Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

RAM : DIMM Defekt(nicht genutzt) : ASUS P5N-E SLI !bitte um Hilfe!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo

habe folgendes Problem:

Hatte mir vor einiger zeit einen neuen Pc gekauft ,

- Asus P5N-E SLI
- Intel Core 2 Dou (E6600 @ 2x2,4 GHz)
- 2,00 GB DDR2 666 RAM ,also 2x 1GB Riegel
- Vista Home Premium (32bit)
- ( Nvidia 8800 GTX)

Wie ihr villeicht wisst hat das board so einige Probleme mit RAM etc .

Habe sie zurzeit im Single channel laufen (B1+B2)
Ich wollte ein bisschen aufrüsten und habe von einer anderen marke (Quimonda) noch 2 weitere 1GB Riegel besorgt.
Nach einbau auf A1+A2 hat er nur die alten 2GB erkannt und genutzt .
Habe folgendes Probiert:

- Altes RAM auf A1,A2,B1,B2 laufen lassen .... Ergebnis: RAM wird nur auf B1,B2 erkannt genutzt
- Altes RAM(1 riegel) + neues RAM (1 riegel) auf B1,B2 laufen lassen ....Ergebnis : Läuft einwandfrei Alles wird erkannt
- Altes und Neues RAM ist somit kompatibel miteinander und mit Dem Board
- 1 Riegel altes RAM auf B1 + 1 Riegel neues RAM auf A1 ..... Ergebnis : Es wird nur der 1GB auf B1 erlkannt/genutzt
- Außerdem sind die riegle auf A1,A2 nicht warm nach langer laufzeit (daher nicht genutzt)

http://images.tigerdirect.com/itemDetails/A455-2322/A45...

Kann es sein das BEIDE A1,A2 DIMMs defekt sind? Da ich das board ers seit kurzem hab und noch nicht viel daran verändert habe kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Memory tests kann ich mir sparen da auf A1,A2 DIMMs überhaupt nichts erkannt bzw. genutzt wird .
Wenn ich die neuen RAM beide auf B1,B2 laufen lasse läuft alles einwandfrei .

Habe den Tip bekommen das die A DIMMs möglicherweise deaktiviert sind ,und das ich die Aktivieren sollte. :sarcastic: 
Habe im Boot menu nichts derartiges gefunden bitte daher um Hilfe weil ich nicht DER experte in solchen sachen bin ;)  ...

Weiß wirklich net mehr weiter warum auf DIMM A1,A2 nichts erkannt/genutzt wird .

Danke das ihr euch mir annnehmt da ich bisher noch keinen mit diesem Problem gefunden haben ...

PS: Bitte nicht wieder solche antworten wie das 32 nur 4GB adressieren kann etc ... daran liegt es defenitiv nicht ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen