Intel SSD + Velociraptor (Wohin mit dem System)
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo liebe Community,
seit kurzem hab ich einen neuen Pc hier stehen. Leider läuft er noch nicht, da ihm noch Festplatten fehlen.
Das System ist auf Spielen ausgelegt mit maximaler Performance.
Intel 930 mit Rampage Extreme Board, super schnelle 6gb RAM etc.
Die Intel x25-m G2 Postville 160GB kommt hoffentlich nächste Woche an. Dazu möcht ich eventuell noch eine WD6000hlhx (neue velo) kaufen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr die Platten einteilen?
1. System auf die SSD + Spiele, die gespielt werden, Hauptprogramme, die genutzt werden... Auf die WD den Rest der Daten, die weniger genutzte Programme, Videos, Music etc...
2. System und wenig genutzte Programme auf die WD... Spiele und viel genutzte Programme auf die SSD...
3. 1x 300gb WD Velo und normale 7200er kaufen... System WD... Musik und wenig genutzte Programme auf die 7200er.,.. Viel genutzte Programme + Spiele auf SSD...
4. Oder noch ganu andere Kombination?
Wie würdet ihr das machen?
Freu mich auf eure Hilfestellung...
seit kurzem hab ich einen neuen Pc hier stehen. Leider läuft er noch nicht, da ihm noch Festplatten fehlen.
Das System ist auf Spielen ausgelegt mit maximaler Performance.
Intel 930 mit Rampage Extreme Board, super schnelle 6gb RAM etc.
Die Intel x25-m G2 Postville 160GB kommt hoffentlich nächste Woche an. Dazu möcht ich eventuell noch eine WD6000hlhx (neue velo) kaufen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr die Platten einteilen?
1. System auf die SSD + Spiele, die gespielt werden, Hauptprogramme, die genutzt werden... Auf die WD den Rest der Daten, die weniger genutzte Programme, Videos, Music etc...
2. System und wenig genutzte Programme auf die WD... Spiele und viel genutzte Programme auf die SSD...
3. 1x 300gb WD Velo und normale 7200er kaufen... System WD... Musik und wenig genutzte Programme auf die 7200er.,.. Viel genutzte Programme + Spiele auf SSD...
4. Oder noch ganu andere Kombination?
Wie würdet ihr das machen?
Freu mich auf eure Hilfestellung...
Mehr über : intel ssd velociraptor wohin system
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
das system muss doch letzendlich nur einmal geladen werden.... wie schnell der pc nun hochfährt ist mir relativ egal, zumal das eh nur sekunden sind... ich möchte halt die ssd möglichst effektiv nutzen für die games...
wenn das sys auf der normalen platte ist, sei es samsung spinpoint, deine caviar oder meine velo, wirds geladen und dann quasi dort geparkt...
so belastet das system mit arbeitsvorgängen die ssd nicht mehr... oder hab ich einen gedankenfehler ?
wenn das sys auf der normalen platte ist, sei es samsung spinpoint, deine caviar oder meine velo, wirds geladen und dann quasi dort geparkt...
so belastet das system mit arbeitsvorgängen die ssd nicht mehr... oder hab ich einen gedankenfehler ?
âlso letzendlich die ssd, wie ich geschrieben habe, als systemplatte + spiele und die wichtigsten programme... alles andere auf ne 7200/10000er platte... da ist es ja egal welche...
dachte nur, wenn das system nicht mit auf die ssd kommt, dass es wenigstens eine 10000er sein sollte.
könnt ihr denn die velo mit 600 oder 450 gb empfehlen? oder ratet ihr davon ab, weil sie einfach zu teuer ist? nutze ja ssd für system...
dachte nur, wenn das system nicht mit auf die ssd kommt, dass es wenigstens eine 10000er sein sollte.
könnt ihr denn die velo mit 600 oder 450 gb empfehlen? oder ratet ihr davon ab, weil sie einfach zu teuer ist? nutze ja ssd für system...
Hier ist der Test http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/bluefire/383-te... ich benutze zur Zeit auch nur Samsung Platten und bin damit zufrieden. Geben aber nur 3 Jahre Garantie bei Western Digital und Seagate bis zu 5 Jahre.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: