Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Spiele & Arbeitstier - 2000 Euro!

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Community,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen mit richtiger Leistung.
Wäre es sinnvoll eine SSD Festplatte zum installieren des OS zu nehmen ?

Benutzt wird der Computer für Photoshop, neue Spiele auf 1920x1200 (evtl. 2x 1920x1200) und mehreren Videoschnittprogrammen wie Adobe After Effects und Sony Vegas verteilt auf 2x 24" Bildschirme.
Ebenso wird mit VMWare gearbeitet und deshalb ist viel RAM von Vorteil.

Festplatte wenn möglich 2 TB oder mehr, wegen den großen Videos usw. durch Sony Vegas.

Die Lautstärke des Systems spielt am Ende keine Rolle.

Das maximale Budget entspricht 2500 Euro wobei ich noch unter 2000 Euro bleiben wollte.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Entspricht so etwas deinen Vorstellungen :D 

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
1935,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0247,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
0220,- € │ Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
0077,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
0058,- € │ Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT
0429,- € │ Grafikkarte: Gainward GTX295 (Retail, 2x DVI, HDMI) 1792 MB
0110,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-750TX 4x PCIe, 12 V 60A
0340,- € │ Intel® X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 80 GB MLC-Chips 80 GB
0088,- € │ Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
0088,- € │ Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
0023,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
0130,- € │ Gehäuse: Cooler Master HAF932-KKN1-GP ( +95 €)
0065,- € │ Logitech G15 Keyboard refresh
0060,- € │ Logitech G9 Laser Mouse
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Danke für die Antwort _sieben ^^
Ja sieht schon sehr gut aus aber ist das Netzteil nicht überdimensioniert ?
Als Tastatur hab ich schon eine G11 und als Maus eine G5 also fällt das schonmal weg ;) 
Ich hätte noch gerne etwas mehr Arbeitsspeicher.

Da ist keine SSD dabei ^^ Da liegt der Unterschied.
Danke für den Vorschlag. Warum hast du ein 525Watt NT vorgeschlagen und sieben ein 750 Watt NT ? oO

Um gerüstet zu sein für neuere Programme werde ich 12GB RAM verbauen.

Edit: Okay hat sich erledigt ;-)

Wieviel Watt müssen es denn minimal sein ?

Sry war wohl noch etwas verschlafen :D .
Willst du unbedingt ne SSD.
Reicht nicht auch ne WD VelociRaptor?
Das mit dem DDR2 ist mir echt peinlich.
Und mit den Watt (bei meiner Konfiguration) könnte wirklich sehr knapp werden.

_scReam_ sagte:
Da ist keine SSD dabei ^^ Da liegt der Unterschied.
Danke für den Vorschlag. Warum hast du ein 525Watt NT vorgeschlagen und sieben ein 750 Watt NT ? oO

Um gerüstet zu sein für neuere Programme werde ich 12GB RAM verbauen.

Edit: Okay hat sich erledigt ;-)

Wieviel Watt müssen es denn minimal sein ?

12 GB?

Wofür zum Henker? Findest du das nicht etwas zu übertrieben?
Experte in PC im Eigenbau

Also ich finde bei dem Anforderungsbereich/ Budget bist du gerade was Anwendungen betrifft mit Intel besser dran.

Die Fragen sind:
1. Brauchst du eine GTX295? (Strom hunger usw.)
2. Wenn du cad nutzt, wäre da eine Workstation Grafikkarte nicht besser?
3. Denkst du, das die SSD sein muss?

MFG

Ja also es darf schon die beste Grafikkarte sein die in dem Preissegment liegt da ich auch für die neusten Spiele gerüstet sein will.
Workstation Grafikkarte will ich nicht da ich damit keine Erfahrung hab.
Und eine SSD will ich mal ausprobiern da mich die Tests beeindruckt haben und mich die lange Ladezeit von AfterEffects und PS nervt. ;) 

Ja aber ich finde eine GTX295 übertrieben. Lieber jetzt eine GTX285 und in 1-1,5Jahren wenn die zu langsam ist die alte verkaufen und mit den gesparten Geld eine neue. Damit fährt man auf dauer besser.

Bezüglich der Workstation Karte, die Spiele Performance ist natürlich nicht so gut. Dafür aber bei !professionelem bzw produktiven arbeiten! umso besser.

Ja eine SSD ist was feines aber auch nicht gerade günstig. Schau aber mal ob du Photoshop auf eine SSD instalieren kannst, da gab es mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne.

MFG

Ja aber ich finde eine GTX295 übertrieben. Lieber jetzt eine GTX285 und in 1-1,5Jahren wenn die zu langsam ist die alte verkaufen und mit den gesparten Geld eine neue. Damit fährt man auf dauer besser.

Bezüglich der Workstation Karte, die Spiele Performance ist natürlich nicht so gut. Dafür aber bei !professionelem bzw produktiven arbeiten! umso besser.

Ja eine SSD ist was feines aber auch nicht gerade günstig. Schau aber mal ob du Photoshop auf eine SSD instalieren kannst, da gab es mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne.

MFG

MFG

_scReam_ sagte:
VMWare, CAD Programme wie AutoCAD, und so weiter ;-)

Wäre ein AMD System bei dieser Preisklasse besser ?

Ich sleber arbeite beruflich mit AutoCad und kann nicht sehen wo man 12 GB nutzen könnte. ;)  Daher die Frage.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen