Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Office Rechner ohne große ansprüche

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich habe zuhause mal wieder einen Patienten. der Microstarrechner bootet zwar aber kurz vor´m windows hat er einen bluesreen mit fehlercode, den der Rechner aber küprzer als 1sec anzeigt und dann wieder neustartet.
also habe ich nach dem ausschlussverfahren mal neuen RAM und eine andere HDD rein, aber er hat immernoch den bluescreen - nachdem ich den bluescreen nicht zum richtig erkennen kann und im bios die Einstellung nicht finde dass er nach dem bluescreen nicht runterfährt gehe ich mal von einem defekt im board oder CPU aus. Die beiden komponenten habe ich aber leider nicht zum tauschen da und kann dies nicht näher auschliesen.

jetzt habe ich mal zwei fragen
1) wisst ihr wie ich den Bluescreen zum stoppen bringe damit ich den fehlercode mal aufschlüsseln kann?

2) ich habe für den notfall mal einen Aufrüst-PC zusammengestellt da wollte ich mal hören was ihr davon haltet
Wie gesagt die Dame hat NULL ansprüche, der PC soll nur für´s surfen emails und mal ein paar word-dokumente reichen darum habe ich mich für diese hardware entschieden (wenn ihr auf das Pic klickt wird es größer)

wiedermal freue ich mich auf eure antworten und Tipps

mfg freak
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

danke für die tipps ...

der Rechner ist schon komisch. ich habe es mal mit einer Ubuntu-Live-CD gestartet - bootet ohne probleme also kann es ja nicht am board oder CPU liegen. dann habe ich mal ein backup der eigenen dateien gemacht und versucht zu installieren.
wieder bluescreen mit dem fehlercode 0x00000050 hab den fehler umgeschlüsselt RAM defekt dann habe ich NOCHMAL meinen RAM rein installation gestartet - Rechner läuft wieder.
Was mich aber wundert, ich habe als erstes ja den RAM vermutet und meinen rein, damit wollte er nicht in das alte windows starten, jetzt nach neuinstallation startet er ins windows.

Das Problem ist also gelöst.

Aber eines klappt dennoch nicht der Rechner ist von Medion, da habe ich auch alle treiber geladen aber bei der installation vom VIA HD soundtreiber bekomme ich immer die fehlermeldung "We can´t find HD Audio device" im Gerätemanager ist alles erkannt außer die soundkarte oben ist ein nicht erkanntes PCI Device wenn ich da versuche den treiber zu akualisieren klappt das ganze nicht. weiß da jemand rat?!?!
installiert ist ein windows XP SP3

mfg freak

nach der installation von kb835221 erkannte windows das PCI Device im gerätemanager als HD Audio Gerät und ich konnte den Treiber installieren.

jetzt wird´s aber immer bunter

Laut dem fehlercode bei der installation war ja der RAM im eimer - nur um kosten zu sparen habe ich den alten RAM der dame nochmal in den Rechner gepackt und siehe da die kiste bootet ins windows.

jetzt bin ich total verwirrt - sowas habe ich noch nie erlebt, kein kunden-Rechner in der ausbildung oder in irgend einem betrieb hat sich so verhalten .... das habe ich noch nie erlebt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen