Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Bremsen 4GB DDR2-667(333Mhz) PC aus?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
19. November 2008 23:33:48

Hallo Leute!

Ich habe in meinem PC 2x2GB DDR2-667 die anscheinend laut Everest auf 333Mhz laufen drinnen.
Das lustige Gimmik unter Windows Vista, das die Spieleperformance anzeigt, zeigt diese Komponente als die langsamste an.
Wie kann ich die schneller machen? Sollen neue RAM-Bausteine her mit DDR2-800 ? Kann ich aus den alten mehr rausholen? Bzw. hat es da ev. sonst was?

Kenn mich leider mit den RAMs nicht so aus... bin um jeden Rat froh! :-)

Danke schon im Vorraus! und im Nachhinein gibt's noch eins ;-)

greez cash
19. November 2008 23:37:17

Willst Du überclocken?
Welches Mainboard hast Du und welchen Proz?
Welche Grafikkarte?
Greetz von Retter der Entnervten drno
19. November 2008 23:51:30

Da DDR2 667 intern mit 333 MHz laufen, ist die Anzeige schon ok.

Testfrage:
Intel oder AMD CPU, welcher FSB- oder HT Takt?
Ähnliche Ressourcen
20. November 2008 00:09:04

Also:

- mit OC hab ich keine Erfahrung. Wenns nicht so schwer ist.. dann wär ich dem aber auch nicht abgeneigt. ^^ *g*
Wenn man mehr aus den alten rausholen kann?
- Mainboard ist ein Elitegroup P4M900T-M2 (*schäm*)
- Prozessor Intel Q6700
- Grafikkarte Zotac 8600 GT
- FSB laut Everest: Intel AGTL, tatsächlicher Takt 267 MHz, effektiver Takt 1066 MHz
20. November 2008 00:25:48

Offene Antwort:
Die Elitegroups sind einfach gehaltene Boards für einen ebensolchen Einsatz.
Zum Clocken hingegen könnte man gut was anderes kaufen.

Knete:

65 ~ 100 Board
30 CPU Cooler
60 RAM
PSU (Netzteil) hast welches mit welcher Leistung?
ggf. nochmal 60 - 80

Das alte Board geht zum ebay..quasi im Tausch gegen den Cooler

So schaut es halt aus.
Greetz drno
20. November 2008 00:31:59

hehe... ja das Mainboard war das nächste was ich nach dem RAM tauschen wollte.

Kühler ist ein Zalman CNPS 7000 Alcu drauf
Netzteil ein Zalman 500W (neu)