Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Gelöst

Inspiron 560st card reader einbau

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen

Hallo, hab heute früh meinen Inspiron 560 st von dell bekommen. Serienmäßig ist auch ein eingebauter 19 in 1 media card reader.
Wenn sich auf Knopfdruck die Klappe öffnet, befinden sich die Kartenslots etwa 4 cm im Gehäuse drin. Um sd oder micro-sd card einzustecken, bräuchte es eine Pinzette, mit 2 Fingern kommt man da nicht rein.

Ist das normal?

Hab dann beim Support angerufen, freundlicher junger Mann am Telefon sagte, ich soll mit Schraubenzieher die Abdeckung lösen und den Reader nach vorne schieben. Nach Öffnen des Gehäuses gemäß Telefonsupport stellte ich fest, daß ja noch das DVD-Laufwerk da sei; junger Mann meinte, da müsse man erst dieses Laufwerk ausbauen, um an den Card-Reader zu kommen.

Ist das normal?

Hab dann die weitere Arbeit mit dem Hinweis verweigert, es handle sich um ein eben zum Vollpreis gekauftes Gerät; außerdem bin ich nun mal kein Elektriker und werde mich hüten, den Computer so auseinanderzunehmen, daß ich am Ende um die Gewährleistung umfalle.

Kommt das bei denen öfters vor oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Moin

Erste Frage: Finde ich nicht, so ein Cardreader sollte so eingebaut sein, dass man ohne Werkzeug die Karten rein- und rausstecken kann.

Zweite Frage: Keine Ahnung (siehe auch Antwort zur dritten Frage), denn bei einem "normalen" Computergehäuse müsste man nicht das DVD-Laufwerk ausbauen. Dell verbastelt aber auch gern das Innenleben mehrfach kaskadiert, versteckt, übereinander und untereinander, von daher kann es schon normal sein.

Die letzte Frage wird schwer zu beantworten sein, weil sich die wenigsten hier einen Dell-Rechner kaufen ;) 

Hallo und danke für die rasche Antwort. Problem dürfte geklärt sein; war wohl das erste Gerät, das Montag früh im Werk zusammengebaut wurde ... dann kam gleich heute Morgen ein Anruf vom lokalen Servicetechniker; für den Fall, daß er nicht binnen 15 Minuten das Problem beheben kann, haben die ihm schon mal ein - angeblich perfektes - Tauschgerät gleich mit dem Serviceauftrag 'geUPSt'. Naja, nach holperigem Start geht's halt ab morgen mit dem neuen Inspiron zur Sache.
Wenns so läuft, ist es eh' ok mit dem Dell; obwohl meine 'schraubfreudigen' Freunde schon meinten, daß bei dieser Geräteklasse schon was zu sparen bzw. mehr Leistung fürs gleiche Geld möglich gewesen wäre. Aber ich möchte gar nicht genau wissen, was so drin ist, in so einer Mühle, Hauptsache sie läuft die nächsten 4, 5 Jahre und macht kein' Stress...

"Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen." - den werd ich mir auf'n Monitor tackern, für alle Fälle.

danke nochmals für Info.

Beste Lösung

Moin

Also das typische Montagsgerät, naja, kann man nichts machen.

Hauptsache, du tackerst den Spruch nicht wortwörtlich an den Monitor xD Das wäre auch bei einem Dell nicht doll.
Fragen Sie die Community