Hallo zusammen,
es ist Zeit - ein neuer Rechner muss dringend her und ich habe mich durch zig Tests und Artikel gewühlt. Der Rechner wird zu 90% für die Bildbearbeitung grosser Datenmengen in Photoshop CS5 eingesetzt. Spiele find ich zwar toll, aber ich werde wohl auch weiterhin gar nicht dazu kommen - also kann ich das vernachlässigen
Betriebssystem ist Windows 7 64 bit Prof.
2 Monitore: 24" mit 1920x1200 + 21" mit 1680x1050
Ich habe gelesen, dass die GTX460 im Multimonitor-Betrieb ständig im Turbomodus bleibt und so eine Leistungsaufnahme von fast 60Watt hat. Könnte ich das umgehen, wenn ich meine alte Grafka HD4850 mit einbaue und damit den 21Zöller betreibe - macht das Sinn?
Da ich mich nicht so gut auskenne, weiss ich gar nicht, ob die Komponenten auch so zusammen passen -- könntet ihr da bitte mal drüber schauen und Eure Meinung abgeben? Insbesondere bei dem Motherboard/RAM bin ich mir nicht sicher. Es sollte aber auf jeden Fall USB3.0 haben und mind. 16GB RAM verkraften.
Gehäuse: Lian Li 8FI, silber
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 750W
MB: MSI P55-GD85
RAM: G.Skill DIMM 2 x 4 GB DDR3-1333 Kit, CL9
CPU: Intel® Core™ i7-860 Prozessor
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH >> Prolimatech Armageddon << wäre mir lieber...
Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1GB
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-5260S-0S, silber
SSD: OCZ Vertex2 2,5" SSD 100 GB (für Photoshop-Arbeitsvolume)
HDD:2 x 1TB Samsung Spinspoint F1 (vorhanden)
Insgesamt wäre ich hier bei ca. 1600,- Euro. Könnt ihr mir vielleicht auch noch einen Lieferanten empfehlen, der das zusammenbaut? Taugt Alternate was?
Tausend Dank im voraus für Eure Hilfe!!!!!!
Gruss Cat.