Hallo zusammen,
habe mir einen Rechner bauen lassen (nahmhafter Anbieter, nicht 0815) mit folgenden Komponenten:
Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX (Motherboard)
MSI Nvidia MSI N260GTX-T2D896-OC
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS (Festplatte)
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 (Lüfter)
kein Betriebssystem vorinstalliert
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Rechner starte wird mir der Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatten etc angezeigt. Am Ende des Anfangsbildschirms kommt dann eine Fehlermeldung, das der letzte Botvorgang fehlerhaft war und ich ins BIOS gehen soll.
Wenn ich nun die Entfernen Taste drücke passiert nichts, der Rechner ist wie eingefroren. Nach einem Hardreset bleibt der Rechner gleich am Anfang stehen (er zeigt mir nur die Bezeichnung des Motherboard bzw. vereinzelt den Arbeitsspeicher an).
Wenn der PC längere Zeit (3min) ausgeschaltet ist kann ich danach die Entfernen-Taste drücken und er geht ins BIOS. Dort kann ich 3-4 Reiter durchgehen und er ist wieder eingefroren. Ich habe es sogar schon geschafft nach noch längerer Wartezeit ins Windows-Setup zu gelangen. Aber hier auch das gleiche Spiel-der Rechner hängt sich auf.
Ich habe die Vermutung das es am Motherboard (defekt) bzw. der Kühlung liegt und der PC sich deshalb aufhängt. Aber ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Habe ausreichend Lüfter drinne, und ganz am ANfang nach dem Einschalten ist auch ungewöhnlich.
Vielen dank für eure Antworten. Kennt jemand diese Problem, was kann man machen? Soll ich den kompletten Rechner lieber gleich zurückschicken?
Markus