Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

[Kaufberatung] Schneller Grafikrechner für CS5

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,

es ist Zeit - ein neuer Rechner muss dringend her und ich habe mich durch zig Tests und Artikel gewühlt. Der Rechner wird zu 90% für die Bildbearbeitung grosser Datenmengen in Photoshop CS5 eingesetzt. Spiele find ich zwar toll, aber ich werde wohl auch weiterhin gar nicht dazu kommen - also kann ich das vernachlässigen ;) 
Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Prof.

2 Monitore: 24" mit 1920x1200 + 21" mit 1680x1050
Ich habe gelesen, dass die GTX460 im Multimonitor-Betrieb ständig im Turbomodus bleibt und so eine Leistungsaufnahme von fast 60Watt hat. Könnte ich das umgehen, wenn ich meine alte Grafka HD4850 mit einbaue und damit den 21Zöller betreibe - macht das Sinn?

Da ich mich nicht so gut auskenne, weiss ich gar nicht, ob die Komponenten auch so zusammen passen -- könntet ihr da bitte mal drüber schauen und Eure Meinung abgeben? Insbesondere bei dem Motherboard/RAM bin ich mir nicht sicher. Es sollte aber auf jeden Fall USB3.0 haben und mind. 16GB RAM verkraften.

Gehäuse: Lian Li 8FI, silber
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 750W

MB: MSI P55-GD85
RAM: G.Skill DIMM 2 x 4 GB DDR3-1333 Kit, CL9
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH >> Prolimatech Armageddon << wäre mir lieber...

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1GB

DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-5260S-0S, silber
SSD: OCZ Vertex2 2,5" SSD 100 GB (für Photoshop-Arbeitsvolume)
HDD:2 x 1TB Samsung Spinspoint F1 (vorhanden)

Insgesamt wäre ich hier bei ca. 1600,- Euro. Könnt ihr mir vielleicht auch noch einen Lieferanten empfehlen, der das zusammenbaut? Taugt Alternate was?

Tausend Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!!

Gruss Cat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ich antworte nicht, weil ich keine Ahnung hab, welche Resourcen Photoshop verbraucht^^
Ich könnte mir vorstellen, das da die 9xxer Intels eine gute Figur machen. Die Grafikkarte ist schon zum Zocken Mittelklasse, also vermutlich überdimensioniert. Außer es wird etwas über GPU gerendert?!

Achja, Alternate ist meist zu teuer. Mindfactory und Hardwareversand kenn ich als günstig und zuverlässig. Bauen glaub ich auch beide zusammen, für verschiedene Preise.

Hi Flunky,
lieben Dank für Deine Antwort!!
Photoshop ist, soweit ich weiss, RAM-intensiv und mag schnelle Festplatten wie eine SSD. Aber es benötigt nicht so viel Leistung bei der Grafikkarte wie 3D-Spiele. Und rendern will ich auch nicht. Filter werden genutzt - daher auch die GTX460 ...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen