Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Silent PC von sizo

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo Community!

Bin mir grad am überlagen, ob ich mir einen neuen Energiespar-PC zulege. Ich bin dabei auf die österreichische Firma sizo gestoßen, die sich auf Silent PCs spezialisiert hat. Mir ist dabei der leistungstarke und zugleich engergiesparsame PC "sizo Midi - Intel" ins Auge gefallen:

(http://www.sizo.biz/de/sizo-midi-Intel/c-PC-LEISE_LAUTLOS/a-LUEFTERLOSER-COMPUTER)

Dochte mir, dass es ein super PC wäre. Bleibt nur noch die Frage ob man damit auch gut zocken kann ;-)

Jetzt meine Frage an euch: ist der Preis gerechtfertigt? Wäre es besser, wenn ich mir selbst einen eigenen PC zusammenstelle?

lG Sasha

Mehr über : silent sizo

ladykiller hat den Thread geschlossen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du meine Güte...
Ich schau mal dort rum, ob die noch ältere Ladenhüter zu brutal überhöhten Preisen haben, aber über 1000.- für einen E7500 und einer Officekarte wie die 5450 ist schon ziemlich schwierig zu toppen.
Spielen? Yo, wasn? Hearts und Minesweeper sollte klappen.

Ich glaub, das ergab sich als Resultat auch für Sasha, aber trotzdem Danke für die Übersetzung :D 

Ein Silent Zocker-PC ist ein schwarzer Schimmel, oder, noch schöner: militärische Intelligenz. Gibt's nicht, tut mir leid.

Du kannst sowas bis zu einer gewissen Grenze machen, aber nicht lautlos, mehr als leise ist da schlicht nicht drin.

Es gab mal eine recht potente Grafikkarte von Gigabyte (bzw gibt es noch), die passive Radeon 4850:
http://geizhals.at/deutschland/a536718.html
Das Problem mit der Karte war: die brauchte natürlich kalte Luft, die über die Lamellen blies, damit die nicht zu heiß wurde, d.h. die Karte war zwar passiv, aber benötigte doch aktive Lüftung. Viel kalte Luft zudem, denn die wurde ziemlich heiß.

Die derzeit stärkste passiv gekühlte Karte ist die Radeon 5750:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=134_se...

Für Office zu stark, zum Spielen zu schwach, es sei denn, du hast einen kleinen Moni mit 1280x1024er Auflösung, das würde an sich noch hinhauen.

Nächster Kunde im Kühlbrei ist die CPU. Natürlich kannst du einen Dual Core nehmen, sogar einen mit einer sehr geringen Leistungsaufnahme, der E7500 in dem sizo-PC hat eine TDP von 65 W, das ist schon sehr wenig, darunter sind eigentlich nur noch die 'e'-Versionen von AMD. Dummerweise haben dual Cores ausgedient, weil sie zu wenig Kerne und zu wenig Leistung haben, zumindest für neue Spiele ist ein Quad Pflicht. Und Quads gehen bei 95 W TDP los, ergo muß die Kühlung besser sein und die hört man ggf unter Last.

Zu umgehen durch ein gedämmtes und geschlossenes Gehäuse und/oder eine leisen CPU-Kühler.

Also bitte gib mal 3 Infos: wie groß ist die Spieleauflösung bei dir, was willst du bei welchen Einstellungen spielen und wie hoch ist dein Budget für was genau: PC plus OS plus Peripherie (Maus, Keyboard, Sound)?
krissybear@guest

Hallo Sasha
Bitte bestelle bloss keine Rechner bei Sizo! Die haben ein grosses Lieferproblem. Ich warte seit schon ueber 2,5 Monaten auf meine Lieferung. Meine Beschwerden werden lapidar mit POostproblemen begruendet. Ich muss jetzt leider gezwungen, rechtlich gegen diese Firma vorzugehen.

Gruss
Kris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen