Gamer-PC-Zusammenstellung für 700-800 Euro - Bitte um Meinungen!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
hi erstmal.
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der vorrangig zum Arbeiten, Surfen und - natürlich - auch zum Spielen herhalten soll. das Grundgerüst sollte in Ordnung sein (u.a. durch eure muster-zusammenstellungen), aber einige Fragen sind noch geblieben.
CPU:
Phenom II 940 Black Edition 208€
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX 105€
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB ca. 180€
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt 69€
RAM:
2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 2 Stück 38€
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II 63€
Gehäuse:
Coolermaster Elite 330 30€
Laufwerk:
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II 26€
mit zusammenbau und grafikarte von extrenen händler kommt ich so auf ca. 740€.
wäre eigentlich noch ein gehäuselüfter notwendig?
und am ende noch zwei fragen zu hardwareversand.de:
1. gibt es bessere (günstigere) alternativen?
2. ändert sich etwas an der gewährleistung, wenn ich die grafikkarte selbst einbaue? z.B. für den fall, dass das system plötzlich nicht mehr geht, ich aber nicht feststellen kann, woran es liegt
bin für hinweise, antworten, kritik (und lesen dieses langen beitrags) dankbar.
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, der vorrangig zum Arbeiten, Surfen und - natürlich - auch zum Spielen herhalten soll. das Grundgerüst sollte in Ordnung sein (u.a. durch eure muster-zusammenstellungen), aber einige Fragen sind noch geblieben.
CPU:
Phenom II 940 Black Edition 208€
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX 105€
Grafikkarte:
Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB ca. 180€
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt 69€
RAM:
2048MB DDR2 Kingston Valueram PC800/6400 2 Stück 38€
Festplatte:
WD Caviar 640GB, SATA II 63€
Gehäuse:
Coolermaster Elite 330 30€
Laufwerk:
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II 26€
mit zusammenbau und grafikarte von extrenen händler kommt ich so auf ca. 740€.
wäre eigentlich noch ein gehäuselüfter notwendig?
und am ende noch zwei fragen zu hardwareversand.de:
1. gibt es bessere (günstigere) alternativen?
2. ändert sich etwas an der gewährleistung, wenn ich die grafikkarte selbst einbaue? z.B. für den fall, dass das system plötzlich nicht mehr geht, ich aber nicht feststellen kann, woran es liegt
bin für hinweise, antworten, kritik (und lesen dieses langen beitrags) dankbar.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Deine Links funktionieren nicht !
Im großen und ganzen hab ich nur eine Sache zu bemängeln und zwar das Gehäuse, man man
das ist der letzte dreck !
So eine schöne Hardware und verpackt in so ein Billig-China-Blech, das gehört ausgetauscht !
Zu mindestens ein CoolerMaster Elite 330 oder besser ein Antec300 oder noch besser ein
Lancool K7 aber zzt nicht Lieferbar, erst ab Anfang April wieder zu haben
Coolermaster Elite 330 + ein Lüfter Xilence
Antec300 hat 3 Lüfter aber ohne Steuerung ziemlich Laut
Lancool K7 mit 3 brauchbaren Lüftern
Im großen und ganzen hab ich nur eine Sache zu bemängeln und zwar das Gehäuse, man man
das ist der letzte dreck !
So eine schöne Hardware und verpackt in so ein Billig-China-Blech, das gehört ausgetauscht !
Zu mindestens ein CoolerMaster Elite 330 oder besser ein Antec300 oder noch besser ein
Lancool K7 aber zzt nicht Lieferbar, erst ab Anfang April wieder zu haben
Coolermaster Elite 330 + ein Lüfter Xilence
Antec300 hat 3 Lüfter aber ohne Steuerung ziemlich Laut
Lancool K7 mit 3 brauchbaren Lüftern
Also ich empfehle dir es so, Preiswerte Version. Du könntest aber 30 € Umverteilen in ein besseres Gehäuse df. Grafikkarte mit 512 MB
Version1
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 0725,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0075,- € │ GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr
│ 0210,- € │ AMD Phenom II X4 940 4x 3000 Mhz, 4*128 KB L1, 4*512 KB L2, 6 MB L3, 45nm ( +85€)
│ 0045,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
│ 0195,- € │ Grafikkarte: Gainward "Golden Sample" 4870 1024 MB DDR5
│ 0074,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-550VX 12 V 41A
│ 0060,- € │ Festplatte: Samsung 640GB
│ 0028,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
│ 0035,- € │ Gehäuse: Coolermaster Elite 330
│ 0003,- € │ 1x Zusatzlüfer Xilence 120 mm Optional
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
Version2
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 0722,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0210,- € │ AMD Phenom II X4 940 4x 3000 Mhz, 4*128 KB L1, 4*512 KB L2, 6 MB L3, 45nm ( +85€)
│ 0159,- € │ Gainward "Golden Sample" 4870 512 MB DDR3 (+40€)
│ 0071,- € │ Gehäuse: Cooler Master CM 690
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
Optional
│ 0062,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0030,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
│ 0015,- € │ Logitech UltraFlat Keyboard Optional
│ 0017,- € │ Logitech RX1500 Laser Mouse Optional
Version1
│ 0725,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0195,- € │ Grafikkarte: Gainward "Golden Sample" 4870 1024 MB DDR5
│ 0035,- € │ Gehäuse: Coolermaster Elite 330
│ 0003,- € │ 1x Zusatzlüfer Xilence 120 mm Optional
Version2
│ 0722,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0159,- € │ Gainward "Golden Sample" 4870 512 MB DDR3 (+40€)
│ 0071,- € │ Gehäuse: Cooler Master CM 690
Optional
│ 0062,- € │ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0030,- € │ CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
│ 0015,- € │ Logitech UltraFlat Keyboard Optional
│ 0017,- € │ Logitech RX1500 Laser Mouse Optional
@ dochurt:
links gefixed
sorry, wenns deinem inneren auge weh tut, aber das aussehen eines gehäuses is mir persönlich ziemlich egal. das jetztige sieht zwar nich so toll aus, is aber billig und sollte nich zusammen klappen (hoff ich zumindest^^), hab daher eigentlich nicht vor, das zu ändern ...
@ _sieben:
board: ich schaus mir mal genauer an, hab bisher nich wirklich ahnung davon
Grafikkarte: golden sample für 15 Euro mehr? klingt höchst interessant ...
festplatte: hab gehört, dass die WD nen minimalen tick besser sein soll. da es preislich nichts ausmacht, bleib ich lieber bei der WD
gehäuse: klingt zwar für einige unverständlich, aber ich werd wohl bei meiner billig version bleiben
extra Lüfter halt ich für voerst nich nötig, da ich in der garantie zeit die CPU nich übertakten werde. falls ich später noch übertakten will, hol ich mir nen besseren kühler lieber auch dann erst.
links gefixed
sorry, wenns deinem inneren auge weh tut, aber das aussehen eines gehäuses is mir persönlich ziemlich egal. das jetztige sieht zwar nich so toll aus, is aber billig und sollte nich zusammen klappen (hoff ich zumindest^^), hab daher eigentlich nicht vor, das zu ändern ...
@ _sieben:
board: ich schaus mir mal genauer an, hab bisher nich wirklich ahnung davon
Grafikkarte: golden sample für 15 Euro mehr? klingt höchst interessant ...
festplatte: hab gehört, dass die WD nen minimalen tick besser sein soll. da es preislich nichts ausmacht, bleib ich lieber bei der WD
gehäuse: klingt zwar für einige unverständlich, aber ich werd wohl bei meiner billig version bleiben
extra Lüfter halt ich für voerst nich nötig, da ich in der garantie zeit die CPU nich übertakten werde. falls ich später noch übertakten will, hol ich mir nen besseren kühler lieber auch dann erst.
Zitat :
@ dochurt:links gefixed
Na gut, Empfehlungen beruhen auf Erfahrungen die man macht !
