Erstmal GutenTag
Folgendes Problem:
Ein Kumpel von mir hatte einen Stromausfall während des Betriebs seines Computers. Nachdem er den Computer wieder startete schmierte, nach unbestimmter Zeit, das System ab und startete neu (passierte immer wieder). Daraufhin hab ich die Grafikkarte mal mit meiner ausgetauscht und siehe da das System läuft wieder stabil.
Nun hatte ich eine neue Grafikkarte und gleich noch neuen RAM bestellt. Doch jetzt kommt der Witz. Ich habe die Teile in sein Computer eingebaut und wollte starten und man hört die Lüfter und Laufwerke hochfahren aber kein Signal am Bildschirm. *kopfkratz* Dachte vielleicht haut etwas mit dem RAM nicht hin also neuen RAM raus und alten wieder rein aber es hat sich nichts geändert... Also neue Grafikkarte raus und alte wieder rein und wieder hat sich nichts geändert.
Nach mehrmaligen neustarten lief er auf einmal (mit den alten Kompenenten). Runtergefahren wieder angemacht lief er nicht mehr...
Also daraufhin habe ich die BIOS Batterie gegen eine volle getauscht, 2 andere Netzteile ausprobiert aber ohne Ergebniss.
Jedoch fällt mir gerade ein dass ich es immer mit der alten Grafikkarte ausprobiert habe. Vielleicht hat es die jetzt auch vollkommen zerschossen und gibt kein Videosignal mehr aus... Das wäre aber ganz schöner Zufall ^^
Meine Frage ist jetzt eigentlich (wenn es nicht an der Grafikkarte liegt) ob der Fehler eher im Mainboard oder in der CPU zu finden ist?!
Mainboard: MSI MS-7310
Prozessor: AMD Athlon X2
mfg frock
P.S.: Ich hab vom System alle Laufwerke vollkommen getrennt und mal nur die Hauptfestplatte laufen lassen. Kein Erfolg.