Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

System für XBMC

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Teilen

Hi Leute,

ich bastel derzeit wieder an XBMC rum und bin nun auf die Idee gekommen eine eigenständige Lösung dafür zu basteln. Daher nun die Frage.

Ich habe ein Notebook gebraucht angeboten bekommen. Oben links und rechts sind die Ecken beschädigt und der Akku ist defekt. Alles nicht relevant für die Funktion. Es handelt sich um ein Acer Aspire 6920G.
Kosten soll er 300-350€.

Oder ist es inteligenter einen HTPC dafür selber zusammen zu stellen, oder einen fertigen zu kaufen? Budget wäre max. 400€.

Das ganze soll an einen TV angeschlossen werden. Genauer über einen AV-Receiver (Pioneer SC-LX72). Das Entertainmentsystem das ich habe ist als hochwertig anzusehen, spielt im Bereich von 10000€. Also sollte die Quelle auch dafür geeignet sein. Also müssen die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sein, HDMI, Toslink und koaxial wären gut.

Ziel des ganzen soll sein das ein XBMC darauf eigenständig läuft, welches aber komplett von TrueCrypt verschlüsselt ist. Wird dann vermutlich die gesamte Festplatte verschlüsselt. Es sollen Musik, Serien, Filme etc. auf der Festplatte abgelegt werden.
Desweiteren sollte das ganze über die Logitech Harmony One ansteuerbar sein.

Zu der Verschlüsselung, für die die TrueCrypt kennen. Da es schwierig ist Volumes oder COntainer zu öffnen wenn direkt XBMC erscheint, dachte ich mir das ganze so das ich einfach eine nru eine Partition habe, die komplett cryptet ist. Ablaufen sollte es dann so das ich beim starten des Systems auf dem LCD die Passwortabfrage von TC kommt, und dann XBMC startet.

Was meint Ihr?

- Das Notebook
- HTPC selber bauen
- Fertigen HTPC kaufen (z.B Acer Revo oder Zotac)

Schönen Gruss & Dank
Nessy

Mehr über : system fur xbmc

Fragen Sie die Community