Aber falls Du taub und Spaß hast am Basteln beim Gehäuse, OK wie Du es wünscht !
Aber gegen Beratungsresistenz ist man machtlos, ist nur die Frage wenn man Hinweise und Kritik
haben möchte warum es dann egal ist
@dochurt:
sorry wenn das jetzt wie pure sturheit wirkte, aber ich stell den Rechner eh untern schreibtisch und das aussehen ist mir wie gesagt ziemlich egal. dass es anscheinend um einiges lauter und, wenn ich das richtig interpretiere, schlecht verarbeitet is, wusste ich nicht.
hab jetzt mal geguckt, ein Coolermaster Elite 330 is in ein paar tagen wieder verfügbar und unwesentlich teurer. wenn es beim bestellen verfügbar is, werd ich es nehmen.
@_sieben: klar doch^^
ist dieser billigere CL6 speicher von elixir besser oder schlechter als 800er von z.B. kinston?
dann noch ne frage zum mainboard: ist das
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX (105€) besser?
sorry wenn das jetzt wie pure sturheit wirkte, aber ich stell den Rechner eh untern schreibtisch und das aussehen ist mir wie gesagt ziemlich egal. dass es anscheinend um einiges lauter und, wenn ich das richtig interpretiere, schlecht verarbeitet is, wusste ich nicht.
hab jetzt mal geguckt, ein Coolermaster Elite 330 is in ein paar tagen wieder verfügbar und unwesentlich teurer. wenn es beim bestellen verfügbar is, werd ich es nehmen.
@_sieben: klar doch^^
ist dieser billigere CL6 speicher von elixir besser oder schlechter als 800er von z.B. kinston?
dann noch ne frage zum mainboard: ist das
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX (105€) besser?
alles klar, dann bleib ich beim kingston.
wäre also ein MSI K9A2 Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe (119€) besser? würde es den aufpreis rechtfertigen?
wäre also ein MSI K9A2 Platinum, Sockel AM2+, ATX, PCIe (119€) besser? würde es den aufpreis rechtfertigen?
Zitat :
dass es anscheinend um einiges lauter und, wenn ich das richtig interpretiere, schlecht verarbeitet is, wusste ich nicht. Vielleicht hast Du es falsch Verstanden, ich habe das Aussehen nicht bemängelt !
Ja genau, die schlechte Verarbeitung des inneren und das Metall kann sehr schnell
nervtötend sein wenn dann eine Festplatte verbaut wurde ! Desweiteren sind die
Anschlüsse zu bemängeln, die in den seltensten fällen passen !
Zitat :
ok, ich hab die zusammenstellung jetzt entsprechend euren vorschlägen geändert.gibt es sonst noch weitere kritikpunkte oder ratschläge?
Nein, zu mindestens von meiner Seite nicht !
Viel Spaß mit der neuen Höllenmaschine
ja, ich dachte zunächst dir gehts nur ums aussehen. na dann, missverständnis ausgeräumt - alles schick.
dann schon mal vielen dank an dich und _sieben für die sehr hilfreichen beiträge und den mod, dessen name ich vergessen habe, der den anscheinend unpassenden titel überarbeitet hat.
falls doch noch jemand was zu bemängeln oder verbessern hat, das ding ist noch nicht bestellt (CPU grad nicht verfügbar
)
dann schon mal vielen dank an dich und _sieben für die sehr hilfreichen beiträge und den mod, dessen name ich vergessen habe, der den anscheinend unpassenden titel überarbeitet hat.
falls doch noch jemand was zu bemängeln oder verbessern hat, das ding ist noch nicht bestellt (CPU grad nicht verfügbar
) Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenGamer pc zusammenstellung 2010
- ForenGamer pc zusammenstellung 2011
- ForenGamer pc zusammenstellung 400
- Foren800 euro pc-zusammenstellung
- Foren800 euro gamer pc
- ForenPc zusammenstellung für 800 euro
- ForenGünstige gamer pc zusammenstellung
- ForenGute gamer pc zusammenstellung
- ForenGamer pc ab 800 euro