Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC "aufrüsten", bzw. Neubau

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Nabend,

habe Zuhause einen Standrechner von 2005 stehen, der damals Hightech war und mittlerweile Probleme bei neuen Spielen hat.

Daher möcht ich Diesen aufrüsten, was wohl darin enden wird, dass ich Alles neu kaufen muss! Am liebsten würd ich nur die Grafikkarte und den Prozessor erneuern, womit ich auch ein neues Mainboard brauche und vielleicht neuen Arbeitsspeicher!

Habe mir als neue Grafikkarte eine Nvidia GTX260 ausgesucht und suche jetzt nach dem geeigneten Prozessor, der die 100€ Grenze nur minimal überschreiten sollte, aber besser drunter liegt! Was haltet ihr vom Intel Core Duo E7200? Welches Mainboard würdet Ihr mir dann empfehlen, und welchen Arbeitsspeicher!?

Mit der Grafikkarte und dem Prozessor sollten neue Spiele auf High drin sein...oder was meint Ihr?

Danke schonmal! =)

MfG

EDIT: Der PC sollte W-Lan fähig sein!!! =)

Mehr über : aufrusten bzw neubau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

1.
- N8T Neo Mainboard mit Sockel ?754? was demnach nichtmehr passen würde. (Habe ausserdem überlegt vielleicht ein Board mit SLI zu nehmen, falls ich nochmal irgendwann eine zweite Grafikkarte kaufen möchte)
- Ein Netzteil, keine Ahnung welches, könnt ich ja schnell austauschen, das ist kaum das Problem, wenn es zu klein wäre.
- eine Radeon X800 XT Platinum Grafikkarte
- CPU ist AMD Athlon 64 3200+
- 1-2Gb Arbeitsspeicher, bin ich mir unsicher!
- Ausreichend Große Festplatte!

2.
Ich will mit dem PC hauptsächlich zocken! Der Rest wird dann auch klappen, und wird wahrsch. eh dann mit'm Laptop gemacht!

3. Maximale Auflösung ist 1.280 x 1.024!

Wlan: Wunderbar, schön bilig! ; )

EDIT: Scheiss auf SLI! ; )
Experte in PC im Eigenbau

Ja, das wird mit Aufrüsten nichts mehr :( 

Wie hoch ist den dein Budget?

Ein preiswertes aber gutes System, was aktuelle Spiele in dieser Auflösung locker packt wäre z.B.:
CPU: Intel Core2Duo E5200 - ca. 62 Euro
Mainboard: MSI P43 Neo-F - ca. 62 Euro
Arbeitsspeicher: 2x2GB DDR2 800 A-DATA - ca. 35 Euro
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4830, 512MB GDDR3 - ca. 90 Euro
Festplatte: -
Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 - ca. 40 Euro
Gehäuse: -

Macht zusammen ca. 290 Euro.

Macht zusammen ca:
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen