Spiele & Arbeitstier - 2000 Euro!
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hallo liebe Community,
ich möchte mir einen neuen PC zulegen mit richtiger Leistung.
Wäre es sinnvoll eine SSD Festplatte zum installieren des OS zu nehmen ?
Benutzt wird der Computer für Photoshop, neue Spiele auf 1920x1200 (evtl. 2x 1920x1200) und mehreren Videoschnittprogrammen wie Adobe After Effects und Sony Vegas verteilt auf 2x 24" Bildschirme.
Ebenso wird mit VMWare gearbeitet und deshalb ist viel RAM von Vorteil.
Festplatte wenn möglich 2 TB oder mehr, wegen den großen Videos usw. durch Sony Vegas.
Die Lautstärke des Systems spielt am Ende keine Rolle.
Das maximale Budget entspricht 2500 Euro wobei ich noch unter 2000 Euro bleiben wollte.
ich möchte mir einen neuen PC zulegen mit richtiger Leistung.
Wäre es sinnvoll eine SSD Festplatte zum installieren des OS zu nehmen ?
Benutzt wird der Computer für Photoshop, neue Spiele auf 1920x1200 (evtl. 2x 1920x1200) und mehreren Videoschnittprogrammen wie Adobe After Effects und Sony Vegas verteilt auf 2x 24" Bildschirme.
Ebenso wird mit VMWare gearbeitet und deshalb ist viel RAM von Vorteil.
Festplatte wenn möglich 2 TB oder mehr, wegen den großen Videos usw. durch Sony Vegas.
Die Lautstärke des Systems spielt am Ende keine Rolle.
Das maximale Budget entspricht 2500 Euro wobei ich noch unter 2000 Euro bleiben wollte.
Mehr über : spiele arbeitstier 2000 euro
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Entspricht so etwas deinen Vorstellungen
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 1935,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0247,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
│ 0220,- € │ Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
│ 0077,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
│ 0058,- € │ Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT
│ 0429,- € │ Grafikkarte: Gainward GTX295 (Retail, 2x DVI, HDMI) 1792 MB
│ 0110,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-750TX 4x PCIe, 12 V 60A
│ 0340,- € │ Intel® X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 80 GB MLC-Chips 80 GB
│ 0088,- € │ Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
│ 0023,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
│ 0130,- € │ Gehäuse: Cooler Master HAF932-KKN1-GP ( +95 €)
│ 0065,- € │ Logitech G15 Keyboard refresh
│ 0060,- € │ Logitech G9 Laser Mouse
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
│ 1935,- €│ Gesamtpreis der Konfiguration
│ 0247,- € │ Prozessor: Intel Core i7-920 Box 8192Kb L2 4 x 2,66 Ghz HT
│ 0220,- € │ Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58
│ 0077,- € │ RAM: Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ( 3x 2GB)
│ 0058,- € │ Thermalright Ultra-120 eXtreme 1366 RT
│ 0429,- € │ Grafikkarte: Gainward GTX295 (Retail, 2x DVI, HDMI) 1792 MB
│ 0110,- € │ Netzteil: Corsair CMPSU-750TX 4x PCIe, 12 V 60A
│ 0340,- € │ Intel® X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 80 GB MLC-Chips 80 GB
│ 0023,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
│ 0130,- € │ Gehäuse: Cooler Master HAF932-KKN1-GP ( +95 €)
│ 0065,- € │ Logitech G15 Keyboard refresh
│ 0060,- € │ Logitech G9 Laser Mouse
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
_scReam_ sagte:
Da ist keine SSD dabei ^^ Da liegt der Unterschied.Danke für den Vorschlag. Warum hast du ein 525Watt NT vorgeschlagen und sieben ein 750 Watt NT ? oO
Um gerüstet zu sein für neuere Programme werde ich 12GB RAM verbauen.
Edit: Okay hat sich erledigt ;-)
Wieviel Watt müssen es denn minimal sein ?
12 GB?
Wofür zum Henker? Findest du das nicht etwas zu übertrieben?
Ja also es darf schon die beste Grafikkarte sein die in dem Preissegment liegt da ich auch für die neusten Spiele gerüstet sein will.
Workstation Grafikkarte will ich nicht da ich damit keine Erfahrung hab.
Und eine SSD will ich mal ausprobiern da mich die Tests beeindruckt haben und mich die lange Ladezeit von AfterEffects und PS nervt.
Workstation Grafikkarte will ich nicht da ich damit keine Erfahrung hab.
Und eine SSD will ich mal ausprobiern da mich die Tests beeindruckt haben und mich die lange Ladezeit von AfterEffects und PS nervt.
Ja aber ich finde eine GTX295 übertrieben. Lieber jetzt eine GTX285 und in 1-1,5Jahren wenn die zu langsam ist die alte verkaufen und mit den gesparten Geld eine neue. Damit fährt man auf dauer besser.
Bezüglich der Workstation Karte, die Spiele Performance ist natürlich nicht so gut. Dafür aber bei !professionelem bzw produktiven arbeiten! umso besser.
Ja eine SSD ist was feines aber auch nicht gerade günstig. Schau aber mal ob du Photoshop auf eine SSD instalieren kannst, da gab es mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne.
MFG
Bezüglich der Workstation Karte, die Spiele Performance ist natürlich nicht so gut. Dafür aber bei !professionelem bzw produktiven arbeiten! umso besser.
Ja eine SSD ist was feines aber auch nicht gerade günstig. Schau aber mal ob du Photoshop auf eine SSD instalieren kannst, da gab es mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne.
MFG
Also so wie ichs bei dem Video seh scheint alles zu funktionieren
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
http://www.youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs
Ja aber ich finde eine GTX295 übertrieben. Lieber jetzt eine GTX285 und in 1-1,5Jahren wenn die zu langsam ist die alte verkaufen und mit den gesparten Geld eine neue. Damit fährt man auf dauer besser.
MFG
MFG
MFG
MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenNotebook für CAD Anwendungen, bis 2000 Euro
- ForenNotebook zum Spielen und Media bis 600 Euro
- ForenSpiele PC 1100 Euro
- ForenGamer-PC für 2000 Euro - alles ok?
- ForenGamer-PC-Zusammenstellung für 1500-2000 Euro - Bitte um Meinungen!
- ForenNeuen PC bis 2000 Euro
- ForenNeuer Spielerechner bis 2000Euro
- Forenpc für 2000 euro
- ForenSpiele- und HD-Videoschnitt-PC für 800 Euro
- Weitere Ressourcen