen konnten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Google konnte mir auch nicht wirklich helfen.
mfg Kenny
Ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme beim Benchmark 06 nur 7000 Punkte mit folgedem System
Motherboard: Asrock X48 Turbo Twins Wifi
Grafikkarte: Powercolor HD4870
CPU: Intel® Pentium® D Processor 945 2x 3.4Ghz
RAM: DDR 3 @ 1066 Ghz
Netzteil: 550 Watt
Ich habe bereits im Internet viele andere Tests gelesen mit einem umgefäre gleichen System und die haben weit mehr Punkte bekommen als ich.
Mein Bruder besitzt fast das gleiche System ( Gleiches Mainboard gleicher CPU ) aber er hat nur eine HD3850 und bekommt ebendfalls nur 7000 Punkte. Ergend was kann da ja nicht stimmen.
Als ich Den Benchmark am laufen hatte war mein GPU nur zu 55% ausgelästet.
Ich denke das müsste am Mainboard liegen an den Einstellungen oder so.
Vll einen BIOS Update.
Achja Crysis habe ich mal getestet auf High(nicht auf very High) ohne AA auf 1280x1024 und dort gingen meine Fps auch unter 24. Andere mit der Gleichen Grafikkarte haben aber berichtet das sie bei einer höheren Auflösung und auf VERY HIGH ( ohne AA ) mit Konstanten 30 Fps spielen konnten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Google konnte mir auch nicht wirklich helfen.
mfg Kenny
Mehr über : asrock x48 turbo twins wifi grafikkarten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
wenn das wirklich ein Pentium D ist dann ist die CPU zu 100% schuld weil die ist so alt das kann nichts werdn egal wieviel ghz die hat
p.s. das mainboard ist auch der grösste schrott das wird dan dein Problem wenn du die CPU austauscht wer hat dir so einen scheiss angedreht? und das mit ddr3 dazu ist einfach nur bescheuert
p.s. das mainboard ist auch der grösste schrott das wird dan dein Problem wenn du die CPU austauscht wer hat dir so einen scheiss angedreht? und das mit ddr3 dazu ist einfach nur bescheuert
Der Pentium D hat 2 Kerne also insgesamt 6,8 Ghz ich glaube kaum das es an dem liegt.
Den habe ich -> http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pen...(R)/Pentium(R)_D_Processor_945/157183/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Edit: Wenn ich Crysis spiele ist mein CPU zu ca 60 % ausgelastet.
Den habe ich -> http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pen...(R)/Pentium(R)_D_Processor_945/157183/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
Edit: Wenn ich Crysis spiele ist mein CPU zu ca 60 % ausgelastet.
der< pentium D hat keine 6,8ghz weil man das nicht zusammenrechnen kann und die technik ist so alt die ghz zahkt ist dabei einfach egal wer erzählt dir so einen müll den`? kommt bestimmt von ebay die CPU ist einfach alt lahm und ein stromfresser dual Core ja aber der erste die sind einfach so lahm und bremsen alles ein wunder das die CPU überhaupt auf dem board läuft da hat dich einer ganz schön reingelegt
6,8 GHz, lustig!
Hallo Kenny!
Zuerst einmal finde ich dein System merkwürdig und danach nicht würdig mehr als 7000 Punkte zu bekmommen. Schon der Vergleich zwischen deiner CPU und einer "anständigen": http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-CPU-chart...
Und für das Geld eines Asrock X48 + DDR3 Speicher hättest du was ordentliches/viel besseres bekommen (X45/P45 oder X35/P35 Markenboard +DDR2) Kurzum, alles Mist was du da zusammengebaut hast, außer natürlich die H4870. Die tut mir leid bei dem restlichen System...
Hallo Kenny!
Zuerst einmal finde ich dein System merkwürdig und danach nicht würdig mehr als 7000 Punkte zu bekmommen. Schon der Vergleich zwischen deiner CPU und einer "anständigen": http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-CPU-chart...
Und für das Geld eines Asrock X48 + DDR3 Speicher hättest du was ordentliches/viel besseres bekommen (X45/P45 oder X35/P35 Markenboard +DDR2) Kurzum, alles Mist was du da zusammengebaut hast, außer natürlich die H4870. Die tut mir leid bei dem restlichen System...
Sag nicht du hast dir einen Pentium D neu gekauft? Ach du meine Fresse. Wer hat dir diesen Blödsinn zusammen mit dem AsSchrott verkauft?
Der Pentium D ist einfach nur alt, langsam, billig, zieht verdammt viel Strom, wird extrem heiß und gehört ins Museum. Jeder Core 2 Duo mit 1,8GHz plättet dieses Relikt alter Netbuster Architektur. Das ist nichts anderes als ein P4 mit 2 Kernen.
Die GHz Zahl wird nicht addiert. Jeder Kern hat 3,4GHz. Aber GHz ist nicht gleich GHz. Der Core 2 Duo von Intel (wie oben erwähnt) versägt deine CPU zum Frühstück, selbst mit viel weniger Takt.
Tu dir selbst einen Gefallen und gib das Board, den DDR3 Speicher und die CPU zurück. Dann kaufst du dir einen Intel E8500, 4GB DDR2 800 von MDT, A-DATA oder Aenon und ein P45 Board von Gigabyte/ MSI/ Asus oder Abit und hat 10000 Punkte mehr und kannst die HD4870 richtig mit Daten beliefern.
Edit:
Das Netzteil ist nicht zufälliger Weise von LC-Power, Xilence oder klebt garkein Aufkleber drauf?
Der Pentium D ist einfach nur alt, langsam, billig, zieht verdammt viel Strom, wird extrem heiß und gehört ins Museum. Jeder Core 2 Duo mit 1,8GHz plättet dieses Relikt alter Netbuster Architektur. Das ist nichts anderes als ein P4 mit 2 Kernen.
Die GHz Zahl wird nicht addiert. Jeder Kern hat 3,4GHz. Aber GHz ist nicht gleich GHz. Der Core 2 Duo von Intel (wie oben erwähnt) versägt deine CPU zum Frühstück, selbst mit viel weniger Takt.
Tu dir selbst einen Gefallen und gib das Board, den DDR3 Speicher und die CPU zurück. Dann kaufst du dir einen Intel E8500, 4GB DDR2 800 von MDT, A-DATA oder Aenon und ein P45 Board von Gigabyte/ MSI/ Asus oder Abit und hat 10000 Punkte mehr und kannst die HD4870 richtig mit Daten beliefern.
Edit:
Das Netzteil ist nicht zufälliger Weise von LC-Power, Xilence oder klebt garkein Aufkleber drauf?
Also nun nochmal zusammengefasst:
1. CPU: Uralt, langsam, heiß usw.
2. Board: Sehr guter Chipsatz: ABER:
- ASROCK die schnlechtest Marke überhaupt
- DDR3 keine Vorteile, teuer
- Dann noch ein Brückenchip, der Leistung verschenkt (wegn DDR2)
3. RAM: teuer aber keine Vorteile
4. 3DMark ist CPU fixiert, mit ner ordentlichen CPU bekommst du weit mehr Punkte
5. Bitte nenn den Händler, der dir das empfohlen hat. Der kommt auf die schwarze Liste!
MFG
1. CPU: Uralt, langsam, heiß usw.
2. Board: Sehr guter Chipsatz: ABER:
- ASROCK die schnlechtest Marke überhaupt
- DDR3 keine Vorteile, teuer
- Dann noch ein Brückenchip, der Leistung verschenkt (wegn DDR2)
3. RAM: teuer aber keine Vorteile
4. 3DMark ist CPU fixiert, mit ner ordentlichen CPU bekommst du weit mehr Punkte
5. Bitte nenn den Händler, der dir das empfohlen hat. Der kommt auf die schwarze Liste!
MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
Mehr auch nicht