Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Probleme mit dem Nvidia nForce Audio Codec Interface

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo, ich habe ein Asus A7N8X-X Motheroard mit Realtek AC97 Onboard soundkarte, heute habe ich für meine Grafikkarte den neusten Nvidia-Treiber installiert, seitdem funktioniert der Sound nicht mehr und der Windows Gerätemanager zeigt mir an, dass der Nvidia( TM ) nForce (Tm) Audio Codec Interface in den Konfigurationeinstellungen beschädigt sei, und dieses Problem lässt sich auch nicht durch Treiberaktualisierung beheben. Ich habe jetzt sehr lange in Google gesucht und auch versucht über die Asus Seite an den Treiber für die Soundkarte zu gelangen, der link war aber nicht mehr vorhanden( wenn ich mir auch nicht sicher bin ob das wirklich mit dem realtek soundtreiber behoben wird, da es ja ein Nvidia Problem ist wie es scheint). Wenn ich WInamp öffne, zeigt dieser mir die Fehlermeldung das der falsche Direct-Sound Treiber vorhanden ist.

Kann mir jmd. helfen, oder mir sagen wo ich den Codec herbekomme und dann den beschädigten aus der Registrierung bekomme?

Freue mich über jede konstruktive Antwort.
Schonmal im Voraus danke :) 

Edit: Dxdiag zeigt mir an das keine Soundkarte gefunden wurde weil angeblich kein Soundtreiber installiert ist
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen