Neuer Gaming PC
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Guten Tag an die liebe Member von Tom's Hardware Community,
demnächst kommt ein neues MMORPG (Final Fantasy 14) heraus, ergo möchte ich mir einen neuen PC zulegen (auch für andere Games).
Der PC soll hauptsächlich auf das Gaming zugeschnitten sein und natürlich nach ein paar Jahren noch "mithalten" können
Von Preis her könnte ich 1000-1200 € ausgeben (weniger wenn möglich
)
Bin mehr der Typ der die Intel/Nvidia Kombination bevorzugt.
Mein Bildschirm ist ein normaler TFT Monitor. Ich spiele immer unter Auflösungen zwischen 1024 und 1200.
Prozessor:
Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz, 8MB L3-Cache, QPI DDR3 LGA1366; Empfehlung?
Grafikkarte:
NVIDIA 460/470/480 GTX Empfehlung? Oder doch evtl. ATI?
RAM:
Werde mir wohl Windows 7 32 Bit zulegen, daher 4 GB von guten Hersteller wie z.B. Corsair; Empfehlung?
Mainboard:
Kenne mich da nicht so gut aus. Je nach CPU/GPU Setup, evtl. eine von Asus? Empfehlung?
Gehäuse(Kühlung/Belüftung):
Gehäuse sollte relativ wenig Gewicht haben und ein guten Airflow. Empfehlung?
Festplatte:
Empfehlung?
---
Für die Bestellung / Preisvergleich bei Computershops werde ich dann selber nachschauen.
Vielen Dank vorab für eure Mühe und Antworten. Die Macht sei mit euch.
ObiWanKenobi
demnächst kommt ein neues MMORPG (Final Fantasy 14) heraus, ergo möchte ich mir einen neuen PC zulegen (auch für andere Games).
Der PC soll hauptsächlich auf das Gaming zugeschnitten sein und natürlich nach ein paar Jahren noch "mithalten" können
Von Preis her könnte ich 1000-1200 € ausgeben (weniger wenn möglich
)Bin mehr der Typ der die Intel/Nvidia Kombination bevorzugt.
Mein Bildschirm ist ein normaler TFT Monitor. Ich spiele immer unter Auflösungen zwischen 1024 und 1200.
Prozessor:
Intel Core i7-930 Quadcore-Prozessor 2,80GHz, 8MB L3-Cache, QPI DDR3 LGA1366; Empfehlung?
Grafikkarte:
NVIDIA 460/470/480 GTX Empfehlung? Oder doch evtl. ATI?
RAM:
Werde mir wohl Windows 7 32 Bit zulegen, daher 4 GB von guten Hersteller wie z.B. Corsair; Empfehlung?
Mainboard:
Kenne mich da nicht so gut aus. Je nach CPU/GPU Setup, evtl. eine von Asus? Empfehlung?
Gehäuse(Kühlung/Belüftung):
Gehäuse sollte relativ wenig Gewicht haben und ein guten Airflow. Empfehlung?
Festplatte:
Empfehlung?
---
Für die Bestellung / Preisvergleich bei Computershops werde ich dann selber nachschauen.
Vielen Dank vorab für eure Mühe und Antworten. Die Macht sei mit euch.
ObiWanKenobi
Mehr über : neuer gaming
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Für die Auflösung ist da einige Hardware völlig überkandidelt.
Als CPU einen i5-760 auf ein P7P55D von ASUS.
Da dann 2x2 GB 1333er RAM mit 1,5 V und CL9, kostet so ab 75.-:
http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
Einen leisen Kühler drauf (Scythe Mugen 2 Rev B, Prolimatech Megahalems (+ separatem Lüfter), Scythe Yasya oder so die Richtung. Ich empfehle den Megahalems.
Als Grafikkarte langt dir dicke eine GTX 460. In diesem Thread wird über diverse Exemplare geschrieben:
http://www.tomshardware.de/foren/245868-4-erfahrungsber...
Festplatte von WD, die Black mit 500 GB.
DVD-Brenner al gusto, ich rate zu LiteOn.
Dazu ein hochwertiges NT, zB ein Enermax Pro87+ mit 500 W.
Das alles packst du in ein Xigmatek Midgard und fertig.
Als CPU einen i5-760 auf ein P7P55D von ASUS.
Da dann 2x2 GB 1333er RAM mit 1,5 V und CL9, kostet so ab 75.-:
http://geizhals.at/deutschland/a424104.html
Einen leisen Kühler drauf (Scythe Mugen 2 Rev B, Prolimatech Megahalems (+ separatem Lüfter), Scythe Yasya oder so die Richtung. Ich empfehle den Megahalems.
Als Grafikkarte langt dir dicke eine GTX 460. In diesem Thread wird über diverse Exemplare geschrieben:
http://www.tomshardware.de/foren/245868-4-erfahrungsber...
Festplatte von WD, die Black mit 500 GB.
DVD-Brenner al gusto, ich rate zu LiteOn.
Dazu ein hochwertiges NT, zB ein Enermax Pro87+ mit 500 W.
Das alles packst du in ein Xigmatek Midgard und fertig.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Ähnliche Ressourcen
- Gaming pc hardware empfehlung - Foren
- Neuer gaming pc - Foren
- Neuer pc welcher prozessor - Foren
- Gaming pc 1300 - Foren
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Ach ja, du kannst auch gerne zur 64 Bit Version von Win 7 greifen.
Ist auch problemlos mit nur 4GB RAM zu betreiben.
Fals dir das Netzteil zu teuer ist kannst du da dran noch ein wenig sparen. im Bereich 50-70€ gibts auch einige schöne Teile die mit der Hardware locker zurecht kommen.
Be Quiet, Cougar, Enermax, Seasonic Tagan ........
Aus Kostengründen würde ich beim CPU kühler dem Mugen den Vortritt geben.
Ist auch problemlos mit nur 4GB RAM zu betreiben.
Fals dir das Netzteil zu teuer ist kannst du da dran noch ein wenig sparen. im Bereich 50-70€ gibts auch einige schöne Teile die mit der Hardware locker zurecht kommen.
Be Quiet, Cougar, Enermax, Seasonic Tagan ........
Aus Kostengründen würde ich beim CPU kühler dem Mugen den Vortritt geben.
- | Melden
Zitat :
Aus Kostengründen würde ich beim CPU kühler dem Mugen den Vortritt geben. Bei einer CPU mit einer TDP von 130Watt lohnt sich die Anschaffung schon für den Prolimatech, erst
recht wenn man noch Takten möchte !
Das was vorher mein Brocken mit 2xSlipstream geschafft hat, macht mein MegaShadow nun mit einen
- | Melden
Seit wann hat der i5-760 eine TDP von 130 Watt, Doc?
Nachtragend, wie ich bin, noch folgendes:
Ich habe den Megahalems aus 3 Gründen empfohlen:
1. Spitzenkühler
2. grandiose Montage
3. durch den sehr variablen Scythelüfter hier - http://geizhals.at/deutschland/a534888.html -, den zu erwähnen ich oben vergessen habe, auch problemos regelbar, falls das Board den fürs Gehörempfinden zu laut rotieren läßt.
Nachtragend, wie ich bin, noch folgendes:
Ich habe den Megahalems aus 3 Gründen empfohlen:
1. Spitzenkühler
2. grandiose Montage
3. durch den sehr variablen Scythelüfter hier - http://geizhals.at/deutschland/a534888.html -, den zu erwähnen ich oben vergessen habe, auch problemos regelbar, falls das Board den fürs Gehörempfinden zu laut rotieren läßt.
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
- | Melden
Ausreichend ist auch keine Note sondern die Aussage, daß die von ihm geforderte Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, es zwar geringfügig besseres gibt man aber dafür erheblich mehr hinlegen muss.
Aber das liegt wohl an der Völkerverständigung, wenn mia Schwobe ebbam saget des isch net schlecht, vestandet se a net das des s´gröschte Lob isch dess A zu erwarte hat.
Aber das liegt wohl an der Völkerverständigung, wenn mia Schwobe ebbam saget des isch net schlecht, vestandet se a net das des s´gröschte Lob isch dess A zu erwarte hat.
- | Melden
Ich hätte noch eine Frage wegen der GTX460 1GB.
Es gibt ja zwei verschiedene Versionen von Kühlern bei EVGA.
Kühler von EVGA:
![]()
Und Referenzkühler von Nvidia (EE):
![]()
Der Referenzkühler von Nvidia (EE) soll leiser sein und führt die wärme direkt ausm Gehäuse raus richtig?
Oder verwechsle ich da etwas?
Mir ist es wichtig, dass es leise bleibt
Es gibt ja zwei verschiedene Versionen von Kühlern bei EVGA.
Kühler von EVGA:

Und Referenzkühler von Nvidia (EE):

Der Referenzkühler von Nvidia (EE) soll leiser sein und führt die wärme direkt ausm Gehäuse raus richtig?
Oder verwechsle ich da etwas?
Mir ist es wichtig, dass es leise bleibt
- | Melden
Hab was ausm EVGA Forum entnommen:
"Some people say the EEs are super loud and I can personally say my one friend bought one and returned it. The reference design is supposedly quieter and runs cooler but doesnt push the heat out of your case like the blower models would. In a modern enthusiast case, it really shouldn't be a big issue. "
Also Bild 1 / Kühler von EVGA wäre ergo besser für mich? Mit nem guten Airflow sollte die Hitze eh gut abgeführt werden.
"Some people say the EEs are super loud and I can personally say my one friend bought one and returned it. The reference design is supposedly quieter and runs cooler but doesnt push the heat out of your case like the blower models would. In a modern enthusiast case, it really shouldn't be a big issue. "
Also Bild 1 / Kühler von EVGA wäre ergo besser für mich? Mit nem guten Airflow sollte die Hitze eh gut abgeführt werden.
- | Melden
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen