Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Zusammenstellung - bitte um Rat

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo allerseits ^^

Mein aktueller Rechner ist etwas in die Jahre gekommen (Athlon 64, AGP Board etc.) und ich suche derzeit nach einer günstigen Zusammenstellung für einen neuen PC.
Ich brauche folgende Komponenten:

Prozessor
Mainboard
Arbeitsspeicher
Festplatte(n)
Grafikkarte
Netzteil

Ich bin weder Power- noch Pro-Gamer und kann auch damit leben wenn nicht jedes Spiel auf höchsten Details läuft.
Ich spiele immer in der Standardauflösung 1280x1024 und meist eher Aufbau/Strategie und keine High End Shooter.
Mein Budget liegt bei 400-500 Euro und der PC sollte dann auch wieder mindestens 4 Jahre (gerne länger) halten.
Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und mir selbst was zusammengebastelt und hoffe, dass vielleicht jemand so freundlich ist und "mal drüberschaut" :) 

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E7400

Mainboard:
Gigabyte GA-EP43-DS3L - Intel P43

Arbeitsspeicher:
4 GB DDR2 800Mhz 1,8V
(beim Hersteller/bei der Marke bin ich noch unsicher)

Festplatten:
2x Samsung HD322HJ, 320GB
(ich bin es gewöhnt 2 HD's drin zu haben, überlege aber schon mir lieber eine größere zu leisten)

NT:
BE Quiet! Straight Power 400 Watt

Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTS 250 512MB
(bei der Grafikkarte bin ich ebenfalls noch ziemlich unsicher ob eine 4830er oder 4850er ATI eventuell besser wären)

Ich danke schon mal für alle konstruktiven Ratschläge/Meinungen ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo Runer

für maximale Spielperformance wäre so am besten:

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0505,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0091,- € │ Motherboard: GigaByte GA-MA790X-UD4 - AMD 790X - DDR2 - CF 1x16 o 2x8
0113,- € │ AMD Phenom II X3 710 2.6GHz
0032,- € │ RAM: Kingston DDR2-800 CL5 4 GB
0013,- € │ Cooler Master Vortex 752 max. 18db 6,5cm hoch
0158,- € │ Grafikarte: Palit Sonic GTX 260+ 55nm DDR 896 MB
0059,- € │ Netzteil:Enermax PRO82+ 425W 12V 33A AMD zertifiziert bis 4870 - ein größeres NT ist auch möglich
0039,- € │ Hitachi Deskstar P7K500 320GB
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

oder etwas ausgewogender :

┌──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────
0492,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0091,- € │ Motherboard: GigaByte GA-MA790X-UD4 - AMD 790X - DDR2 - CF 1x16 o 2x8
0126,- € │ AMD Phenom II X3 720, 3x 2800 Mhz, 3*128 KB L1, 3*512 KB L2, 6 MB L3, 45nm
0114,- € │ Grafikkarte: Zotac GTS 250 512 MB
0059,- € │ Netzteil:Enermax PRO82+ 425W 12V 33A AMD zertifiziert bis 4870 - ein größeres NT ist auch möglich
0057,- € │ Festplatte: Samsung 640GB
└──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Bei der GTS 250 solltest du auf jeden Fall ein gutes Netzteil wählen. Ein Enermax 425 ist ideal. Die Karte verbraucht unter Umständen mehr wie ein GTX260 bzw. ähnlich viel.
Siehe 9800GTX vs. GTX260
http://ht4u.net/reviews/2009/leistungsaufnahme_graka/in...

Also so schlecht ist seine Konfiguration nun auch nicht, da er selber schreibt :
Zitat :
ich bin weder Power- noch Pro-Gamer und kann auch damit leben wenn nicht jedes Spiel auf höchsten Details läuft.
Ich spiele immer in der Standardauflösung 1280x1024 und meist eher Aufbau/Strategie und keine High End Shooter.

Zu deinem Einsatzzweck und deiner benutzten Auflösung sei zu sagen das da im Grunde
eine Grafikkarte vom schlage einer 9800GT/HD4830 oder für mehr Frames eine GTS250/HD4850
völlig ausreichend ist ! Auch ein 3Kerner wird an der Situation nichts ändern, auch der E7400 ist eine
gute CPU - Fanboys hin oder her ;) 

Das vorgeschlagene Enermax solltest Du auf jeden Fall nehmen, ein Gehäuse hast Du schon
aber welches ist es ? Zum E7400 kann man nach belieben auch noch einen günstigen Artic-Freezer
nehmen der macht ihn schön Kühl und Leise !
Da Du den Hersteller des Speicher offen gelassen hast, sei gesagt nimm A-Data, Kingston, Aeneon oder
auch einen anderen Hersteller der Value-RAM anbietet - mein Favorit ist der A-Data !
Bei der Festplatte hast Du fast die Qual der Wahl, ich persönlich mag gerne die nicht allzu
Laut sind vielleicht eine Hitachi mit 500GB oder vielleicht. die WD 640GB Blue - schnell und Leise !

Dein selbst vorgeschlagenes Mainboard ist sehr gut, passt !

MfG

Morgen dochurt,
wieder fleißig am posten ;)  .
Zitat :
Auch ein 3Kerner wird an der Situation nichts ändern, auch der E7400 ist eine
gute CPU - Fanboys hin oder her

Bei CPU's greife ich zurzeit zu AMD, weil die einfach das bessere P/L-Verhältnis bieten!
Der Dreikerner ist gleichauf mit meinem E8400! Das bedeutet auch, dass der besser ist als der E7200.
Und das, für einen so geringen Preis. ;) 

Zunächst mal danke für die vielen hilfreichen Ratschläge. Der Link mit dem Stromverbrauch ist ebenfalls eine große Hilfe.
Ich werde die Grafikkarte noch ändern (da sie imo zu viel Strom frisst) und mich bei den 4830er Radeon und 9800er Geforce GT mal umsehen. Am besten wäre natürlich eine Karte mit einem leisen Lüfter damit man nicht wieder selbst basteln muss.

Das Netzteil wird dann das Enermax Pro82+ und der RAM von Kingston (hatte bisher gute Erfahrungen mit Kingston). Der Prozessorlüfter wird natürlich auch berücksichtigt.
Als Gehäuse nutze ich mein altes Chieftec weiter, da ich damit ebenfalls zufrieden bin und keinen Grund zum wechseln sehe.

Bei der Festplatte/den Festplatten bin ich noch am überlegen. Ich werde mal Tests von der 640er WD lesen ^^

thetho sagte:
um gottes willen, überall leute die keine ahnung haben.

die gts 250 verbraucht sowohl unter last als auch im idle weniger strom als die Radeon 4850.

sie ist im mom p/l nr. 1 und in manchen spielen überholt sie sogar die 4870.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarte...

http://www.tomshardware.com/de/nvidia-geforce-gts-250,t...

Hallo "NEUER" Willkommen im Club !
Auch beim zweimaligen Lesen verstehe ich dein Posting nicht ^^

Kann aus keinem Kommentar erkennen das es eine Diskussion zwischen einer GTS250 und einer
HD4850 bezüglich des Strombedarf gab !

Tipp: Eventuell mal den Thread richtig Lesen, dann klappt es auch mit einem sinnvollen Posting ;) 

Zitat :
Hallo "NEUER" Willkommen im Club !
Auch beim zweimaligen Lesen verstehe ich dein Posting nicht ^^

Kann aus keinem Kommentar erkennen das es eine Diskussion zwischen einer GTS250 und einer

Tipp: Eventuell mal den Thread richtig Lesen, dann klappt es auch mit einem sinnvollen Posting ;) 

hallo alter, danke!

doch die kommentare gab es, ich spiel ja ungern den onkel der kindern die nicht lesen können geschichten vorließt, aber ich helf dir mal auf die sprünge.

_sieben: Bei der GTS 250 solltest du auf jeden Fall ein gutes Netzteil wählen. Ein Enermax 425 ist ideal. Die Karte verbraucht unter Umständen mehr wie ein GTX260 bzw. ähnlich viel.
Siehe 9800GTX vs. GTX260

herr _sieben hat ihn darauf hingewiesen dass die gts 250 unter umständen mehr wie eine gtx260 oder gleich viel verbraucht - purer schwachsinn!

herr runner hat sich daraufhin komplett umentschieden, er wollte anfangs die gts 250, aber der angeblich so hohe stromverbrauch hat ihn zweifeln lassen.

runner: Ich werde die Grafikkarte noch ändern (da sie imo zu viel Strom frisst) und mich bei den 4830er Radeon und 9800er Geforce GT mal umsehen.

jetzt hat sich der arme kerl eine schwächere Karte genommen nur weil ihm ein paar unwissende eingeredet haben diese würde zuviel strom fressen. da sich dieser thread um seine pc - zusammenstellung dreht ist mein kommentar absolut keine themenverfehlung und du solltest lernen diese genauer zu studieren.

mit besten grüßen vom neuen :hello: 

Hallo,

verstehe immer noch nicht so ganz warum Du jetzt so ein Wind machst ^^
Zitat :
herr _sieben hat ihn darauf hingewiesen dass die gts 250 unter umständen mehr wie eine gtx260 oder gleich viel verbraucht - purer schwachsinn!

Nein, das ist kein Schwachsinn - für mich zählt in dem Fall die Aussage "unter Umständen" da es in dem Test um die
Reale Leistungsaufnahmen geht - da ja bekannterweise eine GTS250 eine umbenannte 9800GTX+ ist, gilt
in diesem Fall auch die GTS250 !
Zitat :
herr runner hat sich daraufhin komplett umentschieden, er wollte anfangs die gts 250, aber der angeblich so hohe stromverbrauch hat ihn zweifeln lassen.

Ok macht ja auch Sinn, da er eine bevorzugte Auflösung von 1280x1024 hat und keine 3DSchooter spielt sondern
mehr Strategie spiele und da ist eine 9800GT/HD4830 Ideal - da gebe es für mich auch kein Grund mehr Geld in eine
Grafikkarte zustecken und auch noch eine höhere Stromaufnahme in Kauf zunehmen - das wäre in meinen Augen -
Schwachsinn oder auch raus geschmissenes Geld !
Zitat :
da sich dieser thread um seine pc - zusammenstellung dreht ist mein kommentar absolut keine themenverfehlung und du solltest lernen diese genauer zu studieren.

Und nochmal : Ich glaube schon das Du den Thread nicht genau gelesen hast - immer noch nicht ;) 

Mit den allerbesten Grüßen vom
alten Hasen :D 

Zitat :

Nein, das ist kein Schwachsinn - für mich zählt in dem Fall die Aussage "unter Umständen" da es in dem Test um die
Reale Leistungsaufnahmen geht - da ja bekannterweise eine GTS250 eine umbenannte 9800GTX+ ist, gilt
in diesem Fall auch die GTS250 !

schon langsam fängst du an dich zu blamieren.

Leistungsaufnahme Gesamtsystem.

Radeon 4850
last 275 watt
idle 155 watt

gts 250
last 274 watt
idle 135 watt

bei tomshardware fällt der unterschied noch deutlicher aus:

gts 250 (1gb)

idle 167
last 235

Radeon 4850 (512mb)

idle 183
last 252

wenn du meinst du weißt es besser als tomshardware.com sowie computerbase.de dann gratulation du toller hecht. eine grafikkarte die nachweislich weniger verbraucht als eine Radeon 4850 ist in etwa so weit weg von einer gtx 260, bzw. 9800gtx+ wie du von fachwissen.

Hallo thetho, willkommen bei der THG.

Deine Meinung ist mir/ uns immer willkommen. Trotzdem denke ich, das der Ton die Musik macht. Ich bitte dich höflichst um eine andere Schreibweise. :) 

Zu den Leistungsaufnahmen der Grafikkarten solltest du beachten das deine aufgeführten Test nur eine Spielszene beinhalten und nicht die mögliche Leistungsaufnahme darstellen. Weder ist die CPU voll ausgelastet bzw. die Grafikkarte. Bei einen Test unter Furmark oder Prime ist das schon etwas konkreter. Dieser Test hat auch seine Berechtigung weil man z.B. mit einer CUDA Konvertierung die Grafikkarten sehr stark nutzen kann.

Siehe Link.
http://www.tomshardware.com/de/foren/242918-4-vorgestel...

Mfg _7

Auch dein 3tes Posting zeigt mir das Du immer noch nicht den Thread gelesen hast, ich schrieb nämlich :
Zitat :

Hab es mal für dich extra Rot markiert, damit auch Du es jetzt Verstehst !

Und die Diskussion zwischen einer HD4850 und einer GTS250 hast Du angefangen und kein
anderer, dass solltest auch Du jetzt mal Verstehen !
Deine Links sind ja im Grunde korrekt, nur am Thema vorbei - Tut mir Leid für dich !
Und beleidigend muss man auch nicht werden, ansonsten viel Spaß noch im Forum ;) 

P.S. Ach so fasst vergessen - Gute Besserung noch :) 

Zitat :
Auch dein 3tes Posting zeigt mir das Du immer noch nicht den Thread gelesen hast, ich schrieb nämlich :
Zitat :

Hab es mal für dich extra Rot markiert, damit auch Du es jetzt Verstehst !

Und die Diskussion zwischen einer HD4850 und einer GTS250 hast Du angefangen und kein
anderer, dass solltest auch Du jetzt mal Verstehen !
Deine Links sind ja im Grunde korrekt, nur am Thema vorbei - Tut mir Leid für dich !
Und beleidigend muss man auch nicht werden, ansonsten viel Spaß noch im Forum ;) 

P.S. Ach so fasst vergessen - Gute Besserung noch :) 

meine güte jetzt stell dich doch nicht so an. der vergleich zwischen 4850 und gts 250 lag nahe da sich diese Karten auch in sachen preis/leistung sehr ähneln. dass diese aussage natürlich automatisch die aussage "Die Karte verbraucht unter Umständen mehr wie ein GTX260 bzw. ähnlich viel. " entkräften soll - sollte jeder erwachsene mensch schon selbst kombinieren können, also ist es nicht am thema vorbei.

aber das nächste mal schreib ich für dich dazu gts250 verbraucht weniger strom als die Radeon 4850 (!DAHER AUCH WENIGER ALS EINE GTX 260!). wie gesagt, sorry, bin davon ausgegangen dass die leute die das lesen selbst dazu fähig sind diesen komplizierten schritt weiter zu denken :D 

und an _sieben, wenn du den beiden testberichten nicht glauben schenkst, wie siehts mit den offiziellen angaben von nvidia aus?

Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 105

hallo leuete ich habe einen PC zusammengestelt um nochmal sicher zu gehen frage ich euch alle mal ob es so passt ich stehe kurz vor der Bestellung.
MSI KA780G - Motherboard - ATX - AMD 780G 70€
Cooler Master Elite 330 - Mid Tower - ATX 30€
Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 35€
Corsair CX400W - Stromversorgung - 400 Watt 44€
AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor 125€
gesammt 303 € und + 7€ versand 310€
was haltet ihr davon?
Die Teile sind alle von Hardwareversand
Ich verstehe nicht wieso der Phenom x3 mehr kostet als der Phenom x4 oder soll ich doch einen vier kerner nehmen?

Eher so, ich hab dir noch eine Festplatte sowie DVD hinzugefügt. Grafikarte
brauchst du nicht?

0365,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0076,- € │ Motherboard: GA-MA78GM-UD2H 780G 5200MT/s AM2+ mATX
0036,- € │ Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300W
0039,- € │ Hitachi Deskstar P7K500 320GB
0023,- € │ DVD-Brenner: Samsung SH-223F
0033,- € │ Gehäuse: Coolermaster Elite 330

"Ich verstehe nicht wieso der Phenom x3 mehr kostet als der Phenom x4 oder soll ich doch einen vier kerner nehmen?"
Phenom X4 alter Phenom // Phenom II 940 = neuer Phenom

hi sieben nein Grafikkarte und Festplatte sind neu habe ich schon sollte ich den vier kerner nehmen kostet genau so viel#
und wieso Kingston RAM corsair passt doch auserdem sollte es nixht über 320€ gehen und das corsair netzteil hat mehr power und genügend ampere auf der 12 Volt schiene bitte kein BE Quiet! tolle marke trotzdem und beim RAM bleibe ich ist doch das selbe die 3€
und der AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor 125€ hat mehr leisung und ist besser oder?
wo ist das mainboard das du gefunden hast sollte schon alles von Hardwareversand sein

Nein den alten 4 Kerner nimmst du lieber nicht ;) 

Wie wäre es so. Wenn du eine Grafikkarte hast, brauchst du kein 780G Board.

0407,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0176,- € │ MD Phenom II X4 920 4x 2800 MHZ
0003,- € │ 1x Zusatzlüfer Xilence 120 mm Optional

Zitat :
Der Dreikerner ist gleichauf mit meinem E8400! Das bedeutet auch, dass der besser ist als der E7200.
Und das, für einen so geringen Preis.

Insgesamt ist, in punkto Gaming, ein E8xxx schneller als ein X4. Der Unterschied ist nicht gewaltig aber vorhanden. Klapper die Testergebnisse von z.B. CP mal ab und entscheide selbst (Link).

Zitat :
...und der PC sollte dann auch wieder mindestens 4 Jahre (gerne länger) halten

Solche "Haltbarkeitstfantasien" sind völlig unrealistisch. Selbst bei Kompromissbereitschaft bzgl. AA/AF/Details/Auflösung etc. sind 1,5 bis 2 Jahre schon sehr ambitioniert. Nimmt man die Budgetbeschränkung dazu, ist es wohl sogar noch weniger :(  .

äh sieben der preis steigt wieder häftig nach oben das board das ich gefunden habe passt es nicht? und der AMD Black Edition AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz Prozessor reicht dann für mich gibt es denn ein Leistungsunterschied zwischen Kingston und Corsair? Enerwmax ist rund 10€ teurer weil Corsair ist doch auch eine gute Marke oder? da ich auch nicht OC werde reicht mir der Boxed Kühler
achja Grafikkarte ist eine HIS HD 4670 IceQ und DVD Multibrenner LG H55N
Festplatte SataII neu 250gb SAMSUNG
Auserdem ist dein Bord leder nicht verfügbar dauert länger als ne woche und ich bräauchte den Rechner bis spätesten Samsatg

Hmm...

0288,- €Gesamtpreis der Konfiguration
0071,- € │ Motherboard: GigaByte GA-MA770-UD3 , Qualitätbord mit Low Esr
0036,- € │ Netzteil: BE Quiet! Pure Power 300W
0003,- € │ 1x Zusatzlüfer Xilence 120 mm Optional

also wie gesasgt das netzteil ist mit 300 watt zu schwach für mich da ich sowieso eine HD4670 kaufen werde und die brachen min 400. Kingston RAM und das mainboard hat keinen festen liefertermin ist doch egal wenn es ein 780g ist solange die leistung net beeiträchtig wird und der x3 mit 2,6 ist mir zu schwach da nehme ich den mit 2.8 ghz und komme mit dem corsair NT und RAM auf 303€ zusatzlüfter wofür?

Zitat :
also wie gesasgt das netzteil ist mit 300 watt zu schwach für mich da ich sowieso eine HD4670 kaufen werde und die brachen min 400.

Mir einer HD4670 kommt man so ca. an 210 Watt unter Volllast dran, warum sollte
ein 300 Watt NT nicht reichen, 400 Watt wären definitiv zuviel !

Das 300 Watt von Bequiet würde demnach völlig reichen ;) 

_sieben sagte:
"Maximale Leistung der Grafikkarte (in W) 105" ??? Quelle?

Ja klar doch, fragt sich bloss warum das Teil dann 2 x 6pin Stecker braucht.

Das heißt PEG 75W + 1 6pin (75Watt) + 2 6pin (75W) = 225 Watt.

das hab ich von nvidia.de ...

und eine leadtek gts 250 benötigt zb nur einen 6pin stecker!
die leadtek kann ich übrigens empfehlen (hab sie selber), die zotac ist müll und noch am alten standard der 9800gtx+, laute Lüfter, hoher stromverbrauch, altes BIOS.

und zählen tut nicht nur das was am papier steht sondern das was sie wirklich benötigt, und das kommt in den testberichten (seriöser testzeitschriften) deutlich raus, sie benötigt sowohl unter last als auch im idle weniger als eine Radeon 4850.

Derfnam sagte:
Fehler von Mix, guckst du Bildchen: http://www.pcmasters.de/hardware/review/leadtek-winfast...
Quote: 'Sie hat weiterhin einen 6-Pin PCIe Stromanschluss, 2 DVI Ausgänge und einen S-Video Abgang.'

vergiss es, er ist wohl ein notorischer rechthaber. ich hab die leadtek selbst und kann daher bestätigen dass sie nur einen pin benötigt (so wie alle seriösen testzeitschriften ebenfalls), und da kann seine tolle quelle von mixirgendwas auch nichts dran ändern :D 

schade dass manche leute nur des rechthabens, bzw. der bestätigung halber posten, geht dann halt oft, wie hier auch, zu lasten von leuten die Hilfe benötigen und aufgrund von solchen mist entscheidungen treffen und komponenten kaufen.

Im Grunde habt ihr alle nicht richtig geschaut ^^

1. Es gibt von der Leadtek 2 verschiedene Karten, einmal die mit 512MB die braucht einen 6pin -
die mit 1024MB braucht derweil zwei 6pin Anschlüsse !
2. Laut diversen Preisvergleiche hat die Leadtek GTS250 (512MB) einen max. Verbrauch von 141Watt,
daher auch nur den einen 6pin, bei der 1024MB Variante sieht es dann schon ein wenig anders aus,
die wird mit max. 151Watt angegeben, daher auch der zweite 6pin Anschluss ;) 
3. Heißt es maximaler Verbrauch der Karte, die mit 141Watt ausgegeben ist und nicht max. Leistung der
Karte in Watt .
4 Leatek selbst schweig sich bei der Stromaufnahme übrigens aus, dh. sie geben keine Angabe über den
Verbrauch an - laut Website !

@thetho:
Zitat :
vergiss es, er ist wohl ein notorischer rechthaber. ich hab die leadtek selbst und kann daher bestätigen dass sie nur einen pin benötigt (so wie alle seriösen testzeitschriften ebenfalls), und da kann seine tolle quelle von mixirgendwas auch nichts dran ändern :D 

schade dass manche leute nur des rechthabens, bzw. der bestätigung halber posten, geht dann halt oft, wie hier auch, zu lasten von leuten die Hilfe benötigen und aufgrund von solchen mist entscheidungen treffen und komponenten kaufen.

Wie Du siehst, schon wieder umsonst losgepoltert - Wie lange hast Du eigentlich schon diese Krankheit ?

MfG

Zitat :
Im Grunde habt ihr alle nicht richtig geschaut ^^

1. Es gibt von der Leadtek 2 verschiedene Karten, einmal die mit 512MB die braucht einen 6pin -

schön dass ich dir dabei helfen kann dich weiterzubilden, gut dazugelernt, ja du lagst falsch ;) 

2. Laut diversen Preisvergleiche hat die Leadtek GTS250 (512MB) einen max. Verbrauch von 141Watt,
daher auch nur den einen 6pin, bei der 1024MB Variante sieht es dann schon ein wenig anders aus,
die wird mit max. 151Watt angegeben, daher auch der zweite 6pin Anschluss ;) 

deine zahlen find toll, was die Karte aber wirklich verbraucht finde ich noch toller:

3. Heißt es maximaler Verbrauch der Karte, die mit 141Watt ausgegeben ist und nicht max. Leistung der
Karte in Watt .

siehe punkt 2

4 Leatek selbst schweig sich bei der Stromaufnahme übrigens aus, dh. sie geben keine Angabe über den
Verbrauch an - laut Website !

siehe punkt 2

Wie lange hast Du eigentlich schon diese Krankheit ?

meinst du leute vor profilierungsneurotischen nichtswissern zu schützen? ich glaub seit ich 5 bin und du mir damals klar machen wolltest dass ein auto mit scheiße betrieben wird.

MfG

MfG

Ähh Jungs macht mal nen Punkt - soweit ich der Diskussion folgen kann, streitet ihr da letztendlich um 10 Watt oder sowas... außerdem ist es total offtopic und interessiert sicherlich niemanden.
Und immer dran denken - der Ton macht die Musik.

Nagut, Off-Topic sind wir schon seit dem sich Thetho eingeschaltet hat ;) 
Apropos Musik, zitiere mal ein Musikalisches Meisterwerk aus meiner frühen Kindheit :
Zitat :
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Dann soll man es sich noch in voller länge zu Gemüte führen :

P.S. @thetho: Gratulation, Du hast es geschafft aus einem abgeschlossenen Thread einen für dich zumachen :D  :D 

Zitat :"vergiss es, er ist wohl ein notorischer rechthaber. ich hab die leadtek selbst und kann daher bestätigen dass sie nur einen pin benötigt (so wie alle seriösen testzeitschriften ebenfalls), und da kann seine tolle quelle von mixirgendwas auch nichts dran ändern :D 

" Zitat Ende

Hallo Thetho,

ich habe dich bereits oben um einen anderen Ton gebeten ;) 

Du scheinst mir ein einsamer Mensch zu sein. Ich hoffe das schöne Wetter über Ostern tut dir gut ;) 

_sieben sagte:

ich habe dich bereits oben um einen anderen Ton gebeten ;) 

Du scheinst mir ein einsamer Mensch zu sein. Ich hoffe das schöne Wetter über Ostern tut dir gut ;) 

ich wusste garnicht dass ich töne von mir gab :heink: 

du scheinst ein toller hecht zu sein. ich hoffe dein harem und dein vieles geld lassen dich nicht zu sehr abheben.

ps: ich hoffe du findest die 2 fehlenden eier :sol: 

fastfourier sagte:
Ich verleihe hiermit feierlich die Goldwaage in ähh Gold und die Lupe mit Eichenkranz für die größte Spitzfindigkeit. Herzlichen Glückwunsch.

wo lernt man eigentlich diesen tollen humor? der spruch kommt ins klo ähh (how funny) in den kamin (how funny, einen draufgelegt, 2:1 im ranking um den bescheuertsten spruch) ähh über den kamin :pt1cable: 

Hmmja ich würd sagen der Witz ist dem Diskussionsniveau angepasst... ich hatte überlegt zu irgendeiner dummen Beleidigung aus einem Kiddy-Forum zu greifen... hätt eich das mal besser gemacht... dann würd ich jetzt nicht so bescheuert aussehen nachdem du mich bloßgestellt hast. Ich bin dann mal lieber still bevor ich mich noch mehr blamiere. :lol: 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: