Kaufberatung: Komplett System 800Euro
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hi,
habe mir mal 2 PC-Systeme bei http://www.combatready.de/ zusammengestellt. Einmal AMD Version, einmal Intel. Selber bauen ist mir zu aufwendig.
# primärer Einsatzzweck
MMORPGs, Strategiespiele
# Budgetgrenze
700-1000€
# Performance vs. Lautheit
Lautheit ist nicht so wichtig
# benötigte Anschlüsse und Features
eSATA und USB 3.0 wären nett, aber nicht zwingend
# Gehäuse und Anschlüsse
Keine Ahnung, sollte günstig und praktisch sein
# speziell Gaming
Es wird auf einem 22'' Monitor mit wahlweise 1680x1080 oder 1920x1200 gespielt (hab die auswahl zwischen zwei potentiellen TFTs, einer davon wird gekauft). Details sollten bei LOTRO/ allgemein bei aktuellen MMORPGs auf max. gestellt werden können. SC2 sollte auch flüssig laufen auf max.
# Software
Nichts benötigt
COMBAT READY! SILENTIUM AMD955 5770 1.0TB 4GB
- GIGABYTE GA-770TA-UD3 AM3 USB3.0
- AMD PhenomII X4 955 4x3.2GHz Black E
- 4096MB DDR3-1333 Samsung Kit
- Xigmatek Scorpion HDT-S1283
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 1.0TB Samsung HD103SJ Spinpoint F3
- 1024MB HIS ATI HD 5770 GDDR5
- Xigmatek Asgard Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 550W 80Plus
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
- 711.94 €
COMBAT READY! PC System i5 750 GTS250 500GB 4GB
- ASUS P7P55D S1156 GLAN RAID
- INTEL Core i5 760 4x 2.80GHz 8MB
- Intel Original-Kühler LGA 1156
- 802.95 €
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den beiden Systemen. Die erste ist natürlich, ob diese den oben aufgelisteten Anforderungen entsprechen. Vorallem bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Hier wäre noch zu entscheiden ob 5770, 5830 oder GTX460. Das wären im aktuellen Konfigurator von Combat Ready ein Zusatzpreis von:
HIS 5830: +90€
GTX 460: +125€
Verbaut wird CL9 RAM, ist das ausreichend?
Zum AMD Prozessor aufrüsten auf einen 965 würde 35€ kosten. Lohnt sich das?
Das AMD System wäre damit je nach Prozessor 60-95€ billiger.
Was haltet ihr von den Angeboten / verbauten Komponenten, bzw hat jemand mit dem Shop Erfahrung? 5Jahre Garantie auf alle Teile finde ich sehr gut, falls mal was kaputt geht habe ich einen Ansprechpartner und die Garantie.
Gruß
Peter
habe mir mal 2 PC-Systeme bei http://www.combatready.de/ zusammengestellt. Einmal AMD Version, einmal Intel. Selber bauen ist mir zu aufwendig.
# primärer Einsatzzweck
MMORPGs, Strategiespiele
# Budgetgrenze
700-1000€
# Performance vs. Lautheit
Lautheit ist nicht so wichtig
# benötigte Anschlüsse und Features
eSATA und USB 3.0 wären nett, aber nicht zwingend
# Gehäuse und Anschlüsse
Keine Ahnung, sollte günstig und praktisch sein
# speziell Gaming
Es wird auf einem 22'' Monitor mit wahlweise 1680x1080 oder 1920x1200 gespielt (hab die auswahl zwischen zwei potentiellen TFTs, einer davon wird gekauft). Details sollten bei LOTRO/ allgemein bei aktuellen MMORPGs auf max. gestellt werden können. SC2 sollte auch flüssig laufen auf max.
# Software
Nichts benötigt
COMBAT READY! SILENTIUM AMD955 5770 1.0TB 4GB
- 711.94 €
COMBAT READY! PC System i5 750 GTS250 500GB 4GB
- 802.95 €
Jetzt habe ich ein paar Fragen zu den beiden Systemen. Die erste ist natürlich, ob diese den oben aufgelisteten Anforderungen entsprechen. Vorallem bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Hier wäre noch zu entscheiden ob 5770, 5830 oder GTX460. Das wären im aktuellen Konfigurator von Combat Ready ein Zusatzpreis von:
HIS 5830: +90€
GTX 460: +125€
Verbaut wird CL9 RAM, ist das ausreichend?
Zum AMD Prozessor aufrüsten auf einen 965 würde 35€ kosten. Lohnt sich das?
Das AMD System wäre damit je nach Prozessor 60-95€ billiger.
Was haltet ihr von den Angeboten / verbauten Komponenten, bzw hat jemand mit dem Shop Erfahrung? 5Jahre Garantie auf alle Teile finde ich sehr gut, falls mal was kaputt geht habe ich einen Ansprechpartner und die Garantie.
Gruß
Peter
Mehr über : kaufberatung komplett system 800euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Das Problem bei Fertigsystemen ist immer: ist was platt, bistes ganze System erstmal los, da hilft dir auch ne 10jährige Garantie nix. Wenn die 800.- deine finanzielle Schmerzgrenze sind, dann bekommst du bei Hardwareversand entschieden mehr fürs Geld, klick:
http://geizhals.at/deutschland/a546570.html
Jetzt runterscrollen zum Icon vom Hardwareversand, dort nochmal klicken, auf der Seite bleiben (so kassierst du Rabatte) und folgende Artikel in den Warenkorb stopfen:
Artikel-Nr. HV20I576DE
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar
182,78 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
31,44 €
Artikel-Nr. HV1134UZDE
ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3
sofort lieferbar
88,85 €
Artikel-Nr. HV20G301DE
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
verfügbar ab 26.07.2010
79,53 €
Artikel-Nr. HV13WCB5DE
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
sofort lieferbar
48,47 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
16,94 €
Artikel-Nr. HV203NZTDE
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar
57,59 €
Artikel-Nr. HVR500XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
sofort lieferbar
52,10 €
Artikel-Nr. HV1022WMDE
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
verfügbar ab 26.07.2010
212,65 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Summe: 790,35
Ich rate dir übrigens zu dem Moni mit der kleineren Auflösung. Bis die Karte damit überfordert ist, wird es ne Weile dauern.
http://geizhals.at/deutschland/a546570.html
Jetzt runterscrollen zum Icon vom Hardwareversand, dort nochmal klicken, auf der Seite bleiben (so kassierst du Rabatte) und folgende Artikel in den Warenkorb stopfen:
Artikel-Nr. HV20I576DE
Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
sofort lieferbar
182,78 €
Artikel-Nr. HV30SCYXDE
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
31,44 €
Artikel-Nr. HV1134UZDE
ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3
sofort lieferbar
88,85 €
Artikel-Nr. HV20G301DE
4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
verfügbar ab 26.07.2010
79,53 €
Artikel-Nr. HV13WCB5DE
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
sofort lieferbar
48,47 €
Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
16,94 €
Artikel-Nr. HV203NZTDE
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar
57,59 €
Artikel-Nr. HVR500XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
sofort lieferbar
52,10 €
Artikel-Nr. HV1022WMDE
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
verfügbar ab 26.07.2010
212,65 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Summe: 790,35
Ich rate dir übrigens zu dem Moni mit der kleineren Auflösung. Bis die Karte damit überfordert ist, wird es ne Weile dauern.
Hej, schonmal danke für die schnellen antworten.
Wenn ich die GTX 460 einbaue (waere zufaelliger Weise auch die Gainward GS), dann kostet der Rechner bei benannter Firma 835€. In wie weit ist denn der x4 955 langsamer als der i5 760 beim zocken?
Monitor wäre entweder der hier mit 1680 x 1050
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/redorb...
oder der Nachfolger nicht teurer aber 1900x1080
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorb...
Trotzdem den kleineren nehmen?
Die ersten 3 Jahre hätte ich dort Abholservice und schicken den dann zurück.
Gruß
Peter
Wenn ich die GTX 460 einbaue (waere zufaelliger Weise auch die Gainward GS), dann kostet der Rechner bei benannter Firma 835€. In wie weit ist denn der x4 955 langsamer als der i5 760 beim zocken?
Monitor wäre entweder der hier mit 1680 x 1050
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001H2K2IK/redorb...
oder der Nachfolger nicht teurer aber 1900x1080
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0028KGKJA/redorb...
Trotzdem den kleineren nehmen?
Die ersten 3 Jahre hätte ich dort Abholservice und schicken den dann zurück.
Gruß
Peter
Im 2fel die ganze Kiste, denke ich. Müßte man sicher mal klären, ob das im Einzelfall nötig ist, aber wenn die Garantie fürs Paket gilt...
Umso ärgerlicher, wenn es dann nur ein fucking RAM-Riegel wäre.
@ peter: hast du auch den weitaus besseren Kühler und das bessere Gehäuse in den 835.- drin?
Ich lehne AMD und ATI grundweg ab, das sind Produkte/Firmen, die ich niemandem freiwillig empfehle, für mich ist das, was die produzieren, Billigscheiße, da diskutiere ich auch nicht drüber.
Umso ärgerlicher, wenn es dann nur ein fucking RAM-Riegel wäre.
@ peter: hast du auch den weitaus besseren Kühler und das bessere Gehäuse in den 835.- drin?
Ich lehne AMD und ATI grundweg ab, das sind Produkte/Firmen, die ich niemandem freiwillig empfehle, für mich ist das, was die produzieren, Billigscheiße, da diskutiere ich auch nicht drüber.
hallo peterputer1337
Ich kann dir echt nur raten auf Derfnam zu hören da ich aus eigener Erfahrung weis was AMD und ATI für Hardware/Firmen sind. Sie sind günstig keine frage den darf man auch net das glück wie man so schön sacht hoffen. Ich war auch einer der AMD Fanboys bis einer mir des besseren belehrt hat, ich hatte auch nen 955er BE mit guten GIGA Board, dann bin ich über mein Schatten gesprunken und habe mir nen intel geleistet und ich war echt erstaunt was das gebracht hat vorallem mein AMD Quad Core hat meine Grafikkarte ausgebremst da hatte ich ne 275GTX+ also würde ich mit nem AMD erst recht net mit ner 400er Serie bzw. ne 55** anfangen xD
Wie ich das bemerkt habe? Mit dem Spiel GTA 4 ich war erstaunt was das gebracht hatte, so nun aber auch gut mit der Einschüchterrei.
Du machst nix falsch wenn du dir nen INTEL kaufst, Investiere etwas den haste auch einige Zeit ruhe.
AMD/ATI ist müll da kann jeder AMD Fanboy kommen und sagen das er Ahnung und Power hat, den lach ich aus und werde ihn zurück zur Realität bringen, es ist leider so glaubt es.
Ich kann dir echt nur raten auf Derfnam zu hören da ich aus eigener Erfahrung weis was AMD und ATI für Hardware/Firmen sind. Sie sind günstig keine frage den darf man auch net das glück wie man so schön sacht hoffen. Ich war auch einer der AMD Fanboys bis einer mir des besseren belehrt hat, ich hatte auch nen 955er BE mit guten GIGA Board, dann bin ich über mein Schatten gesprunken und habe mir nen intel geleistet und ich war echt erstaunt was das gebracht hat vorallem mein AMD Quad Core hat meine Grafikkarte ausgebremst da hatte ich ne 275GTX+ also würde ich mit nem AMD erst recht net mit ner 400er Serie bzw. ne 55** anfangen xD
Wie ich das bemerkt habe? Mit dem Spiel GTA 4 ich war erstaunt was das gebracht hatte, so nun aber auch gut mit der Einschüchterrei.
Du machst nix falsch wenn du dir nen INTEL kaufst, Investiere etwas den haste auch einige Zeit ruhe.
AMD/ATI ist müll da kann jeder AMD Fanboy kommen und sagen das er Ahnung und Power hat, den lach ich aus und werde ihn zurück zur Realität bringen, es ist leider so glaubt es.
Das hat mit AMD vs Intel und ATI vs Nvidia nix zu tun, sondern reflektiert meine persönlichen Erfahrungen und die zweier Bekannter mit den Produkten dieser Hersteller und da haben die beiden mit A am Anfang durchweg versagt. Hätten ich und die beiden Bekannten schlechte Erfahrungen mit Intel und/oder Nvidia gemacht, empfähle ich die anderen Hersteller, was ist daran fanboyisch?
Ist doch nicht so kompliziert, oder?
Jeder macht seine Erfahrungen mit Produkten diverser Hersteller, soll mir doch keiner kommen und behaupten, er kaufe willig weiterhin seine Grafikkarten von Nviti des Herstellers GigaRock, wenn er damit selber nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, die sich im Umfeld durchweg bestätigten. Dann nimmt man beim nächsten Mal was von Adia des Herstellers AsByte, oder rennen hier nur schmerzbefreite Firmenjünger rum?
Ob jetzt ein skylang oder ein SolidSnake001 hier was von dümmlichem Fanboygelaber in ihre Tasten kacken stört mich in etwa so, wie es den Mond stört, wenn ihn ein verflohter Köter ankläfft.
Wie soll ich wem etwas empfehlen, von dem ich nicht überzeugt bin? Vor allem: warum? Gibt keinen Grund. Wenn der TE hier 800 Ocken zur Verfügung hat und bereit ist, zu HWV zu wechseln und sich die von mir kompilierte Kiste von denen zusammenbauen und sich liefern läßt, dann bin ich aus Überzeugung 100%ig sicher, daß er damit vollauf zufrieden sein wird, um nix anderes geht es.
Oder findet jemand irgendetwas an obigem Vorschlag auszusetzen? Und ich will da nix von 'geht aber soundsoviel Euro billiger, wenn man nen 955er und ne 5770 nimmt' lesen, sondern nur, ob unter den gegebenen Voraussetzungen -1 PC für maximal 800.-, alles komplett und verschraubt- irgendwas an der Konfig nicht paßt.
Na? Keiner? Dachte ich mir.
Erst denken, dann schreiben wär mal n Plan für den nächsten Text, die Herren
Ist doch nicht so kompliziert, oder?
Jeder macht seine Erfahrungen mit Produkten diverser Hersteller, soll mir doch keiner kommen und behaupten, er kaufe willig weiterhin seine Grafikkarten von Nviti des Herstellers GigaRock, wenn er damit selber nur schlechte Erfahrungen gemacht hat, die sich im Umfeld durchweg bestätigten. Dann nimmt man beim nächsten Mal was von Adia des Herstellers AsByte, oder rennen hier nur schmerzbefreite Firmenjünger rum?
Ob jetzt ein skylang oder ein SolidSnake001 hier was von dümmlichem Fanboygelaber in ihre Tasten kacken stört mich in etwa so, wie es den Mond stört, wenn ihn ein verflohter Köter ankläfft.
Wie soll ich wem etwas empfehlen, von dem ich nicht überzeugt bin? Vor allem: warum? Gibt keinen Grund. Wenn der TE hier 800 Ocken zur Verfügung hat und bereit ist, zu HWV zu wechseln und sich die von mir kompilierte Kiste von denen zusammenbauen und sich liefern läßt, dann bin ich aus Überzeugung 100%ig sicher, daß er damit vollauf zufrieden sein wird, um nix anderes geht es.
Oder findet jemand irgendetwas an obigem Vorschlag auszusetzen? Und ich will da nix von 'geht aber soundsoviel Euro billiger, wenn man nen 955er und ne 5770 nimmt' lesen, sondern nur, ob unter den gegebenen Voraussetzungen -1 PC für maximal 800.-, alles komplett und verschraubt- irgendwas an der Konfig nicht paßt.
Na? Keiner? Dachte ich mir.
Erst denken, dann schreiben wär mal n Plan für den nächsten Text, die Herren
alterSack66 sagte:
Hören tu ich hier eh nix, aber mir geht das amd/intel gesülze aufm arsch
Übrigens hab/hatte ich immer intelWeist Du was mir tierisch aufen Sack geht, dass gebashe gegen Intel !
Man kann ja über die Geschäftspraktiken von Dänen diskutieren, was man allerdings nicht machen sollte
die Leistung/Qualität/Effizienz in Frage stellen .
Es ist doch so, es meldet sich hier jemand im Forum an und fragt nach einer Konfiguration und hat meist sich schon vorher informiert und postet seine Gedanken hier rein auf Intel/nVidia Basis . Spätesten im 2ten Kommentar wird eine
AMD/ATI Konfiguration in den Raum geworfen weil es ja Billiger und angeblich gleich schnell ist . Da werden teilweise
Athlon X2 240 mit einen I3-530 verglichen, dabei ist der 530er um Längen schneller/effizienter/ kommt noch mit einer
Grafikeinheit daher und das ganze in 32nn Herstellung !
Wenn vergleiche, dann Bitte aber richtig und nicht solche haarsträubende !
Was auch ziemlich oft empfohlen wird, einen Phenom X2 5xx und die angeblich deaktivierten 2Kerne zu aktivieren -
Ich frage mich, wie schlecht muss eigentlich die Qualitätskontrolle bei AMD sein, dass die eine CPU unter Wert verkaufen !?!?! Oder eine andere Frage die man sich stellen sollte, wie lange werden diese wohl problemlos laufen ^^
Dann noch etwas zu dieser Aussage :
Zitat :
Ich lehne AMD und ATI grundweg ab, das sind Produkte/Firmen, die ich niemandem freiwillig empfehle, für mich ist das, was die produzieren, Billigscheiße, da diskutiere ich auch nicht drüber.Dem stimme ich zu, das ist ein Witz gegen das gebashe gegen Intel/nVidia in diversen Foren und trauriger Spitzenreiter
ist wohl CB, da dürfen die AMD/ATI Fanboys unter der Obhut der Moderatoren sich so richtig austoben !!
Zu der Leitung der verglichenen Prozessoren, bigbatze hat es geschrieben, er hat auf meiner Empfehlung sich den I5-750 gekauft und einen deutlich merkbaren unterschied festgestellt !
Von daher gilt diese Aussage auch nicht:
Zitat :
der 955 Be und der i5-760 schenken sich beim Spielen glaub nixDer I5-760er schenkt ihm vielleicht ein Rücklicht
Eine monatlich erscheinende Steam-Statistik sagt übrigens, dass 2/3 der User mit einer Intel/nvidia Kombination spielen !
Das hieße ja dann, 2/3 sind dumm gewesen weil sie angeblich zu viel für ihre harte Ware bezahlt haben ^^
Diese Streitthema AMD Vs. Intel - ATI/nVidia ist so Alt wie es Fanboy-Foren gibt
P.S: Wenn ein Fanboy nicht meiner Meinung ist, darf er mich ruhig mit einen roten Negativen bewerten -
Das tangiert mich äußerst peripher
Zitat :
Weist Du was mir tierisch aufen Sack geht, dass gebashe gegen Intel !Man kann ja über die Geschäftspraktiken von Dänen diskutieren, was man allerdings nicht machen sollte
die Leistung/Qualität/Effizienz in Frage stellen
Es soll auch Leute geben, die nicht viel Geld ausgeben können, muss man da amd grundsätzlich rundweg ablehnen?
Zitat :
Kann mich nicht erinnern, hier jemals etwas gegen intel geschrieben zu habenRichtig, sonst hättest Du auch nicht geschrieben, hab nur Intel/nVidia gehabt
Warum ich dich zitiert habe, weil dein Nick mich dazu verleitet hat und weil Du im besten alter bist wie ich auch -
Baujahr 1966 ein guter Jahrgang
Zitat :
Es soll auch Leute geben, die nicht viel Geld ausgeben können, muss man da amd grundsätzlich rundweg ablehnen? Natürlich nicht, hab ich doch auch nicht behauptet - Oder ?? ^^
Aber selbst die die nicht viel Geld haben können mit Intel Komponenten versorgt werden, so schwierig ist das nicht
Hi,
ich melde mich mal zurück. Schonmal danke für die zahlreichen Nachrichten. Das Problem an der Sache ist, der PC ist für meinen Vater, der braucht einen Ansprechpartner, falls mal was kaputt geht. Deswegen wäre es ihm/mir lieber einen komplett PC zu kaufen mit ausreichend Garantie. Er ist immerhin noch ein besserer Jahrgang als die Vorposter. Ich weiß leider nicht, ob es bei Hardwareversand und CO bei einer Reklamation dann zu Problemen kommt und die ihm dann sagen er soll mal irgendwas im BIOS checken ect., was er nicht kann und will. Wenn wir mal nur die beiden COMBAT Systeme vergleichen, würdet ihr dann das AMD oder Intel Teil kaufen. Immerhin ist der Preisunterschied ca 90€ zwischen i5 760 Konfig und x4 955.
Gruß
Peter
ich melde mich mal zurück. Schonmal danke für die zahlreichen Nachrichten. Das Problem an der Sache ist, der PC ist für meinen Vater, der braucht einen Ansprechpartner, falls mal was kaputt geht. Deswegen wäre es ihm/mir lieber einen komplett PC zu kaufen mit ausreichend Garantie. Er ist immerhin noch ein besserer Jahrgang als die Vorposter. Ich weiß leider nicht, ob es bei Hardwareversand und CO bei einer Reklamation dann zu Problemen kommt und die ihm dann sagen er soll mal irgendwas im BIOS checken ect., was er nicht kann und will. Wenn wir mal nur die beiden COMBAT Systeme vergleichen, würdet ihr dann das AMD oder Intel Teil kaufen. Immerhin ist der Preisunterschied ca 90€ zwischen i5 760 Konfig und x4 955.
Gruß
Peter
Bump, kann mir noch jemand sagen, welches System er kaufen würde bei einer Preisdifferenz von 90€ (ist das AMD billiger als die Intelvariante)
Gruß
Peter
Zitat :
Gruß
Peter
Kann auch eine GTX 460 einbauen und das Netzteil gegen ein 450er tauschen und ein Midgard als Gehäuse nehmen. Was bringt mir das Midgard im Vergleich zum Asgard?
Das mit dem Prozessorkühler habe ich nicht bemerkt, danke für den Hinweis. Wenn ich bei dem einen Xigmatek Scorpion HDT-S1283 draufsetze bin ich bei einem Preisunterschied von 110€. Ist der Prozessorkühler dann für beide ausreichend? Wollte nicht Overclocken.
Gruß
Peter
Das mit dem Prozessorkühler habe ich nicht bemerkt, danke für den Hinweis. Wenn ich bei dem einen Xigmatek Scorpion HDT-S1283 draufsetze bin ich bei einem Preisunterschied von 110€. Ist der Prozessorkühler dann für beide ausreichend? Wollte nicht Overclocken.
Gruß
Peter
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenHtpc komplett system
- NachrichtenMedia markt komplett system
- ForenHtpc haredware komplett system
- ForenKaufberatung 5.1 system
- ForenKaufberatung 2.1 system
- Foren5.1 system kaufberatung
- Foren2.1 system kaufberatung
- Tech SupportSystem komplett formatieren