Siggys Schnäppchencheck: Targa Multimedia-PC NOW 8821 beim Lidl ab 29.1.2009
Letzte Antwort: in News
Am 29.Januar wird bei Lidl wieder das Thema Multimedia angegangen. Neben Notebooks, Fernseher und PDAs wird ein Targa PC beim Lebensmittel-Discounter stehen. Der Multimedia-PC, der aus dem Hause Targa kommt, wird mit viel Zubehör und Software gebundelt.
Siggys Schnäppchencheck: Targa Multimedia-PC NOW 8821 beim Lidl ab 29.1.2009 : Mehr lesen
Siggys Schnäppchencheck: Targa Multimedia-PC NOW 8821 beim Lidl ab 29.1.2009 : Mehr lesen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
3.072 MByte,DDR2-800 SD-RAM
(1x 2.048 MB und 1x 1.024 MB)
Es wird aber mit 3x8,65€ gerechnet.
Zudem gibt es keine 9500GS für PCIe. Wenn dann müsste man eine 9500GT nehmen und wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es die für knapp 50€.
Dann gibt es WISO 2008 dazu. Damit könnte ich meine Steuererklärung von 2007 machen...juhu.
Ich frage mich auch jedesmal was das für ein Gehäuse sein muss für 30€.
Ach Siggy...danke für die Erheiterung meines Arbeitstages.
(1x 2.048 MB und 1x 1.024 MB)
Es wird aber mit 3x8,65€ gerechnet.
Zudem gibt es keine 9500GS für PCIe. Wenn dann müsste man eine 9500GT nehmen und wie mein Vorredner schon gesagt hat gibt es die für knapp 50€.
Dann gibt es WISO 2008 dazu. Damit könnte ich meine Steuererklärung von 2007 machen...juhu.
Ich frage mich auch jedesmal was das für ein Gehäuse sein muss für 30€.
Ach Siggy...danke für die Erheiterung meines Arbeitstages.
Also ich finde der Test is voll ok, die Preise stimmen doch schon grob, und selbst wenn die Graka nur 30 € kosten würde, wäre der PC immer noch 80 € billiger wie die Einzelkomponenten, auch ohne die zugegeben nicht gerade sinnige Software wäre er noch billiger und die Versandkosten sind gar ned dabei...
Also is es wohl ein guter PC für den Preis. Und sicher auch für Multimedia und ab und zu ein Spiel gut geeignet
Also is es wohl ein guter PC für den Preis. Und sicher auch für Multimedia und ab und zu ein Spiel gut geeignet
Die Nvidia 9500 GS ist eine Billigvariante der 9500 GT: Shadereinheiten sind offenbar niedriger getaktet, ebenso der Speicher, der im Targa-Lidl ohnehin als DDR2-Speicher daherkommt. Realistisch sollte man dafür also 30-40 EUR ansetzen. Trotzdem bleibt der Lidl-PC natürlich ein sehr gutes Angebot - nur kein sehr stimmiges: Eine gute Grafik (z.B. 9600 GT), etwas mehr Speicher (wenn eh schon die 64-bit Version mit dabei ist) und ein BlueRay-Leselaufwerk dazu - und schon hätte man für 120 EUR mehr eine überzeugende Allround-Maschine. So aber taugt das System weder zum Spielen noch ist es voll Multimedia-tauglich (ohne BlueRay).
Uwe-Hans
Uwe-Hans
ups... Hier der link http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512;xf=132_512~891_GeForce%209500&sort=p
Beim Board würde ich auch eher 50 als60 ansetzen wenn ich bei Asus bleibe
Wenn ich mir jedoch überlege das das Board eine Spezialedition ist kann ich da auch das billigste 630i-Board als Vergleich heranziehen . Dann währe ich bei unter 40 € als realistischem Preis für ein Board das keinen Dualchannel kann und dessen BIOS bestimmt sehr eingeschränkt ist.
Für jemand der nicht schrauben kann ist der Preis OK . Alle anderen bekommen für das gleiche Geld ein für sie sinnvolleres System wenn sie es selber zusammenstellen.
Denn Betriebssystem,Tastatur+Maus,Usb Wlan, TV-Karte und Grafikkarte braucht man und auch nicht bei einem Board mit Onboard Grafik und ob jemand einen Quad braucht oder nicht kann jeder selber entscheiden.
Dann gibt es Dualcore mit mehr Ghz bereits für 90 weniger (E5200)
Wenn ich mir jedoch überlege das das Board eine Spezialedition ist kann ich da auch das billigste 630i-Board als Vergleich heranziehen . Dann währe ich bei unter 40 € als realistischem Preis für ein Board das keinen Dualchannel kann und dessen BIOS bestimmt sehr eingeschränkt ist.
Für jemand der nicht schrauben kann ist der Preis OK . Alle anderen bekommen für das gleiche Geld ein für sie sinnvolleres System wenn sie es selber zusammenstellen.
Denn Betriebssystem,Tastatur+Maus,Usb Wlan, TV-Karte und Grafikkarte braucht man und auch nicht bei einem Board mit Onboard Grafik und ob jemand einen Quad braucht oder nicht kann jeder selber entscheiden.
Dann gibt es Dualcore mit mehr Ghz bereits für 90 weniger (E5200)
Die billigen OEM-Bretter mit kastriertem BIOS bekommt man ab 20-25€, die Normalversionen mit 630i bzw 610i ab 35€. Gehäuse gibts beim Großhändler ab 15€, einfache 350 bzw. 420 Watt Netzteile bereits ab 10€. So gesehen ist der Ansatz gar nicht so schief. Wenn man ein wenig sucht, dann findet man auch Links, wo man mal ein Auslaufmodell eines 75€-Gehäuses für 25€ bekommt. IT-Resterampen gibts wie Sand am Meer und wer sich nur auf Geizhals oder den Hardwareschotten verlässt, der ist selbst schuld.
Das Board ist Sondermüll. Aufrüstbar bis 4 GB? Man verschweigt, dass nur zwei RAM-Steckplätze existieren und dass bei Vollbestückung mit 4 GB kein Dualchannel-Betrieb möglich ist. Das BIOS ist zusammenkastriert - spätere Aufrüstung unmöglich.
Die Mischung dieser Kiste stimmt nicht. Für Office überdimensioniert, zum Spielen zu lahm und für eine Wohnzimmer-PC zu laut. Die billigen Targa-Produkte waren noch nie leise und werden es ob des Preises sicher auch nicht.
Das Board ist Sondermüll. Aufrüstbar bis 4 GB? Man verschweigt, dass nur zwei RAM-Steckplätze existieren und dass bei Vollbestückung mit 4 GB kein Dualchannel-Betrieb möglich ist. Das BIOS ist zusammenkastriert - spätere Aufrüstung unmöglich.
Die Mischung dieser Kiste stimmt nicht. Für Office überdimensioniert, zum Spielen zu lahm und für eine Wohnzimmer-PC zu laut. Die billigen Targa-Produkte waren noch nie leise und werden es ob des Preises sicher auch nicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: