Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Dual SLI auf Asus R.O.G Striker II Extreme?!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Moin Zusammen,

Ich habe leider was SLI anbelangt noch nicht so meine erfahrung, habe mir jetzt aber das Asus R.O.G Striker II Extreme bestellt.

Dazu möchte ich 2 Grafikkarten: XFX GTX-260 XXX 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16, Tri-SLI - Einbauen.

Meine Frage:

Auf dem ASUS R.O.G Board hatt es ganz oben einen PCI-E 2.0 Steckplatz in der mitte einen Normalen PCI-E und ganz unten wieder einen PCI-E 2.0.

Wenn ich jetzt nur 2 Grafikkarten über SLI laufen lasse und diese PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung) sind, kommt die 2. auf den normalen PCI-E Steckplatz, habe ich somit einen Leistungsverlust oder kommt das nicht drauf an wenn die Hauptkarte auf dem PCI-E 2.0 Steckplatz ist?
resp. funktioniert die 2. Grafikkarte überhaupt auf dem PCI-E 16x ?

Danke für die Infos!

Gruss
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Tjo. Schau mal hier:
http://www.tomshardware.com/de/charts/gaming-grafikkart...[2061]=on&prod[2060]=on
GTX260-SLI bringt im Durchschnitt 4% mehr Leistung als eine GTX280. Nicht wirklich viel für einen Preisunterschied von locker 100 Euro, oder? Und wenn Du dann noch den Preis für das Mainboard hinzurechnest, wird es ziemlich sinnfrei.

Aber zurück zu Deiner Fragestellung: Selbst beim dritten Lesen verstehe ich sie nicht so ganz. Was möchtest Du eigentlich wissen? Ob Du den PCIe 1.0 16x Slot für eine dritte Karte benutzen könntest? (Ja, könntest Du, Du würdest die Sinnfreiheit auf die Spitze treiben) Oder wo Du die beiden Karten unterbringen sollst? (Die Karten müssen in die beiden blauen Slots)

Hehe Ja danke chillout, meine frage ist eigentlich nur, die beiden Blauen slots liegen so weit auseinander.. sprich der weisse ist in der mitte und wenn ich die Grakas im DUAL SLI betreiben möchte klappt das mit der verbindung nicht weil der abstand von blau zu blau so gross ist oder? :)  Hoffe verstehst mich jetzt... und danke für die Info... werde mir das nochmals anschauen und hald doch eine GTX 280 kaufen, wollte ich eigentlich, aber der zulieferer hatt erhebliche lieferschwierigkeiten.

Hatt sich nun erledigt... der Hersteller hatt aus versehen mir eine Alte SLI bridge mitgegeben die nur für 2 Grafikkarten bestimmt war (sogar biegbar o_O).. mit den neuen Bridges geht das natürlich problemlos... Danke trotzdem! :D 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen