Hallo,
habe schon einige der Threads aufmerksam verfolgt und finde eure Tips echt cool. Möchte euch nun auch bei meinem PC-Problem um Rat fragen.
Zusammen mit meinem Vater habe ich 2002 einen Rechner zusammengestellt, der leider nicht mehr den Anforderungen genügt.
Er setzt sich aus folgenden wesentliche Komponenten -mal abgesehen von CD-, DVD-Brenner und Floppy- zusammen:
ATX Midi Tower 6008
Mainboard ESC-Elitegroup K7S5A
384 MB SD-RAM PC 133 (1x 128 MB v. M-fee und 1x 256 MB v. OEM)
Festplatte Seagate 40 GB 7.200 (3HS2LHJJ (Nr. 100165536))
Prozessor: AMD Duron 1000 Mhz "Morgan Kern" Socket A
Cooler Socket A
Grafikkarte: GeForce 4 MX 440 SE
Sound ist on board.
Genutzt werden soll er vorrangig für´s www. , Bilder-/ Fotoarbeiten, Musik, sollte aber auch tauglich genug sein, um mit gängigen PC-Games mitzuhalten.
Zur Zeit nervt mich der Rechner ungemein, denn er ist verdammt langsam unterwegs (insbesondere fällt es bei intensiver Nutzung des Explorers auf bzw. wenn ich bei ebay bin. Eine meiner Angewohnheiten ist, daß ich beim Besuch im Internet immer mehrfach den Browser aufrufe (ebay ab und zu auch 2x paralell) und damit ist mein Rechner hoffnungslos überfordert. So benötigt er schon mal mehrere Minuten, um eine Seite aufzubauen. (Ganz blöd, wenn man bei ebay kurz vor Schluss noch ein Gebot abgeben will, meist ist dieses dann zu spät oder ich muss mind. 1-2 Minuten vorher mein Gebot abgeben, was meist den Preis in die Höhe treibt.
![:p :p]()
)
So, genug geschwafelt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich ggf. meinen Rechner kostengünstig aufmöbeln kann, d.h. ob ich noch das ein oder andere verwerten kann und wenn ja, was muß ich ersetzen und am besten womit? ...Oder ist der Kauf eines neien PC bzw. das Zusammenstellen eines neuen PC´s die bessere Alternative. Habt ihr hierzu ein paar Tips?
Ich interessiere mich da eher für die CPU´s von Intel, möchte allerdings ungern mehr als 400 EUR ausgeben. Ich habe da auch schon einen PC gesehen unter
http://www.tccenter.kilu.de/xtcommerce/product_info.php...
Taugt der dort beschriebene Rechner etwas oder zu welcher Konfiguration würdet ihr mir raten?
Ich würde mich ganz arg über wertvolle Tips freuen.
Beste Grüße