Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Alle Spiele hängen sich auf !

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Moin moin
also ich habe meinen Pc aufgerüstet und nun hängen sich alle Spiele nach 5 bis 10 minuten auf. Dann kann ich nichts mehr machen und muss reset drücken.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?
meine Config:
CPU:Intel e85002 x 3.16
motherboard:msi p43
RAM: 2gb
Grafikkarte: Galaxy Geforce 8800gt
festplatte:380 gb von seagate
netzteil:500 watt

könnte es vielleicht daran liegen das die etwas ältere Festplatte das Sytem ausbremst ?
Und ich hab ma gehört das man bei kleineren Spielen den Spielen nur einen Prozessor kern zuweisen soll ??stimmt das

mfg Pinblack

Mehr über : spiele hangen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Mir erschein hier ein thermisches Problem wahrscheinlicher. Miss bitte mal die Kerntemperaturen der CPU unter Last, das hört sich nach einer thermischen Notabschaltung an. Hast Du den Kühler selbst montiert? Stecken die Pushpins alle 4 wirklich richtig drin? Teste zunächst die Temperatur !

@Kingsize:
So? Dann erkläre uns doch mal den Grund, warum das Ganze erst nach 5-10 Minuten auftritt und nicht gleich bei Beginn der Volllast?

Ich hatte ein ähnliches Problem ich wollte mein Rechner aufrüsten hab mir eine 8800 gt und ein 2.gb RAM dazugekauft.So hab alles eingebaut Pc gestartet lief alles ganz gut.So dann hab ich Css gestartet bin aufn server gejoint und nach ca 2 min Piep alles stehen geblieben Bildschirm schwarz ich konnte mein Rechner nicht mal per Aus-knopf ausmachen also ganz ausschalten und neustarten ja und das Problem war das Netzteil.Bei mir waren es zu wenig Saft aber er hat 600 watt zur Verfügung also zu wenig Saft können das nicht sein.
Ich hab mal gelesen das man die Baterie vom netzteil rausholen soll und i-wie reseten aber wie das geht weiß ich nicht
Experte in Grafikkarten

Kühlung! Über 50 Grad im Idle sind ein schlechter Witz. Entweder der Kühler sitzt nicht perfekt oder beim unsachgemäßen Draufpopeln hat sich die WLP verschoben.

Möglich wäre noch ein veraltetes BIOS, welches auf die CPU zu viel Saft geben lässt.

- Messen der Temperaturen mit CoreTemp ohne Last
- Messen der Spannungen (Vcore) mit CPU-Z
- Messen der Temperaturen mit CoreTemp und Volllast (Prime95, small FFTs)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen