Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hi Leute,
ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe ein neues System aufgebaut, prima Sache, lief auch etwa anderthalb Wochen problemlos.
Gestern abend dann: Ich schalte den Rechner ein, Lüfter und Laufwerke laufen an, aber es passiert rein gar nichts, kein Signal auf dem Monitor, und - seltsamerweise - keine Power-LED (nur kúrzes Aufleuchten beim Einschalten).
Das heißt, der Rechner geht auch gar nicht auf den ersten BIOS-Bildschirm oder sonstwas, von booten ganz zu schweigen.
Ich hab sicher 50 mal versucht, wieder neu einzuschalten, aber da zuckt einfach gar nichts!
Bitte bitte, hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es ist zum Haareraufen.
Meine Konfig:
- Intel C2D E7300
- Grafik: HD4850 von Club3D
- RAM: 4 GB 800 MHz von MDT
- Mainboard: MSI P35 Neo-F
- Netzteil: Corsair VX 450W
- 500 GB-HDD (SATAII)
- 300 GB-HDD (IDE)
- DVD-Brenner
Besten Dank!
ich hoffe sehr, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe ein neues System aufgebaut, prima Sache, lief auch etwa anderthalb Wochen problemlos.
Gestern abend dann: Ich schalte den Rechner ein, Lüfter und Laufwerke laufen an, aber es passiert rein gar nichts, kein Signal auf dem Monitor, und - seltsamerweise - keine Power-LED (nur kúrzes Aufleuchten beim Einschalten).
Das heißt, der Rechner geht auch gar nicht auf den ersten BIOS-Bildschirm oder sonstwas, von booten ganz zu schweigen.
Ich hab sicher 50 mal versucht, wieder neu einzuschalten, aber da zuckt einfach gar nichts!
Bitte bitte, hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Es ist zum Haareraufen.
Meine Konfig:
- Intel C2D E7300
- Grafik: HD4850 von Club3D
- RAM: 4 GB 800 MHz von MDT
- Mainboard: MSI P35 Neo-F
- Netzteil: Corsair VX 450W
- 500 GB-HDD (SATAII)
- 300 GB-HDD (IDE)
- DVD-Brenner
Besten Dank!
Mehr über : rechner fahrt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Was auch komisch ist:
Wenn ich den Rechner neu starte, nachdem er vom Netz getrennt war (Schalter hinten am Netzteil), dann startet er kurz, schaltet sich nach 3 Sekunden wieder ab, und startet von Neuem, dann bleibt er an.
Wenn ich den Rechner aber "soft" ausschalte (Power-Taste am Gehäuse gedrückt halten), dann startet er ganz normal, ohne sofort wieder auszugehen.
Das alles ist aber auch passiert, als der Rechner einwandfrei lief, ich hab mir da nichts dabei gedacht. Und es passiert, egal wieviele Geräte am Netzteil hängen.
Hat jemand noch eine Idee?
Bitte!
Ich verzweifle!
Wenn ich den Rechner neu starte, nachdem er vom Netz getrennt war (Schalter hinten am Netzteil), dann startet er kurz, schaltet sich nach 3 Sekunden wieder ab, und startet von Neuem, dann bleibt er an.
Wenn ich den Rechner aber "soft" ausschalte (Power-Taste am Gehäuse gedrückt halten), dann startet er ganz normal, ohne sofort wieder auszugehen.
Das alles ist aber auch passiert, als der Rechner einwandfrei lief, ich hab mir da nichts dabei gedacht. Und es passiert, egal wieviele Geräte am Netzteil hängen.
Hat jemand noch eine Idee?
Bitte!
Ich verzweifle!
Nabend,
hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit nem MSI Board. Haste mal nach der Boardbatterie geschaut/gewechselt, diese mal abgemacht und einen CMOS Clear durchgeführt?
Desweiteren ist es seltsam, dass sich der PC Speaker gar nicht mehr meldet. Hat er das vorher getan? Oder haste da net druaf geachtet? Ansonsten mal austauschen, das Teil hat fast immer was zu erzählen, wenn die Kiste net mehr will.
Grüße
hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit nem MSI Board. Haste mal nach der Boardbatterie geschaut/gewechselt, diese mal abgemacht und einen CMOS Clear durchgeführt?
Desweiteren ist es seltsam, dass sich der PC Speaker gar nicht mehr meldet. Hat er das vorher getan? Oder haste da net druaf geachtet? Ansonsten mal austauschen, das Teil hat fast immer was zu erzählen, wenn die Kiste net mehr will.
Grüße
CMOS Clear hab ich gemacht, kein Effekt.
Ich sehe wie gesagt auch nicht mal irgendeine BIOS-Meldung beim Start, gar nichts.
Außerdem ist das Board nigelnagelneu, die Batterie kanns also kaum sein.
Mein Gehäuse hat gar keinen Speaker, ich hab da erstmal einen anderen reingebaut, ich weiß also gar nicht, obs vorher überhaupt mal gepiept hat.
Achje. Ich hasse es.
Ich sehe wie gesagt auch nicht mal irgendeine BIOS-Meldung beim Start, gar nichts.
Außerdem ist das Board nigelnagelneu, die Batterie kanns also kaum sein.
Mein Gehäuse hat gar keinen Speaker, ich hab da erstmal einen anderen reingebaut, ich weiß also gar nicht, obs vorher überhaupt mal gepiept hat.
Achje. Ich hasse es.
Speaker funktioniert im anderen Rechner, Polung vertauschen hab ich auch probiert.
Hilft nichts, der schweigt.
Als wäre das Mainboard einfach nicht da, hmm.
Lüfter und Laufwerke drehen sich, und weiter und weiter. Hören nie auf... ;-)
Jemand meinte zu mir, es kann sein, dass das Netzteil zwar fratze ist, aber nicht auf allen Strängen.
Kann das tatsächlich sein, dass einer oder beide Stecker fürs Mainboard keine Spannung führen, weil was kaputt ist, die Laufwerksstränge aber schon?
Obwohl, der CPU-Lüfter geht ja auch, der steckt auf dem Mainboard.
Na jedenfalls, die laufen alle.
Hilft nichts, der schweigt.
Als wäre das Mainboard einfach nicht da, hmm.
Lüfter und Laufwerke drehen sich, und weiter und weiter. Hören nie auf... ;-)
Jemand meinte zu mir, es kann sein, dass das Netzteil zwar fratze ist, aber nicht auf allen Strängen.
Kann das tatsächlich sein, dass einer oder beide Stecker fürs Mainboard keine Spannung führen, weil was kaputt ist, die Laufwerksstränge aber schon?
Obwohl, der CPU-Lüfter geht ja auch, der steckt auf dem Mainboard.
Na jedenfalls, die laufen alle.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportRechner fährt nicht mehr hoch xp
- ForenXp rechner fährt nicht mehr hoch
- Tech SupportVirus rechner fährt nicht mehr hoch
- Tech SupportRechner fährt nicht mehr hoch netzeil ok
- Tech SupportRechner fährt nicht mehr hoch bildschirm schwarz
- Tech SupportRechner fährt nicht mehr hoch schwarzer bildschirm
- ForenAsus motherboard rechner fährt nicht mehr hoch
- Tech SupportVaio fährt nicht mehr hoch