Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Accelero Xtreme 4870X2: Kühlung für ATI-Grafikkarten

Letzte Antwort: in News
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

ne passive 4870? da wirst du wohl lange suchen können. da ja schon passive 4850er massiv temperaturproble haben.
@cdotzler: der ist aber nur für die 9800+. diesen kühler gibt es in verschiedenen versionen für alle möglichen grafikkarten. nur weis ich nicht ob dann bei einem für Nvidia die lochabstände auch für die GTX 260/280 passt und ob der kühler das überhaupt schafft.

dafür hat man nicht genug Platz.
Ich habe ein Noctua NH-C12P und das ist ein riesen Ding wobei der viel kleiner ist als der o.g. Accelero. Ich musste die Heat-Pipes von meinem RAM (OCZ) erstmal rausziehen weil die kein platz unter dem Kühler hatten. Ergo, man muss immer alles senkrecht auf dem MoBo aufbauen.

Xbertl@Aconst zum Thema Passivkühlung von 4870erArctic Cooling Accelero S1 Rev.2http://geizhals.at/eu/a302762.html

Ja, den gibt es, aber es wird in diversen Foren nicht empfohlen, ihn passiv zu benutzen, sondern mit den 2 Lüftern. Hatte auch überlegt, ihn mir für meine 4850 zu kaufen, aber bisher davon abgesehen.

Zu dem Monster:
Ist ja schon fast so groß, wie ein Öl-Radi. und 3 Lüfter erzeugen nur 0.5 Sone? Daß die von AC leise sein können, weiß ich (12 cm Gehäuselüfter und der CPU-Towerkühler werden vor meiner Festplatte unhörbar), aber so leise?
Ach, wenn ich doch nur ne 4870X2 hätte :-D
Weiß jemand, ob es in dieser Serie auch Welche für die 4850 und 4870 geben soll?

schön und gut um den chip zu kühlen, dabei bleibts aber auch wieder, wie schon beim vorgänger für 88er und 2900er karten.
chip wurde 10-20°C kühler, speicher blieb gleich und die spawas wurden 10-20°C wärmer da dieser poplige alukühlkörper im lieferumfang einfach nicht potent genug ist, einfach nicht groß genug ist. dazu kommt noch dass man eine enorme gehäusebelüftung benötigt um die ganze wärme wieder herauszubekommen, was der originale lüfter ja selber macht, ohne dass sich cpu, mainboard und andere bauteile zusätzlich erwärmen. also ich hatte mal den extreme auf meiner alten 2900er, und hatte die eben beschrieben probleme. nach ein paar tagen testen hab ich das teil wieder zurückgeschickt. zudem kommt noch dazu dass es dann eine 3slot-karte ist...
noch ein nachteil.
und son grafikchip kann wohl locker seine 90°C aushalten, solange speicher und spawas ausreichend gekühlt werden, kein problem. ich würde mir solch ein teil nie wieder holen. da bleib ich lieber bei der lösung von gainward bei der 4850GS, kühl, unhörber und einfach nur gut.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen