Hi liebe Comm.
vielen dank dass ich mit meinen Fragen zu euch kommen kann/darf und hoffe auf euer fundiertes Wissen und Erfahrungsreichtum im Bezug auf PC's und deren innenleben.
Meine Frage hört ihr bestimmt nicht zum ersten und letzten Mal, also entschuldige ich mich im Voraus dass ich ne Frage stelle die schon bei 1000 anderen beantwortet wurde
Ich möchte meinen PC Aufrüsten, weil mir die Ladezeiten in manchen Online Spielen und Plattformen einfach zu lang dauerten (nehmen wir mal an es liegt nicht an der DSL Verbindung sondern am Rechner).
Mit meinem PC möchte ich:
- Filme Schauen.
- Musik hören.
- Chatten.
- Online Games zocken wie Fiesta-Online oder WoW ohne ruckeln.
- PC Spiele zocken deren Systemvoraussetzungen recht hoch sind.
- Würde gerne mehrere Prog's @ the same time nutzen ohne dass sich der PC direkt aufhängen muss.
Also meine Klapperkiste hat folgende innere Werte:
Mainboard: NF-MCP61 - Soket AM2(940)
Pic vom Board :
Chipsatz: nVidia 6100V
BIOS: Phoenix Technologies
Arbeitsspeicher: 1GB Samsung PC2-5300 (333 MHz) - [DDR2-666]
Prozessor: AMD Sempron 3000+ (1600MHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (512MB) (Onboard?)
Festplatte: ATA 80GB (NTFS)
BS: Windows XP Home 5.01.2600 SP2
DirektX Version 9.0C
Netzteil: Casecom Model: 400 Watt (steht aufm Teil)
Fürs aufrüsten würde ich so
400€ ausgeben, möglicherweise auch mehr wenn’s sein muss.
Leider gibt es keine (mir bekannten) Seiten die mir sagen können was so ein AM2(940) Board für CPU's unterstützt und wie viel Arbeitsspeicher nötig ist und was zuviel wäre.
Ach ja.. ist mein Arbeitsspeicher gut wegen den 333 MHz? oder gibt’s da schnellere und bessere die mit dem Board kompatibel sind?
Was ich ersetzen möchte wären: CPU (+ Kühler wenn notwendig, hab irgendein schrott ding drin) und RAM und Grafikkarte. Das Board muss bleiben, weil mein Wissensstand eher mangelhaft ist um mich heran zu trauen
Vielen dank im voraus,
eure
Tina aus NRW.