Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Audio Device on High Definition Audio Bus

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Tach Community!

Habe mich hier angemeldet in der Hoffung Hilfe zu bekommen.
Ich hab ein neun Computer zusammengebaut(E8400 &HD4870). Das Mainboard ist aus dem Haus Asus, P5Q PRO. Habe alle Treiber auf der CD installiert. Jetzt steht im Geräte-Manager bei andere Geräte Audio Device on High Definition Audio Bus mit einem "?".
Meine Fragen sind:
Was ist dieses "Audio Device on High Definition Audio Bus"?
Wieso steht da ein "?" ?
Und wieso funktioniert mein Mikrofon nicht? Könnte es damit etwas zu tun haben?
Wenn Ihr mir helfen könnt dann bitte möglichst auf deutsch ich kenn mich nicht besonders aus :) .
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Audio Device ist deine Onboard Soundkarte. Das ? bedeutet das der Treiber nicht richtig installiert wurde. Schau nochmal auf die Treiber CD von Asus ob du da wirklich alle installiert hast. Falls der Audio Treiber nicht dabei ist, lade ihn dir von der Asus HOmpage und installiere ihn. Wenn danach immer noch ein ? dort stehen sollte dann lösche das Audio Device mit einem Druck auf die Entf taste, starte den Rechner neu und versuche dann nochmal den Treiber zu installieren falls Vista das Audio Device nicht automatisch erkennt.
Experte in Motherboards

Ich denke auch, dass chill out da auf dem richtigen Weg ist.

Falls jemand weiß wie auf aktuellen ATI Boards HDMI implementiert ist, würde mich das interessieren. Ich mach' mal ein Beispiel. Bei manchen Boards ist das mit einem extra Chip gelöst:

Der "mischt" Video + Audio zusammen. In diesem Fall kommt der "Audio Codec" von einer Audiokarte per S/PDIF.