Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Seagate erhöht Festplatten-Datendichte

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

160 MB/s max. Datenübertragung ist sehr ordentlich. Schön wäre noch die Angaben der min. und durchschnittlichen Datenübertragung.

@THG
Wann treffen bei euch die ersten Testexemplare mit den 500GB Plattern ein?

Gibt es bei FP auch eine max. Datendichte pro Platter, ähnlich wie bei den CPUs, wo (korrigiert mich bitte wenn's falsch ist) bei 22nm nach aktuellem technischen Stand Schluss ist?

Wenn Seagate einfach mal nur was an der Lautstärke machen würde. Meine ist zwar ne Ecke schneller als die Konkurrenz, aber auch deutlich lauter. Schon traurig, wenn das einzige, was man in nem Rechner hört, die HDD ist, Geschwindigkeit hin oder her.

Sameneulmann160 MB/s max. Datenübertragung ist sehr ordentlich. Schön wäre noch die Angaben der min. und durchschnittlichen Datenübertragung.

Bisher ist mir noch keine Platte begegnet, bei der nicht die Faustregel gilt Vmin=Vmax/2, also sollte von der Platte 80MByte/s als Minimalwert zu erwarten sein. Der Mittelwert (auf der Hälfte der Wegstrecke) ist somit bei 120 MByte/s und der Wert bei der Hälfte der Kapazität wohl um die 140MByte, weil die größte Datenmenge nunmal im äußeren Bereich liegt.
Interessant wäre aber wirklich die Zugriffszeit, aber mit der genauen Bezeichnung, ob es um die Kopfpositionierung geht oder incl. der Zeit für eine halbe Drehung, bis tatsächlich die gesuchten Daten unter dem Kopf sind. 8,9ms klingen also wie Ersteres. Ich bin wirklich auf einen Test gespannt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen