Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hat Mainboard "ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP gute Zukuntsaussicht?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Halloo!

Ich habe vor mir ein komplett neuen PC zu kaufen, weil mein aktueller sehr veraltet ist!
Im vorhinein würde ich gerne mitteilen, dass ich mich nicht besonders gut, mit computern im - allgemeinen
Sinne, auskenne.

Als Basissystem habe ich mit zusammengestellt:

Intel Core2 Duo E8400 - da dieser derzeit günstig ist!
u. als Mainboard: ASUS P5Q3 DELUXE/WIFI-AP, da dieser im Gegensatz zu seinem Vorgänger DDDR RAM3 unterstützt!!

Ich möchte mir jedoch meinen Computer so gut wie möglich "ZUKUNTSORIENTIEREND" zusammenbauen, soweit dies mit den aktuellen Produkten möglich ist!!

Habe vor kurzem gelesen, dass diese sogennanten "NEHALEM" Prozessoren demnächst erscheinen sollen.
Entscheidende Frage(n):
Sollte ich bei meinem bereits oben genanntem Basissystem bleiben, und dann bei Bedarf nach einiger Zeit einen Quad Prozessor einbauen?
Oder:
GIbt es derzeit ein bzw. mehrere Mainboard(s), das diese zukünftigen Intel Nehalem Prozessoren unterstützen könnten/würden?

Ich kann mir selbst nicht weiter helfen!
Bitte euch alle um Antwort.
DAnke ´´´´´Men777

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Der Nehalem hat einen anderen Sockel, von daher wirds nichts mit guten Zukunftsaussichten.
Das Board würd ich allein schon wegen DDR3 nicht nehmen.
Das lohnt nicht, da DDR3 viel zu teuer ist.
Wenn du irgendwann mal einen neues Board und einen Nehalem kaufst, denn wird der DDR3 Speicher eh deutlich billiger als heute sein.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen