Asus 8800GT - mehr Leistung rausholen!
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hi leute,
Ich habe eine ASUS 8800GT und würde gerne ein bisschen mehr aus ihr rausholen. In wie weit ist das möglich? Ich habe selbst keine Ahnung von Übertakten, etc. und wag mich erlich gesagt ,ohne professionelle Hilfe, nicht dran. Außerdem hab ich gehört, dass manche Grafikkarten vom Hersteller aus "Bremsen" eingebaut haben. Mit Bremsen mein ich Drosseln, die nur bei -PRO Grafikkarten aufgemacht werden. Ich weiß nicht ob die das auch bei der 8er Serie gemacht haben . Gibt es spezielle Programme mit denen ich diese Bremsen lösen kann?
Und nochmal zum übertakten: gibts es da gute programme, mit denen ich leicht meine Grafikkarte übertakten kann, ohne sie durchzubrennen?
Ich habe mir RivaTuner runtergeladen, nur mich nicht getraut da viel dran zu machen. Mit ATI tool kann man zb. den PC selbst an die Übertaktungsgrenze rangehen lassen.
Naja ich hoffe ihr habt paar schlaue Tipps :-)
Danke schonmal im vorraus ;-)
Ich habe eine ASUS 8800GT und würde gerne ein bisschen mehr aus ihr rausholen. In wie weit ist das möglich? Ich habe selbst keine Ahnung von Übertakten, etc. und wag mich erlich gesagt ,ohne professionelle Hilfe, nicht dran. Außerdem hab ich gehört, dass manche Grafikkarten vom Hersteller aus "Bremsen" eingebaut haben. Mit Bremsen mein ich Drosseln, die nur bei -PRO Grafikkarten aufgemacht werden. Ich weiß nicht ob die das auch bei der 8er Serie gemacht haben . Gibt es spezielle Programme mit denen ich diese Bremsen lösen kann?
Und nochmal zum übertakten: gibts es da gute programme, mit denen ich leicht meine Grafikkarte übertakten kann, ohne sie durchzubrennen?
Ich habe mir RivaTuner runtergeladen, nur mich nicht getraut da viel dran zu machen. Mit ATI tool kann man zb. den PC selbst an die Übertaktungsgrenze rangehen lassen.Naja ich hoffe ihr habt paar schlaue Tipps :-)
Danke schonmal im vorraus ;-)
Mehr über : asus 8800gt leistung rausholen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen