PC Zusammenstellung
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo Zusammen,
und zwar wollte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen, weil mein alter leider "hoch" gegangen ist. Die Festplatte und das OS wollte ich deshalb übernehmen und brauche deshalb nicht alles neu.
Das soll kein Hochleistungsrechner werden, sondern ein Rechner, der in moment recht flott ist und ich sag mal die gängigen Spiele gut darstellen kann. Ich bin aber kein Spieler, der in einem Jahr das neuste Spiel spielen muss :-)
Folgendes habe ich schon rausgesucht (Alternate), bei manchen Sachen, bin ich mir aber nicht ganz sicher:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 143€
Gehäuse: MS-TECH CA-0300 HORNET SE 49€
![]()
Motherboard: Asus M4A87TD EVO 86€
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 130€
Bei Netzteilen gibt es so eine große Auswahl, deshalb weiß ich da nicht so was ich am besten brauch, ich bin mal nach den Bewertungen gegangen und Preis, wobei mir der hier ansprechend erschien:
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 66€
Dann fehlt mir eine Grafikkarte...da bin ich mir noch gar nicht so sicher, nur dass ich gerne eine ATI wieder haben möchte und bis ca. 190€ gehen würde....gibt es da vielleicht eine Empfehlung ?
Eine Festplatte habe ich (SATA-Platte)
und Windows 7 besitze ich auch, was ich also nicht benötige
Würdet ihr das im groben "unterschreiben" oder würdet ihr sagen, dass das gar nicht zusammenpasst und ich nur Ärger haben werde ? Wäre über jedes Feedback sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
und zwar wollte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen, weil mein alter leider "hoch" gegangen ist. Die Festplatte und das OS wollte ich deshalb übernehmen und brauche deshalb nicht alles neu.
Das soll kein Hochleistungsrechner werden, sondern ein Rechner, der in moment recht flott ist und ich sag mal die gängigen Spiele gut darstellen kann. Ich bin aber kein Spieler, der in einem Jahr das neuste Spiel spielen muss :-)
Folgendes habe ich schon rausgesucht (Alternate), bei manchen Sachen, bin ich mir aber nicht ganz sicher:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 143€
Gehäuse: MS-TECH CA-0300 HORNET SE 49€

Motherboard: Asus M4A87TD EVO 86€
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 130€
Bei Netzteilen gibt es so eine große Auswahl, deshalb weiß ich da nicht so was ich am besten brauch, ich bin mal nach den Bewertungen gegangen und Preis, wobei mir der hier ansprechend erschien:
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 66€
Dann fehlt mir eine Grafikkarte...da bin ich mir noch gar nicht so sicher, nur dass ich gerne eine ATI wieder haben möchte und bis ca. 190€ gehen würde....gibt es da vielleicht eine Empfehlung ?
Eine Festplatte habe ich (SATA-Platte)
und Windows 7 besitze ich auch, was ich also nicht benötige
Würdet ihr das im groben "unterschreiben" oder würdet ihr sagen, dass das gar nicht zusammenpasst und ich nur Ärger haben werde ? Wäre über jedes Feedback sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Mehr über : zusammenstellung
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Als CPU 955 BE, warum ist der RAM so teuer? Steht der auf der QVL? http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=8... Das Gehäuse würde ich nicht nehmen. Als Karte bis 190 Euro eine GTX 460. Das Gehäuse ist nur 185 mm breit und hat Seitenlüfter, die stören nur. CPU-Lüfter? Edit das NT ist bei Alternate auch viel zu teuer
Naja das Gehäuse, den Shop, Arbeitsspeicher CPU ... würde ich nicht nehmen
Verwertbar ist bisher das Netzteil und evtl das Motherboard.
Bei der Grafikkarte müsste ich dich enttäuschen, grob im Bereich 130-220€ gibt es derzeit keine ATI Karte die Ihr Geld wert wäre, weil der Preisbereich klar von der Nvidea GTX460 dominiert wird.
Beim Gehäuse sollten wir wissen, wieviel bist du bereit dafür auszugeben und soll es leuchten, Seitenfenster haben oder einfach nur gut sein?
Beim CPU greift man an sich lieber zum X4 955, weil man mit 2 Handgriffen einen 965BE daraus gemacht hat und der Aufpreis absolut nicht gerechtfertigt ist.
Dazu nen guten CPU Kühler wie z.B einen Scythe Mugen 2 rev B.
Wenn man übertakten möchte ist der Intel i5 760 derzeit ein guter Kauf. Das übertaktungspotential bei den Intels ist um einiges höher als bei AMD
Der Arbeitsspeicher ist viel zu teuer. Gute 4GB Kits bekommt man teilweise schon unter 70€ (je nach shop)
Alternate ist gut im Service aber nicht unbedingt bei den Preisen. Warum hast du Alternate gewählt?
Wenn es nur um das zusammenbauen geht dann gibts das woanderst auch günstiger.
Verwertbar ist bisher das Netzteil und evtl das Motherboard.
Bei der Grafikkarte müsste ich dich enttäuschen, grob im Bereich 130-220€ gibt es derzeit keine ATI Karte die Ihr Geld wert wäre, weil der Preisbereich klar von der Nvidea GTX460 dominiert wird.
Beim Gehäuse sollten wir wissen, wieviel bist du bereit dafür auszugeben und soll es leuchten, Seitenfenster haben oder einfach nur gut sein?
Beim CPU greift man an sich lieber zum X4 955, weil man mit 2 Handgriffen einen 965BE daraus gemacht hat und der Aufpreis absolut nicht gerechtfertigt ist.
Dazu nen guten CPU Kühler wie z.B einen Scythe Mugen 2 rev B.
Wenn man übertakten möchte ist der Intel i5 760 derzeit ein guter Kauf. Das übertaktungspotential bei den Intels ist um einiges höher als bei AMD
Der Arbeitsspeicher ist viel zu teuer. Gute 4GB Kits bekommt man teilweise schon unter 70€ (je nach shop)
Alternate ist gut im Service aber nicht unbedingt bei den Preisen. Warum hast du Alternate gewählt?
Wenn es nur um das zusammenbauen geht dann gibts das woanderst auch günstiger.
Alternate habe ich eigentlich ausgewählt, weil ich bei preisvergleich, etc. doch öfters bei alternate gelandet bin und da ich mehrere Teile bestellen wollte, möchte ich das gerne alles bei einem Anbieter machen, damit ich die Sachen auch alle zusammen bekomme....ist Hardwareversand empfehlenswerter bzw. doch deutlich preiswerter ?
Gut, dann nehme ich statt dem 965 den AMD Phenom II X4 955 :-)
Also ich möchte keine Experimente mit Übertakten oder sowas in die Richtung machen, daher sollte das mit dem Prozessor schon so gut sein.
Aber das Board und das Netzteil ist soweit in Ordnung ?
Hab mir jetzt nochmal einpaar Berichte zu Grafikkarten angeschaut, das stimmt die Nvidea GTX460 dominiert in der Tat, also macht man mit der Grafikkarte erstmal nichts falsch ?
Zum Gehäuse habe ich mir eigentlich nichts besonderes gedacht, weil ich nicht auf Optik aus bin, sondern einfach seinen Zweck erfüllen soll und vielleicht mit etwas Design verschönert wird. Bin bei Alternate einfach mal die Liste durchgegangen und der war recht günstig und sieht in meinen Augen auch recht gut aus. Wollte eben keinen plumpes Standartgehäuse....
Gut, dann nehme ich statt dem 965 den AMD Phenom II X4 955 :-)
Also ich möchte keine Experimente mit Übertakten oder sowas in die Richtung machen, daher sollte das mit dem Prozessor schon so gut sein.
Aber das Board und das Netzteil ist soweit in Ordnung ?
Hab mir jetzt nochmal einpaar Berichte zu Grafikkarten angeschaut, das stimmt die Nvidea GTX460 dominiert in der Tat, also macht man mit der Grafikkarte erstmal nichts falsch ?
Zum Gehäuse habe ich mir eigentlich nichts besonderes gedacht, weil ich nicht auf Optik aus bin, sondern einfach seinen Zweck erfüllen soll und vielleicht mit etwas Design verschönert wird. Bin bei Alternate einfach mal die Liste durchgegangen und der war recht günstig und sieht in meinen Augen auch recht gut aus. Wollte eben keinen plumpes Standartgehäuse....

so jetzt hab ich nochmal bisschen zusammengestellt bei HardwareVersandt :-) mir fehlt jetzt nur noch ein Netzteil.
jetzt hab ich noch zwei Fragen:
Worauf müsste ich denn beim Netzteil noch genau achten bzw. welche kommen da in Frage, da gibt es einfach Tausende zur Auswahl :-( ?
Bei der Grafikkarte gibt es einmal:
Club 3D GTX 460, 1024MB DDR5
Club 3D GTX 460, 768MB DDR5
und diese auch nochmal jeweils overclocked....die 768MB ist immerhin 40€ billiger, ist das ein merkbarer Unterschied ?
mfg
EVGA GeForce GTX 460 - 1GB, PCI-Express 197,74 €
ZOTAC GeFORCE GTX 460 HDMI 1 GB DDR5 213,70 €
EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC, PCI-Express 214,82 €
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI 194€
Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express 188€
die habe ich noch gefunden, aber gibs da jetzt noch große Unterschiede ?
gut, viele dank schonmal....
eine DVD Rom und einen Brenner, sowie eine SATA Festplatte habe ich ja noch vom alten, die würde ich erstmal nehmen, und wenn es gar nicht geht, dann rüstet ich später nach, aber das sollte eigentlich reichen......beim Prozessor ist doch ein Kühler dabei, sollte man da noch extra einen nehmen, aber für normale Anwendungen sollte der doch reichen oder ?
eine DVD Rom und einen Brenner, sowie eine SATA Festplatte habe ich ja noch vom alten, die würde ich erstmal nehmen, und wenn es gar nicht geht, dann rüstet ich später nach, aber das sollte eigentlich reichen......beim Prozessor ist doch ein Kühler dabei, sollte man da noch extra einen nehmen, aber für normale Anwendungen sollte der doch reichen oder ?
Passt, wenn du dir das alles über http://geizhals.at bei HWV zusammenklickst kostet das Mainboard z.B. http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=34...
Ich liebe c&p *gg*
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) 129,43
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 84,26
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) 76,86
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) 196,14
1 x Xigmatek Asgard II ( CPC-T45UC-U01) 29,71
1 x Xigmatek GO GREEN Series PSU 500 Watt ATX 2.3 55,94
2 x 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 18.5dB(A) schwarz 15,16
Den Rechner habe ich mir vor ein paar Wochen bei Mindfactory bestellt, und kann daher sagen, dass die Komponenten passen. Für OC reicht der Boxed Lüfter allerdings nicht, selbst bei Multi von 16 auf 18 dreht der schon recht hoch bzw kühlt nicht mehr so gut. Ansonsten Top
Preise sind halt von der Bestellung, wie es jetzt aussieht, k/A.
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) 129,43
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) 84,26
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) 76,86
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) 196,14
1 x Xigmatek Asgard II ( CPC-T45UC-U01) 29,71
1 x Xigmatek GO GREEN Series PSU 500 Watt ATX 2.3 55,94
2 x 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 18.5dB(A) schwarz 15,16
Den Rechner habe ich mir vor ein paar Wochen bei Mindfactory bestellt, und kann daher sagen, dass die Komponenten passen. Für OC reicht der Boxed Lüfter allerdings nicht, selbst bei Multi von 16 auf 18 dreht der schon recht hoch bzw kühlt nicht mehr so gut. Ansonsten Top
Preise sind halt von der Bestellung, wie es jetzt aussieht, k/A.
ich hab nochmal eine wichtige Frage: und zwar habe ich zum test bei hardwareversand nochmal den Konfigurator befragt und hab dort das o.g ASUS Board ausgewählt und wollte anschließend die Grafikkarte auswählen. Doch die Grafikkarte wird nicht angezeigt, ich kann diese nicht auswählen irgendwie.
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Produktbeschreibung MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC - Grafikadapter - GF GTX 460 - 1 GB
Gerätetyp Grafikadapter
Art Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 20.1 cm x 11 cm
Gewicht 512 g
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce GTX 460
Taktrate 725 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
API-Unterstützung DirectX 11, OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.0
Videospeicher 1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang 2560 x 1600
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 3
HDCP-kompatibel Ja
Produktzertifizierungen RoHS
Dort steht ja PCI EXPRESS 2.0 x16
Ich hab ja das ASUS Board:
Produktbeschreibung ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - AMD 870
Produkttyp Motherboard
Formfaktor ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 22.4 cm
Chipsatz AMD 870 / AMD SB850
Multi-Core-Unterstützung Zwei-Kern/Drei-Kern/Vier-Kern/Sechs-Kern
Maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz
Prozessor 0 ( 1 ) - Socket AM3
Kompatible Prozessoren Sempron, Phenom II X3, Athlon II X2, Phenom II X2, Athlon II X4, Athlon II X3, Phenom II X4, Phenom II X6
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
RAM 0 MB (installiert) / 16 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie DDR3 SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC, ECC
Unterstützter RAM-Speicher (registriert oder gepuffert) Ungepuffert
Storage Controller ATA-133, Serial ATA-600 (RAID), eSATA Port
Konfiguration von USB-Steckplätzen 14 x USB
Konfiguration von Speichersteckplätzen 1 x ATA, 6 x SATA, 1 x eSATA
Konfiguration von FireWire-Steckplätzen 2 x FireWire
Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
Netzwerk Netzwerkkarte - Realtek RTL8111E - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Microsoft Zertifizierung Compatible with Windows 7
Herstellergarantie 3 Jahre Garantie
aber die Grafikkarte würde doch auf das Board passen oder...PCI express unterstützt das Board natürlich. Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Wäre um eine Hilfe sehr dankbar.
MfG
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express
Produktbeschreibung MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC - Grafikadapter - GF GTX 460 - 1 GB
Gerätetyp Grafikadapter
Art Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 3.8 cm x 20.1 cm x 11 cm
Gewicht 512 g
Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce GTX 460
Taktrate 725 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
API-Unterstützung DirectX 11, OpenCL, DirectCompute, OpenGL 4.0
Videospeicher 1 GB - GDDR5 SDRAM
Videoausgang 2560 x 1600
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 3
HDCP-kompatibel Ja
Produktzertifizierungen RoHS
Dort steht ja PCI EXPRESS 2.0 x16
Ich hab ja das ASUS Board:
Produktbeschreibung ASUS M4A87TD EVO - Motherboard - ATX - AMD 870
Produkttyp Motherboard
Formfaktor ATX
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 30.5 cm x 22.4 cm
Chipsatz AMD 870 / AMD SB850
Multi-Core-Unterstützung Zwei-Kern/Drei-Kern/Vier-Kern/Sechs-Kern
Maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz
Prozessor 0 ( 1 ) - Socket AM3
Kompatible Prozessoren Sempron, Phenom II X3, Athlon II X2, Phenom II X2, Athlon II X4, Athlon II X3, Phenom II X4, Phenom II X6
64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut
RAM 0 MB (installiert) / 16 GB (Max)
Unterstützte RAM-Technologie DDR3 SDRAM
Unterstützte RAM-Integritätsprüfung Nicht-ECC, ECC
Unterstützter RAM-Speicher (registriert oder gepuffert) Ungepuffert
Storage Controller ATA-133, Serial ATA-600 (RAID), eSATA Port
Konfiguration von USB-Steckplätzen 14 x USB
Konfiguration von Speichersteckplätzen 1 x ATA, 6 x SATA, 1 x eSATA
Konfiguration von FireWire-Steckplätzen 2 x FireWire
Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround
Netzwerk Netzwerkkarte - Realtek RTL8111E - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Microsoft Zertifizierung Compatible with Windows 7
Herstellergarantie 3 Jahre Garantie
aber die Grafikkarte würde doch auf das Board passen oder...PCI express unterstützt das Board natürlich. Irgendwie versteh ich das nicht ganz. Wäre um eine Hilfe sehr dankbar.
MfG
sehr seltsam...weißt du zufällig, wenn man die Teile einzelnt bestellt, ob man dann sagen kann, dass sie das zusammenbauen sollen. Bei dem Konfigurator hat man ja die Möglichkeit am Ende für 20€ den Service in Anspruch zu nehmen......eigentlich könnte ich es auch selber zusammenbauen, aber ich dachte evtl. wegen Garantie und evtl was kaputt machen, dass man so auf der sicheren Seite ist....
mfg
mfg
Auch wenn das eigentlich keinen Sinn mehr macht: Wegen der Grafikkarte-Auswahl im HWV Konfigurator habe ich rausgefunden, dass der die dicken Karten nur anzeigt, wenn man nen Netzteil >600Watt eingebaut hat.
Definitiv ein Manko, aber dennoch, einer der besten Konfiguratoren der mir bisher untergekommen ist...
Definitiv ein Manko, aber dennoch, einer der besten Konfiguratoren der mir bisher untergekommen ist...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- Tech SupportPc zusammenstellung virtualisierung
- ForenPc zusammenstellung intel
- ForenPc zusammenstellung empfehlung
- ForenProgrammierer pc zusammenstellung
- ForenPc zusammenstellung llano
- ForenPc zusammenstellung prüfen
- ForenPhotoshop pc zusammenstellung
- ForenLeiser pc zusammenstellung
- ForenStromspar pc zusammenstellung
- ForenSpiele pc zusammenstellung
- Weitere Ressourcen

müsste das sein, aber schau wenn du ganz sicher sein willst auf die QVL vom Board