Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem Festplattenerkennung unter Windows XP!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Guten Abend,

Ich habe gestern folgenden PC zusammen geschraubt:

Gigabyte GA-MA78G-DS3H
AMD Phenom II X4 940
4096MB-KIT A-DATA
WD Caviar Green 640 GByte, SATA II

Habe bei der XP Installation dann eine 10Gb Partition für das Betriebssystem erstellt, aber vergessen eine 2. für den Rest anzulegen.

Somit wurde auf dem Arbeitsplatz nur die 10 GByte Partition angezeigt. Also habe ich XP neu Installiert, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Festplatte nur als 130Gb Modell erkannt wird. Ich habe einfach den Rest der Festplattenkapazität der 2. Partition zugeteilt und ein Blick auf den Arbeitsplatz hat bestätigt, dass die 2. Partition nur 120Gb hat.

Wo sind die 500 GByte hin?

Ich habe schon formatiert und die Platte auf einen anderen SATA II Steckplatz gesteckt, leider ohne positive Ergebnisse.

Ich wäre sehr über eure Hilfe erfreut!

euch noch einen schöeinen Abend

barnabass
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Zitat :
Somit wurde auf dem Arbeitsplatz nur die 10Gb Partition angezeigt. Also habe ich XP neu Installiert, dann ist mir aber aufgefallen, dass die Festplatte nur als 130Gb Modell erkannt wird. Ich habe einfach den Rest der Festplattenkapazität der 2. Partition zugeteilt und ein Blick auf den Arbeitsplatz hat bestätigt, dass die 2. Partition nur 120Gb hat.

Nun ja, wer mit eine XP Version ohne Service-Pack ein System aufspielen will darf sich
nicht wundern ! Deswegen die 128GB Limitierung .....

Also mit nLite mal ein neues Service-Pack integrieren !
Experte in PC im Eigenbau

Aus meinem Link:
Zitat :
Windows XP SP1 enthält die 48-Bit-LBA-Unterstützung für ATAPI-Laufwerke. Die Unterstützung ist in SP1 standardmäßig aktiviert.

Also einfach SP installieren und anschliessend zweite Partition vergroessern oder aber loeschen und neu anlegen.
Experte in PC im Eigenbau

ja danaach kannste den rest nutzen also am besten neu installieren 10gb partion wieder nehmen dann sp1-3 drauf machen dnan in verwaltung-->datenträger den rest partionieren. Dann klappts auch mit dem nachbarn.

Danke ladykiller, warum schwer wenn es auch einfach geht ;) 

Ich habe bei der letzten XP Installation nur eine Partition erstellt (127Gb) da der Rechner eh nur für Bildbearbeitung genutzt wird, wäre es doch sinnvoll diese für Programme zu nehmenund den Rest für die "ruhenden Daten" oder ?!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen