Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

SSD für 5,5 Jahre alten Office-PC?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

ich überlege mir ob ich für den PC meiner Freundin eine SSD (und warscheinlich Win7) kaufen soll.

Bei dem System handelt es sich um einen Dell Dimension 8400:
- CPU P4 530 (3GHz)
- 1GB DDR2
- Board Dell 0J3492
- Grafikkarte Nvidia 6600 GT

Denkt ihr, dass es Sinn macht für so ein altes System ne SSD zu holen? Wenn ja eher eine billigere oder vielleicht doch X25-M o.ä.?

Könnte es da Probleme mit dem SATA Anschluß oder sonstigen Komponenten geben?

Danke schonmal für die Antworten :) 

Mehr über : ssd fur alten office

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Für mind. 200 Euro, die man in eine gute SSD investieren muss, kannst du dir fast einen komplett neuen PC kaufen:

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
CPU: AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX)
Speicher: TeamGroup DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Board: MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Gehäuse: Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Macht zusammen ca. 250 Euro.

Hatte mir halt gedacht, dass die CPU und die Grafikkarte für Office reichen und ich dann mit SSD und weiteren 1GB RAM mehr bewirken kann :/ 
Obs wirklich was bringt weiß ich aber halt nich...

Wenn du einen Flaschenhals (die langsame Festplatte, zu wenig RAM) beseitigst, bleiben immer noch zig andere übrig. Glaub uns: Jede Investition in diese alte Mühle ist mit der Griechenlandhilfe vergleichbar: Ein Fass ohne Boden!

Moooment: FoB bleibt für die Ostzone/Ex-DDR/Ostdeutschland/neuen deutschen Bundesländer reserviert. Dagegen ist das, was die griechische Regierung sich bisher zusammengestümpert hat, ein besseres Trinkgeld.
Ansonsten gehe ich d'accord mit den vorgebrachten Ansichten.

Derfnam sagte:
Moooment: FoB bleibt für die Ostzone/Ex-DDR/Ostdeutschland/neuen deutschen Bundesländer reserviert.

Auch nach 20 Jahren Wende bleibt festzustellen: "Im Westen nichts Neues". :kaola: 

Derfnam sagte:
Moooment: FoB bleibt für die Ostzone/Ex-DDR/Ostdeutschland/neuen deutschen Bundesländer reserviert. Dagegen ist das, was die griechische Regierung sich bisher zusammengestümpert hat, ein besseres Trinkgeld.
Ansonsten gehe ich d'accord mit den vorgebrachten Ansichten.

Tja wenn man nur in die Infrastruktur und nicht in Wirtschaft und Arbeitsplätze investiert, war/ist es das FoB. Aber da zahlen alle ein, auch die Ossis/Ex-DDRler/Ostdeutschen/Neubundies. Und dabei verdienen die Heute noch nicht das was dem Arbeitnehmer im Westen gezahlt wird und müssen mit weitaus höherer Arbeitslosigkeit leben.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen