Zusammenstellung für Gamer-PC...??
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Liebe Gemeinde
Weihnachten steht vor der Tür und mein Sohnemann wünscht sich nen neuen PC. Da hat man(n) die Qual der Wahl..
Er spielt gerne Starcrafft 2, Age of Empire und solche Dinge
Er dachte da an einen Gamer-PC. Nunja..nach einiger Recherche und dem durchforsten einiger Foren habe ich an folgende Zusammenstellung gedacht:
• Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
o Alternativ: Asus M4A77TD PRO/U3S6
• Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (boxed) AM3
• Arbeitsspeicher: 4GB -PC1333, DDR3
• Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1GB
o Alternativ: Geforce GTS 450 1GB
• Festplatte: Samsung F3 500GB
o Alternativ: Western Digital Caviar Blue 640GB
• DVD-Brenner LG GH22
o Alternativ: Samsung SH-S223F
• Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS- XP500
o Alternativ: Enermax ECO80+ 400W
o Alternativ: Seasonic S12II-380Bronze 380W
• Gehäuse: Xigmatek Asgard II, Midi-Tower, Black-Orange oder Black-Silver mit Window
• CPU-Kühler (evtl. bereits in BOX enthalten?): Cooler Master Hyper TX3
o Alternativ: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
o Alternativ: Alpine 64 Pro RPM
• optionaler Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
o Alternativ: Scythe Slip Stream 800rpm
Rechne ich alles über die "gängigen" Versandfirmen zusammen, komme ich auf unter 500 €. Das ist auch ok.
Wichtig für mich ist es, das die Spielchen auch darauf laufen und dies auch noch ne Weile tun werden.
Auch sollte das System (Mainbord + CPU) einigermaßen auf dem aktuellsten Stand sein. Lieber dort ein paar Euro drauflegen als bei Festplatte und Brenner.
Nun mein Anliegen an Euch: Taugt meine Zusammenstellung etwas und passen überhaupt die Komponenten zueinander.
Ich muss gestehen, das ich leider nicht der große PC-Spezialist bin
Viele Grüße..Uli62
Weihnachten steht vor der Tür und mein Sohnemann wünscht sich nen neuen PC. Da hat man(n) die Qual der Wahl..
Er spielt gerne Starcrafft 2, Age of Empire und solche Dinge
Er dachte da an einen Gamer-PC. Nunja..nach einiger Recherche und dem durchforsten einiger Foren habe ich an folgende Zusammenstellung gedacht:
• Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
o Alternativ: Asus M4A77TD PRO/U3S6
• Prozessor: AMD Athlon II X4 640 (boxed) AM3
• Arbeitsspeicher: 4GB -PC1333, DDR3
• Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 1GB
o Alternativ: Geforce GTS 450 1GB
• Festplatte: Samsung F3 500GB
o Alternativ: Western Digital Caviar Blue 640GB
• DVD-Brenner LG GH22
o Alternativ: Samsung SH-S223F
• Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS- XP500
o Alternativ: Enermax ECO80+ 400W
o Alternativ: Seasonic S12II-380Bronze 380W
• Gehäuse: Xigmatek Asgard II, Midi-Tower, Black-Orange oder Black-Silver mit Window
• CPU-Kühler (evtl. bereits in BOX enthalten?): Cooler Master Hyper TX3
o Alternativ: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
o Alternativ: Alpine 64 Pro RPM
• optionaler Gehäuselüfter: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1
o Alternativ: Scythe Slip Stream 800rpm
Rechne ich alles über die "gängigen" Versandfirmen zusammen, komme ich auf unter 500 €. Das ist auch ok.
Wichtig für mich ist es, das die Spielchen auch darauf laufen und dies auch noch ne Weile tun werden.
Auch sollte das System (Mainbord + CPU) einigermaßen auf dem aktuellsten Stand sein. Lieber dort ein paar Euro drauflegen als bei Festplatte und Brenner.
Nun mein Anliegen an Euch: Taugt meine Zusammenstellung etwas und passen überhaupt die Komponenten zueinander.
Ich muss gestehen, das ich leider nicht der große PC-Spezialist bin
Viele Grüße..Uli62
Mehr über : zusammenstellung fur gamer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
so..da bin ich wieder
@Derfnam:
also, habe mal nachgeschaut was starcraft 2 angeht. ich denke, dass das game erstmal als maßstab anzusehen ist.
*
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details
Prozessor: Core 2 Duo E6600 / Phenom II X2
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte RAM
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX / Radeon HD 4870
*
Mindestaforderung: 1680x1050, hohe Details
Prozessor: Core 2 Duo E6300 / Athlon 64 X2 6000+
Grafikkarte: Geforce 9600 GT / Radeon HD 4770
*
Mindestanforderung: 1280x800, minimale Details
Prozessor: Pentium 4 mit 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GByte RAM (1,0 GByte in Windows XP)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT / Radeon X600
kommt aus: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-libe...
es wird so aussehen, das zunächst ein einfacher monitor die dienste tun wird. die mindestanforderungen werden dabei sicher erfüllt werden. ein wenig später dann vielleicht mehr
ja Derfnam..500€ sind das maß der dinge! irgenwo muss ne grenze gezogen werden. bei all den neuerungen und veränderungen auf dem markt möchte ich langsam beginnen...
@Derfnam:
also, habe mal nachgeschaut was starcraft 2 angeht. ich denke, dass das game erstmal als maßstab anzusehen ist.
Zitat :
Systemanforderungen*
Mindestanforderung: 1920x1200, maximale Details
Prozessor: Core 2 Duo E6600 / Phenom II X2
Grafikkarte: Geforce 8800 GTX / Radeon HD 4870
*
Mindestaforderung: 1680x1050, hohe Details
Prozessor: Core 2 Duo E6300 / Athlon 64 X2 6000+
Grafikkarte: Geforce 9600 GT / Radeon HD 4770
*
Mindestanforderung: 1280x800, minimale Details
Prozessor: Pentium 4 mit 3,0 GHz / Athlon 64 3000+
Arbeitsspeicher: 1,5 GByte RAM (1,0 GByte in Windows XP)
Grafikkarte: Geforce 6600 GT / Radeon X600
kommt aus: http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-wings-of-libe...
es wird so aussehen, das zunächst ein einfacher monitor die dienste tun wird. die mindestanforderungen werden dabei sicher erfüllt werden. ein wenig später dann vielleicht mehr
ja Derfnam..500€ sind das maß der dinge! irgenwo muss ne grenze gezogen werden. bei all den neuerungen und veränderungen auf dem markt möchte ich langsam beginnen...
scheint auch etwas günstiger zu sein..
beide habe diese "aktive PFC"..
Active Power Factor Correction (PFC) bedeutet aktive Leistungsfaktor-Korrektur. Der Leistungsfaktor ist eine Kenngröße von Netzteilen. Er gibt das Verhältnis zwischen Wirkleistung und Scheinleistung an.
Vorteile
+ Wirkungsleistung von ca. 99%*
+ Höher Wirkungsgrad min. 80% (bei geringerer Last weniger)*
+ Stabile Stromabgabe
+ Weniger Strom Verbrauch
+ Geringere Wärmeentwicklung
+ Geringeres Gewicht
Nachteile
- Kosten meist mehr als NT mit Passiv PFC
- Anfälliger für Störungen (soulpain)
..und wieder was gelernt im alter
beide habe diese "aktive PFC"..
Zitat :
Aktive PFCActive Power Factor Correction (PFC) bedeutet aktive Leistungsfaktor-Korrektur. Der Leistungsfaktor ist eine Kenngröße von Netzteilen. Er gibt das Verhältnis zwischen Wirkleistung und Scheinleistung an.
Vorteile
+ Wirkungsleistung von ca. 99%*
+ Höher Wirkungsgrad min. 80% (bei geringerer Last weniger)*
+ Stabile Stromabgabe
+ Weniger Strom Verbrauch
+ Geringere Wärmeentwicklung
+ Geringeres Gewicht
Nachteile
- Kosten meist mehr als NT mit Passiv PFC
- Anfälliger für Störungen (soulpain)
..und wieder was gelernt im alter
Okay, dann mal
Klick: http://geizhals.at/deutschland/a462660.html
Jetzt klick nochmal bei Mix und dann mal mein Vorschlag:
CPU Sockel AM3
Phenom II X3 740 (ArtNr: HEGA0B)
OPGA, "Heka", Black Edition
€ 87,50*
CPU Lüfter
Katana 3 (ArtNr: HXLY23)
PWM-Anschluss
€ 19,83*
Mainboards Sockel AM3
770-C45 (ArtNr: GDEM03)
Sound, G-LAN, SATAII-RAID
€ 55,93*
Arbeitsspeicher DDR3-1066
DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (ArtNr: ICIF23)
KVR1066D3N7K2/4G
€ 44,24*
DVD-Brenner SATA
iHAS124 (ArtNr: CEBL5Q)
Blende in Schwarz
€ 15,91*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD5000AAKS 500 GB (ArtNr: A9BW31)
SATA 300, Caviar Blue
€ 32,69*
Gehäuse Midi Tower
Elite 430 (ArtNr: TQXM87)
Window-Kit, schwarz
€ 44,71*
Gehäuse Lüfter
Slip Stream SY1225SL12L (ArtNr: TL9Y41)
3-Pin-/5,25"-Anschluss, schwarz
€ 6,94*
Netzteile bis 400 Watt
SP-SS400 (ArtNr: TN4VP1)
2x PCIe, schwarz
€ 44,63*
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
TGT GeForce GTX 460 Charged (ArtNr: JBXPFF)
Mini-HDMI, 2x DVI
€ 135,40*
Summe: 487,78
Das sollte erstmal langen. Die CPU ist eine Black Edition und dort ist das noch kein Etikettenschwindel wie bei den Quads: 3 Kerne, recht hoch getaktet, Toppreis.
Das Case ist brandneu, hier mal ein Test:
http://www.hardwareoverclock.com/CoolerMaster_Elite_430...
Der Lüfter, der fehlt, ist im Paket.
Die Karte ist eine für den Moni sauschnelle und sehr gute GTX 460 mit 768 MB, paßte knapp rein, dafür hab ich beim CPU-Kühler etwas tiefer gestapelt, aber der Katana ist allemal gut.
Dann bau(t) mal schön
Klick: http://geizhals.at/deutschland/a462660.html
Jetzt klick nochmal bei Mix und dann mal mein Vorschlag:
CPU Sockel AM3
Phenom II X3 740 (ArtNr: HEGA0B)
OPGA, "Heka", Black Edition
€ 87,50*
CPU Lüfter
Katana 3 (ArtNr: HXLY23)
PWM-Anschluss
€ 19,83*
Mainboards Sockel AM3
770-C45 (ArtNr: GDEM03)
Sound, G-LAN, SATAII-RAID
€ 55,93*
Arbeitsspeicher DDR3-1066
DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit (ArtNr: ICIF23)
KVR1066D3N7K2/4G
€ 44,24*
DVD-Brenner SATA
iHAS124 (ArtNr: CEBL5Q)
Blende in Schwarz
€ 15,91*
Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD5000AAKS 500 GB (ArtNr: A9BW31)
SATA 300, Caviar Blue
€ 32,69*
Gehäuse Midi Tower
Elite 430 (ArtNr: TQXM87)
Window-Kit, schwarz
€ 44,71*
Gehäuse Lüfter
Slip Stream SY1225SL12L (ArtNr: TL9Y41)
3-Pin-/5,25"-Anschluss, schwarz
€ 6,94*
Netzteile bis 400 Watt
2x PCIe, schwarz
€ 44,63*
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
TGT GeForce GTX 460 Charged (ArtNr: JBXPFF)
Mini-HDMI, 2x DVI
€ 135,40*
Summe: 487,78
Das sollte erstmal langen. Die CPU ist eine Black Edition und dort ist das noch kein Etikettenschwindel wie bei den Quads: 3 Kerne, recht hoch getaktet, Toppreis.
Das Case ist brandneu, hier mal ein Test:
http://www.hardwareoverclock.com/CoolerMaster_Elite_430...
Der Lüfter, der fehlt, ist im Paket.
Die Karte ist eine für den Moni sauschnelle und sehr gute GTX 460 mit 768 MB, paßte knapp rein, dafür hab ich beim CPU-Kühler etwas tiefer gestapelt, aber der Katana ist allemal gut.
Dann bau(t) mal schön
das ist ja echt klasse hier leute!!
bei all meinem gegoogel bin ich als gast immer hier gelandet. heut habe ich mich dann entschieden, hier anzumelden.
das hier aber so flott antworten kommen..damit habe ich nicht gerechnet..danke euch beiden!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ][/img]
@alter sack (wobei ich mich frage, ob ich das nicht bin..
..)
mit e-technik kenne ich mich nicht aus..das sagt mir alles nichts.
@Derfnam:
die amd-box..hmm..ist da nicht schon ein Lüfter dabei? gibt amd nicht 3jahre gewährleistung auf das komplette system wohingegen bei einbau der alleinigen CPU nur 1 jahr gibt?
ich verstehe es so, das dein katana-Lüfter anstelle des hauseigenen amd-CPU-Lüfter eingebaut werden soll..!? oder ich stehe aufm schlauch..
bei all meinem gegoogel bin ich als gast immer hier gelandet. heut habe ich mich dann entschieden, hier anzumelden.
das hier aber so flott antworten kommen..damit habe ich nicht gerechnet..danke euch beiden!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif ][/img]
@alter sack (wobei ich mich frage, ob ich das nicht bin..
..)mit e-technik kenne ich mich nicht aus..das sagt mir alles nichts.
@Derfnam:
die amd-box..hmm..ist da nicht schon ein Lüfter dabei? gibt amd nicht 3jahre gewährleistung auf das komplette system wohingegen bei einbau der alleinigen CPU nur 1 jahr gibt?
ich verstehe es so, das dein katana-Lüfter anstelle des hauseigenen amd-CPU-Lüfter eingebaut werden soll..!? oder ich stehe aufm schlauch..
Nur mal zum lesen http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/beric... Das ist ja echt ne Hammerkarte
3 Jahre für ne CPU, die in a Box gekauft wird, 1 Jahr für tray, also nur die CPU.
Den Boxed kann man als Ersatz behalten, die Dinger sind nämlich durchweg Mist: laut, ineffizient und somit nicht wirklich erträglich. Und in dem Case kommt dann noch häßlich und uncool dazu
Rechne mal: 15 A x 12 V sind 180 Watt. Das sind bei dem als 500 W ettikettierten Netzteil keine 40 %. Ein Witz, aber ein hundsmiserabler.
Den Boxed kann man als Ersatz behalten, die Dinger sind nämlich durchweg Mist: laut, ineffizient und somit nicht wirklich erträglich. Und in dem Case kommt dann noch häßlich und uncool dazu
Rechne mal: 15 A x 12 V sind 180 Watt. Das sind bei dem als 500 W ettikettierten Netzteil keine 40 %. Ein Witz, aber ein hundsmiserabler.
hallo zusammen,
verstehe ich das jetzt richtig, dass die CPU in der Box nur wegen der Gewährleistung gewählt wurde?
Machst das denn Sinn, wenn man direkt nen anderen CPU-Lüfter einbaut und der bei der CPU mitgelieferte Lüfter in der Ecke liegt?
Ist die Grafikkarte (gtx460) mit 786MB soviel besser als die HD5770 mit 1GB?? (die von Derfnam gewählte Karte hat 786mb)
Einen direkten Vergleich habe ich nicht gefunden, jedoch wird im Netz immer wieder die GTX460 bevorzugt.
verstehe ich das jetzt richtig, dass die CPU in der Box nur wegen der Gewährleistung gewählt wurde?
Machst das denn Sinn, wenn man direkt nen anderen CPU-Lüfter einbaut und der bei der CPU mitgelieferte Lüfter in der Ecke liegt?
Ist die Grafikkarte (gtx460) mit 786MB soviel besser als die HD5770 mit 1GB?? (die von Derfnam gewählte Karte hat 786mb)
Einen direkten Vergleich habe ich nicht gefunden, jedoch wird im Netz immer wieder die GTX460 bevorzugt.
Alles so völlig richtig erkannt, yo: Boxed kaufen wegen der längeren Garantie, Lüfter als Briefbeschwerer nutzen (und schlimmstenfalls mal als Ersatz, falls mit dem besseren Kühler was ist) und stattdessen nen guten Quirl direkt auf die CPU setzen.
Und Testus Cartus hat folgendes 4 U:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/ku...
Eine 5830 ist besser als eine 5770. Jede GTX 460 mit 768 MB ist besser als die 5830.
Du darfst schlußfolgern
Und Testus Cartus hat folgendes 4 U:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/ku...
Eine 5830 ist besser als eine 5770. Jede GTX 460 mit 768 MB ist besser als die 5830.
Du darfst schlußfolgern
fein..danke dir, dann schaue ich gleich mal nach
puhh..man wird noch wahnsinnig bei all den ganzen angeboten.
habe auch noch was von der Grafikkarte gefunden:
http://ht4u.net/reviews/2010/pov_tgt_gtx460_ultra_charg...
puhh..man wird noch wahnsinnig bei all den ganzen angeboten.
habe auch noch was von der Grafikkarte gefunden:
http://ht4u.net/reviews/2010/pov_tgt_gtx460_ultra_charg...
Du gehst da von aus, das ich den PC selbst zusammen baue..!? stimmts?
Das hatte ich aber nicht vor..weiß nicht ob ich das hinbekommen.
Zudem möchte ich, das alle Komponennten von einem Lieferanten kommen..dann kann ich auch gleich für 20€ zusammenbauen lassen.
Wenn aber gerade dieser "zusammengebaute PC" geliefert, wird doch sicher keine Gewährleistung auf die Einzelkomponenten gegeben!? Ich denke 2 Jahre auf alles. habe aber da noch nicht nachgeschaut und gehört auch nicht hierher.
Das hatte ich aber nicht vor..weiß nicht ob ich das hinbekommen.
Zudem möchte ich, das alle Komponennten von einem Lieferanten kommen..dann kann ich auch gleich für 20€ zusammenbauen lassen.
Wenn aber gerade dieser "zusammengebaute PC" geliefert, wird doch sicher keine Gewährleistung auf die Einzelkomponenten gegeben!? Ich denke 2 Jahre auf alles. habe aber da noch nicht nachgeschaut und gehört auch nicht hierher.
Hardwareversand baut auch zusammen, kostet nochmal 20.-. Durch den dortigen Zusammenbau ändert sich nichts, lies Absatz VI. Gewährleistung:
http://www4.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp
Ich gehe davon aus, daß dein Sohn seine Kiste selber zusammenbauen möchte und du ihn dabei tatkräftig unterstützt
http://www4.hardwareversand.de/infoagbprivat.jsp
Ich gehe davon aus, daß dein Sohn seine Kiste selber zusammenbauen möchte und du ihn dabei tatkräftig unterstützt
ja an hardwareversand dachte ich auch schon..
der sohnemann wird bald 16 und mag eigtl nur damit spielen..der papa
ist eigtl derjenige der sich darüber gedanken macht..stundenlang googelt und versucht, für den kleinen das beste rauszuholen
achja..habe festgestellt, das der prozessor nicht überall verfügbar ist. anscheinend ist er "zu" neu..
der sohnemann wird bald 16 und mag eigtl nur damit spielen..der papa
ist eigtl derjenige der sich darüber gedanken macht..stundenlang googelt und versucht, für den kleinen das beste rauszuholen
achja..habe festgestellt, das der prozessor nicht überall verfügbar ist. anscheinend ist er "zu" neu..
Stimmt, den hat HWV nicht im Sortiment, gut, daß du darauf hinweist. Dann wäre hinsichtlich des bei HWV bauen lassens ersatzweise der Athlon 2 X4 640 zu wählen:
http://geizhals.at/deutschland/a462932.html
Auch bei anderen Teilen wird HWV vielleicht nicht alles haben, weiß ich so nicht.
16? Well...
Mit 16 sollte man aber mal langsam damit anfangen, son Selbstbau zu machen. Ich hab das vor Jahren mal mit dem 11jährigen Sohn von ner Bekannten gemacht. Okay, der war auch interessiert daran und wollte wissen, wie das geht. Als dann später mal die Grafikkarte gewechselt wurde, wurd ich nur gefragt, welche denn wohl gut wär, das Wechseln übernahm der selber und später beim RAM wars auch so.
Videos findet man bei youtube, wobei die ganzen der Hardware beiliegenden Beschreibungen an sich auch reichen, viele Bilder, gute Erklärungen, nicht immer, aber deutlich besser als noch vor Jahren. Und wenn man prinzipiell weiß, wie n PC von innen aussieht, dann klappt das an sich auch mitm Neubau.
http://geizhals.at/deutschland/a462932.html
Auch bei anderen Teilen wird HWV vielleicht nicht alles haben, weiß ich so nicht.
16? Well...
Mit 16 sollte man aber mal langsam damit anfangen, son Selbstbau zu machen. Ich hab das vor Jahren mal mit dem 11jährigen Sohn von ner Bekannten gemacht. Okay, der war auch interessiert daran und wollte wissen, wie das geht. Als dann später mal die Grafikkarte gewechselt wurde, wurd ich nur gefragt, welche denn wohl gut wär, das Wechseln übernahm der selber und später beim RAM wars auch so.
Videos findet man bei youtube, wobei die ganzen der Hardware beiliegenden Beschreibungen an sich auch reichen, viele Bilder, gute Erklärungen, nicht immer, aber deutlich besser als noch vor Jahren. Und wenn man prinzipiell weiß, wie n PC von innen aussieht, dann klappt das an sich auch mitm Neubau.
Eigenartigerweise hat HWV gar keinen Phenom 2 X3 mehr im Sortiment, wie ich ja eben beim stöbern nach Ersatz festellen mußte.
Dazu kommen eventuelle Umstellungen in der Konfig bei nem 'Wechsel' von Mix zu HWV, was möglicherweise nicht so schlimm ist, müßt man halt schauen.
Aber laß dich erstmal reizen
Dazu kommen eventuelle Umstellungen in der Konfig bei nem 'Wechsel' von Mix zu HWV, was möglicherweise nicht so schlimm ist, müßt man halt schauen.
Aber laß dich erstmal reizen
Moin, Moin,
also MIX hat die CPU und auch alles andere..zusammen für 480 Euronen. Nen Zusammenbau wird bei MIX wohl nicht angeboten..habe gestern auf die Schnelle nichts derartiges gefunden.
Habe aber nochmal nen Frage bezüglich des Mainboard:
Derfnam hat die MSI 770-C45 vorgeschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/a433034.html
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC888S), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB710), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter
In meiner Anfrage (siehe ganz oben) waren Vertreter von Gigabyte und Asus:
Gigabyte: --> http://geizhals.at/deutschland/a492334.html
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 4x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (2x shared mit eSATA), 2x USB 3.0 (NEC), 2x eSATA (JMB362), 2x FireWire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111D), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire (TSB43AB23), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (Marvell 9128), 6x SATA II RAID 0/1 (SB710), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors
und
ASUS: --> http://geizhals.at/deutschland/?a=507148
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 2x USB 3.0 (U3S6), 1x eSATA, 1x Gb LAN (RTL8112L), 7.1 Audio (VT1708S), 1x PS/2 Combo, 1x seriell, 1x parallel • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 5x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB710), 2x SATA 6Gb/s (U3S6), 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter • Besonderheiten: All solid capacitors, inkl. U3S6-Karte
Gibt es einen Qualitätsunterschied..?
Grüße..
also MIX hat die CPU und auch alles andere..zusammen für 480 Euronen. Nen Zusammenbau wird bei MIX wohl nicht angeboten..habe gestern auf die Schnelle nichts derartiges gefunden.
Habe aber nochmal nen Frage bezüglich des Mainboard:
Derfnam hat die MSI 770-C45 vorgeschlagen:
http://geizhals.at/deutschland/a433034.html
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111DL), 7.1 Audio (ALC888S), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB710), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter
In meiner Anfrage (siehe ganz oben) waren Vertreter von Gigabyte und Asus:
Gigabyte: --> http://geizhals.at/deutschland/a492334.html
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 4x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (2x shared mit eSATA), 2x USB 3.0 (NEC), 2x eSATA (JMB362), 2x FireWire (TSB43AB23), 1x Gb LAN (RTL8111D), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x FireWire (TSB43AB23), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1 (Marvell 9128), 6x SATA II RAID 0/1 (SB710), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter, 1x parallel, 1x seriell • Besonderheiten: All solid capacitors
und
ASUS: --> http://geizhals.at/deutschland/?a=507148
Daten:
AMD 770/SB710 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe x1, 3x PCI • Anschlüsse extern: 6x USB 2.0, 2x USB 3.0 (U3S6), 1x eSATA, 1x Gb LAN (RTL8112L), 7.1 Audio (VT1708S), 1x PS/2 Combo, 1x seriell, 1x parallel • Anschlüsse intern: 6x USB 2.0, 5x SATA II RAID 0/1/0+1 (SB710), 2x SATA 6Gb/s (U3S6), 1x PATA, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter • Besonderheiten: All solid capacitors, inkl. U3S6-Karte
Gibt es einen Qualitätsunterschied..?
Grüße..
Reine Ausstattungssache, wie du ja selber sehen kannst.
Das MSI erfüllte 2 Grundvoraussetzungen: gut und günstig
Bonus war, bei Mix im Sortiment zu sein.
Natürlich gibt es einen Qualitätsunterschied, die etwa 30.- Differenz haben ihren Grund:
kein USB3, kein eSATA, kein Firewire, so Dönekes halt.
Wenn du -bei Mix und nur bei Mix- ein besseres Board willst und das im Budgetrahmen von 500.-, dann wär eines wie das Asus M4A77T/USB3 ein Kandidat:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
Das MSI erfüllte 2 Grundvoraussetzungen: gut und günstig
Bonus war, bei Mix im Sortiment zu sein.
Natürlich gibt es einen Qualitätsunterschied, die etwa 30.- Differenz haben ihren Grund:
kein USB3, kein eSATA, kein Firewire, so Dönekes halt.
Wenn du -bei Mix und nur bei Mix- ein besseres Board willst und das im Budgetrahmen von 500.-, dann wär eines wie das Asus M4A77T/USB3 ein Kandidat:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?art...
da haben wir den salat....
HWV, alternate, MIX... nirgens gibst es die "AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz, boxed"
ein paar andere habe ich noch gefunden..jakob elektronik, pc-king, edelhof.
mal schauen ob sie was taugen..!!?
oder die andere CPU..athlon..die ist aber schon wieder teurer als die X3.
man muss wohl bei dem neuen teil schnell zuschlagen.
HWV, alternate, MIX... nirgens gibst es die "AMD Phenom II X3 740 Black Edition, 3x 3.00GHz, boxed"
ein paar andere habe ich noch gefunden..jakob elektronik, pc-king, edelhof.
mal schauen ob sie was taugen..!!?
oder die andere CPU..athlon..die ist aber schon wieder teurer als die X3.
man muss wohl bei dem neuen teil schnell zuschlagen.
ich habe 4 shops angefragt..das war das erste angebot und kam eben rein.
das netzteil und die CPU weichen von meinen vorgaben ab.
der shopberater meinte heute am telefon:
phenomen II X3 740boxed sei alt und nciht mehr zu bekommen.
da habe ich aber was anderes gelesen und wurde gleichmißtrauig. klar ist es kaum zu bekommen..aber es ist wohl erst seit 2 monaten auf dem markt.
zu punkt 2, dem netzteil habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.sht...
..ohne worte.
das netzteil und die CPU weichen von meinen vorgaben ab.
der shopberater meinte heute am telefon:
phenomen II X3 740boxed sei alt und nciht mehr zu bekommen.
da habe ich aber was anderes gelesen und wurde gleichmißtrauig. klar ist es kaum zu bekommen..aber es ist wohl erst seit 2 monaten auf dem markt.
zu punkt 2, dem netzteil habe ich gerade folgendes gefunden:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/30.sht...
..ohne worte.
Gucki, ein richtiges Netzteil
Sogar zu einem akzeptablen Preis. Dummerweise ist der Rest heillos überteuert.
Und das geht natürlich weiterhin Online mit dem Budget. Ich frage mich, warum du das nicht machst und gut?
Sorgen wegen der Umstände, falls mal ein Defekt auftritt? Ich sag das mal ganz platt und direkt: der potentielle Ansprechpartner vor Ort kostet dich über 10 % PC.
Sogar zu einem akzeptablen Preis. Dummerweise ist der Rest heillos überteuert.
Und das geht natürlich weiterhin Online mit dem Budget. Ich frage mich, warum du das nicht machst und gut?
Sorgen wegen der Umstände, falls mal ein Defekt auftritt? Ich sag das mal ganz platt und direkt: der potentielle Ansprechpartner vor Ort kostet dich über 10 % PC.
Guten Morgen^^
..und gut ist, wenn ich online bestelle ist leider nicht!
ich hatte unter der woche kaum zeit und werde mich am we mal darum kümmern.
das kleine Problem ist:
- MIX und HWS haben nicht alles im Sortiment.
- bei MIX weiß ich nicht, ob sie alles zusammenbauen.
- Bei HWS komme ich auf ca. 40 € günstiger..geschätzt, da sie die Grafikkarte von POV und das Gehäuse nicht haben. Ich mag altmodisch erscheinen..aber dafür nehme ich lieber nen Händler vor Ort.
- Beim letzten Angebot muss ich auch wieder nachfragen ob auch genau die gechargte POV-Grafikkarte angeboten ist.
-Auch höre ich immer wieder, das das NT nichts taugt..alternativ hat er BE QUIET STRAIGHT POWER
BQT-E7 -500W für 30€ mehr angeboten. der Pheno X3-Prozessor ein alter Hut sei und von AMD aus dem Prgramm genommen wurde.
hmm..man soll einfach nicht lange nachdenken..grübeln und googeln.
..und gut ist, wenn ich online bestelle ist leider nicht!
ich hatte unter der woche kaum zeit und werde mich am we mal darum kümmern.
das kleine Problem ist:
- MIX und HWS haben nicht alles im Sortiment.
- bei MIX weiß ich nicht, ob sie alles zusammenbauen.
- Bei HWS komme ich auf ca. 40 € günstiger..geschätzt, da sie die Grafikkarte von POV und das Gehäuse nicht haben. Ich mag altmodisch erscheinen..aber dafür nehme ich lieber nen Händler vor Ort.
- Beim letzten Angebot muss ich auch wieder nachfragen ob auch genau die gechargte POV-Grafikkarte angeboten ist.
-Auch höre ich immer wieder, das das NT nichts taugt..alternativ hat er BE QUIET STRAIGHT POWER
BQT-E7 -500W für 30€ mehr angeboten. der Pheno X3-Prozessor ein alter Hut sei und von AMD aus dem Prgramm genommen wurde.
hmm..man soll einfach nicht lange nachdenken..grübeln und googeln.
Das NT taugt nix? Soso...
Tests:
Die ausführliche Variante:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27...
Massentest bei anand:
http://www.anandtech.com/show/2697/26
Daß du bei einer Onlinebestellung vom Sortiment des Anbieters abhängig bist - geschenkt, das ist auch im Laden umme Ecke so. Wenn dessen Lieferant/en bestimmte Hersteller nicht führen, stehst du dort auch auf dem Schlauch.
Andererseits hast du ja in 4 Läden nachgefragt, also sind ja erst 50% durch.
Tests:
Die ausführliche Variante:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27...
Massentest bei anand:
http://www.anandtech.com/show/2697/26
Daß du bei einer Onlinebestellung vom Sortiment des Anbieters abhängig bist - geschenkt, das ist auch im Laden umme Ecke so. Wenn dessen Lieferant/en bestimmte Hersteller nicht führen, stehst du dort auch auf dem Schlauch.
Andererseits hast du ja in 4 Läden nachgefragt, also sind ja erst 50% durch.
seltsam..bin doch garade fündig geworden bei hws:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=ED0CC9162153DC6BF2FDFE439ED9D13A.www2?aid=38067&agid=554&pvid=4mv3ckqfg_gha8a9pe&ref=13
als ich am morgen eine pc-konfig bei hws gestartet habe, hat er mir die Grafikkarte nicht angezeigt. nur wenn man über google-suche geht, erscheint die Karte beim anbieter.
das gleiche bei beim gehäuse.
naja..hier das 3. angebot..das 4. soll heute kommen:
![]()
eigtl nicht vergleichbar..andere CPU, gehäuse, netzteil...
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=ED0CC9162153DC6BF2FDFE439ED9D13A.www2?aid=38067&agid=554&pvid=4mv3ckqfg_gha8a9pe&ref=13
als ich am morgen eine pc-konfig bei hws gestartet habe, hat er mir die Grafikkarte nicht angezeigt. nur wenn man über google-suche geht, erscheint die Karte beim anbieter.
das gleiche bei beim gehäuse.
naja..hier das 3. angebot..das 4. soll heute kommen:

eigtl nicht vergleichbar..andere CPU, gehäuse, netzteil...
1,00 MidiTower ATX COOLERMASTER Elite 430
+ 1,00 SILVERPOWER SilverP. SP-SS400 400W ATX2 32670
Technische Daten
Leistung (W) 400W
Eingangsspannungsbereich 110 - 240V
Eingangsfrequenz 50/60Hz
Eingangsstrom 7A
Ausgangleistung
+5V Maximale Stromstrke 20A
+12V Maximale Stromstrke 17A
+12V2 Maximale Stromstrke 17A
+3.3V Maximale Stromstrke 20A
-12V Maximale Stromstrke 0.8A
+5VSB Maximale Stromstrke 2.5A
Anschlsse
Anzahl 4pol 5.25'' Anschlsse 3
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlsse 1
Khlung
Lfterdurchmesser 120mm
Drehzahlregelung automatisch
Leistungen
berspannungschutz Ja
berlastungschutz Ja
Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) Aktiv
EIN- / AUS-Schalter Ja
Allgemeine Daten
Prfzeichen BSMI; CB; CCC; TUV; FCC; CUL; CE;
C-Tick
Abmessungen (BxHxT) 150 x 86 x 140mm
Gewicht 1950g
Herstellergarantie 24 Monate
Technische Daten
Bauformat ATX 12V V2.3
Lieferumfang
Verpackungeinheit Retail
Anschlsse
20pol Mainboard-Stromanschluss 1
24pol Mainboard-Stromanschluss 1
4pol Mainboard-Stromanschluss 3
Anzahl S-ATA Stromanschlsse 6
Kaltgerteanschluss Ja
Khlung
Anzahl Lfter 1 x 120mm
+ 1,00 COOL XILENCE FAN Filter 120mm XP-FF120.B 22170
+ 1,00 MBSAM2 MSI 770-C45 PCI-E DDR3 ATX 32097
Architektur
Chipsatz AMD 770
Besonderheiten
MSI Live Update Online
Lieferumfang
V-Class Accesory Pack; Motherboard; CD
m.Treiber,Software,Dokumentation
Allgemeine Daten
Abmessungen (B x L) 305 x 210mm
Stromanschluss 4pol ATX 12V; 24pol ATX
Formfaktor ATX
Schnittstellen
PS/2 1 Tastatur; 1 Maus
FDD 1
Line-IN 1
Audioausgang 4(Vorne,Zenter/Sub,Rcken,Seitlich)
Mikrofoneingang 1
LAN-Anschluss 1xRJ45 10/100/1000
Port I/O 1 Ser
USB Port 6 x Typ 2.0
Architektur
Southbridge AMD SB710
Front Side Bus 2600MHz
Speicher
RAM Typ DDR3-1333; DDR3-800; DDR3-1600(OC);
DDR3-1066
RAM max. 16384MB
RAM Sockel 4 x DIMM 240 Pin DDR3
Expansion Slots
PCI 3
RAIDport 6xS-ATA RAID Level 0,1,0+1
PCI-Express x1 2
PCI-Express x16 1
On-Board Controller
IDE (P-ATA) 1 x ATA/133 fr 2 Gerte
S-ATA 6 x SATA II via Southbridge
LAN Realtek RTL8111DL
Prozessor
Geeignete CPUs AMD Phenom II
On-Board Controller
Audio Realtek ALC 888S
Prozessor
Socket AM3
On-Board Controller
RAID AMD SB710 SATA RAID
Interne Anschlsse;
1 x CPU Lfteranschluss;
2 x System Lfteranschlsse;
1 x CD Audioeingang;
3 x USB 2.0 fr sechs zustzliche USB Anschlsse;
1 x S/PDIF Ausgang;
+ 1,00 CPUSAM3 AMD Athlon II X4 640 SAM3 BOX 31509
Quad-Core "Propus" _ TDP: 95W _ Fertigung: 45nm _
L2-Cache: 4x 512kB _ Hypertransport: 4.0GT/s _
Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U
(DDR3-1333) für 2 Module, Dual Channel PC3-8500U
(DDR3-1066), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) _
Stepping: C3 _ MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a,
Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet,
+ 1,00 Scythe Katana 3 retail 31885
Prozessorseigenschaften
CPU Core 2 Duo; Pentium Extreme Edition; Pentium 4
EE; Pentium D; Athlon 64 X2; Core i7; Celeron D;
Celeron; Opteron; Athlon 64; Core i5; Athlon 64 FX;
Sempron; Pentium 4; Core 2 Extreme
Konstruktion
Geruschentwicklung 7.2 - 31.07dB(A)
Prozessorseigenschaften
Prozessor Sockel Socket 940; Socket 754; Socket
1366; Socket 939; Socket AM2+; Socket AM2; Socket
775; Socket 478; Socket 1156; Socket AM3
Allgemeine Daten
Dimensionen Lfter 92 x 92 x 25mm
Konstruktion
Nenndrehzahl 300 - 2500RPM
Allgemeine Daten
Dimensionen Khlkrper 94 x 108 x 143mm
Gewicht 495g
Lieferumfang
Khlkrper; Lfter
Besonderheiten
OFCS; VFMS
+ 2,00 RAM DDR3 2GB 1066 2048MB CL7 KINGSTON 29157
+ 1,00 VGAPCIE NVIDIA GTX460 768MB Gainward #K 31764
+ 1,00 DVDRW SATA LG GH22NS50 22x bulk schwarz 30701
+ 1,00 HDD SATA WD 500GB WD5000AAKS 29298
+ 1,00 SRV PC Neubau 21164
G e s a m t s u m m e 619,00 EUR..bei hws ca. 100 € günstiger mit zusammenbaue.
alternate ca. 50€ günstiger.
+ 1,00 SILVERPOWER SilverP. SP-SS400 400W ATX2 32670
Technische Daten
Leistung (W) 400W
Eingangsspannungsbereich 110 - 240V
Eingangsfrequenz 50/60Hz
Eingangsstrom 7A
Ausgangleistung
+5V Maximale Stromstrke 20A
+12V Maximale Stromstrke 17A
+12V2 Maximale Stromstrke 17A
+3.3V Maximale Stromstrke 20A
-12V Maximale Stromstrke 0.8A
+5VSB Maximale Stromstrke 2.5A
Anschlsse
Anzahl 4pol 5.25'' Anschlsse 3
Anzahl 4pol 3.5'' Anschlsse 1
Khlung
Lfterdurchmesser 120mm
Drehzahlregelung automatisch
Leistungen
berspannungschutz Ja
berlastungschutz Ja
Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) Aktiv
EIN- / AUS-Schalter Ja
Allgemeine Daten
Prfzeichen BSMI; CB; CCC; TUV; FCC; CUL; CE;
C-Tick
Abmessungen (BxHxT) 150 x 86 x 140mm
Gewicht 1950g
Herstellergarantie 24 Monate
Technische Daten
Bauformat ATX 12V V2.3
Lieferumfang
Verpackungeinheit Retail
Anschlsse
20pol Mainboard-Stromanschluss 1
24pol Mainboard-Stromanschluss 1
4pol Mainboard-Stromanschluss 3
Anzahl S-ATA Stromanschlsse 6
Kaltgerteanschluss Ja
Khlung
Anzahl Lfter 1 x 120mm
+ 1,00 COOL XILENCE FAN Filter 120mm XP-FF120.B 22170
+ 1,00 MBSAM2 MSI 770-C45 PCI-E DDR3 ATX 32097
Architektur
Chipsatz AMD 770
Besonderheiten
MSI Live Update Online
Lieferumfang
V-Class Accesory Pack; Motherboard; CD
m.Treiber,Software,Dokumentation
Allgemeine Daten
Abmessungen (B x L) 305 x 210mm
Stromanschluss 4pol ATX 12V; 24pol ATX
Formfaktor ATX
Schnittstellen
PS/2 1 Tastatur; 1 Maus
FDD 1
Line-IN 1
Audioausgang 4(Vorne,Zenter/Sub,Rcken,Seitlich)
Mikrofoneingang 1
LAN-Anschluss 1xRJ45 10/100/1000
Port I/O 1 Ser
USB Port 6 x Typ 2.0
Architektur
Southbridge AMD SB710
Front Side Bus 2600MHz
Speicher
RAM Typ DDR3-1333; DDR3-800; DDR3-1600(OC);
DDR3-1066
RAM max. 16384MB
RAM Sockel 4 x DIMM 240 Pin DDR3
Expansion Slots
PCI 3
RAIDport 6xS-ATA RAID Level 0,1,0+1
PCI-Express x1 2
PCI-Express x16 1
On-Board Controller
IDE (P-ATA) 1 x ATA/133 fr 2 Gerte
S-ATA 6 x SATA II via Southbridge
LAN Realtek RTL8111DL
Prozessor
Geeignete CPUs AMD Phenom II
On-Board Controller
Audio Realtek ALC 888S
Prozessor
Socket AM3
On-Board Controller
RAID AMD SB710 SATA RAID
Interne Anschlsse;
1 x CPU Lfteranschluss;
2 x System Lfteranschlsse;
1 x CD Audioeingang;
3 x USB 2.0 fr sechs zustzliche USB Anschlsse;
1 x S/PDIF Ausgang;
+ 1,00 CPUSAM3 AMD Athlon II X4 640 SAM3 BOX 31509
Quad-Core "Propus" _ TDP: 95W _ Fertigung: 45nm _
L2-Cache: 4x 512kB _ Hypertransport: 4.0GT/s _
Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U
(DDR3-1333) für 2 Module, Dual Channel PC3-8500U
(DDR3-1066), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) _
Stepping: C3 _ MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a,
Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet,
+ 1,00 Scythe Katana 3 retail 31885
Prozessorseigenschaften
CPU Core 2 Duo; Pentium Extreme Edition; Pentium 4
EE; Pentium D; Athlon 64 X2; Core i7; Celeron D;
Celeron; Opteron; Athlon 64; Core i5; Athlon 64 FX;
Sempron; Pentium 4; Core 2 Extreme
Konstruktion
Geruschentwicklung 7.2 - 31.07dB(A)
Prozessorseigenschaften
Prozessor Sockel Socket 940; Socket 754; Socket
1366; Socket 939; Socket AM2+; Socket AM2; Socket
775; Socket 478; Socket 1156; Socket AM3
Allgemeine Daten
Dimensionen Lfter 92 x 92 x 25mm
Konstruktion
Nenndrehzahl 300 - 2500RPM
Allgemeine Daten
Dimensionen Khlkrper 94 x 108 x 143mm
Gewicht 495g
Lieferumfang
Khlkrper; Lfter
Besonderheiten
OFCS; VFMS
+ 2,00 RAM DDR3 2GB 1066 2048MB CL7 KINGSTON 29157
+ 1,00 VGAPCIE NVIDIA GTX460 768MB Gainward #K 31764
+ 1,00 DVDRW SATA LG GH22NS50 22x bulk schwarz 30701
+ 1,00 HDD SATA WD 500GB WD5000AAKS 29298
+ 1,00 SRV PC Neubau 21164
G e s a m t s u m m e 619,00 EUR..bei hws ca. 100 € günstiger mit zusammenbaue.
alternate ca. 50€ günstiger.
Das Silver Power-Netzteil scheint ja sehr beliebt zu sein in deiner Gegend
Auch auffällig ähnlich dem 2. Angebot, paar Euro teurer (warum auch immer).
Das Problem ist: was immer du bei denen einsparst, um dich den zu Beginn genannten 500.- zu nähern, schwächt die Performance.
Wir haben hier so einige Rechner schon gehabt, die möglichst günstig hatten sein sollen (Order in Onlineshops, logisch) und die 500.- sind auch sowas wie ne Schmerzgrenze.
Klar: es ginge auch ein Athlon2 X3, es gingen auch 2 GB RAM, eine langsamere Karte usw usf, aber all das ist eben eine Schwächung.
Mußt du mal für dich rausfinden, was dir nun lieber ist:
um die 600.- vor Ort oder um die 500.- online oder vor Ort Einsparungen vornehmen, um den 500.- wieder näher zu kommen.
Auch auffällig ähnlich dem 2. Angebot, paar Euro teurer (warum auch immer).
Das Problem ist: was immer du bei denen einsparst, um dich den zu Beginn genannten 500.- zu nähern, schwächt die Performance.
Wir haben hier so einige Rechner schon gehabt, die möglichst günstig hatten sein sollen (Order in Onlineshops, logisch) und die 500.- sind auch sowas wie ne Schmerzgrenze.
Klar: es ginge auch ein Athlon2 X3, es gingen auch 2 GB RAM, eine langsamere Karte usw usf, aber all das ist eben eine Schwächung.
Mußt du mal für dich rausfinden, was dir nun lieber ist:
um die 600.- vor Ort oder um die 500.- online oder vor Ort Einsparungen vornehmen, um den 500.- wieder näher zu kommen.
naja..der vorschlag mit dem NT kam ja von dir:
Netzteile bis 400 Watt
2x PCIe, schwarz
€ 44,63*
ich habe bei den "günstigeren" nochmal nach änderungen angefragt.
zum einen wars die Grafikkarte..beim anderen das NT.
sobald die konfig stimmt -wenn es denn von denen möglich ist- werde ich noch verhandeln
klar ist, das ich bei der zusammenstellung auf über 500 € kommen werden:
Summe HWS: 516,94 € plus versand ca. 10€
Artikel-Nr. HV203FB4DE
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
37,30 €
Artikel-Nr. HV30SC54DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1900rpm
sofort lieferbar
5,13 €
Artikel-Nr. HV1130M7DE
MSI 770-C45, AM3
verfügbar ab 08.12.2010
59,48 €
Artikel-Nr. HV20X466DE
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
sofort lieferbar
86,16 €
Artikel-Nr. HV30SC05DE
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar
17,24 €
Artikel-Nr. HV1022PIDE
Point of View / TGT GeForce GTX 460 charged / 768MB
sofort lieferbar
139,85 €
Artikel-Nr. HV13WG5DDE
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
sofort lieferbar
35,58 €
Artikel-Nr. HV20W1G4DE
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
verfügbar ab 08.12.2010
52,45 €
Artikel-Nr. HV207H2ADE
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar
17,82 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Artikel-Nr. HVR400XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
sofort lieferbar
45,93 € --das ist das NT von alter sack, den silverpower gibts es bei HWS nicht.
alternate ist keine alternative für mich, da der zusammenbau über 70euro kostet.
ich könnt nochmal bei mix schauen..es änderert sich ja täglich, was der ein oder andere im angebot hat.
aber es wird sich nicht viel ändern und weiß nicht ob sie auch zusammenbauen.
ok..ich warte nich 2 tage..dann wird gekauft.
Netzteile bis 400 Watt
2x PCIe, schwarz
€ 44,63*
ich habe bei den "günstigeren" nochmal nach änderungen angefragt.
zum einen wars die Grafikkarte..beim anderen das NT.
sobald die konfig stimmt -wenn es denn von denen möglich ist- werde ich noch verhandeln
klar ist, das ich bei der zusammenstellung auf über 500 € kommen werden:
Summe HWS: 516,94 € plus versand ca. 10€
Artikel-Nr. HV203FB4DE
Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
sofort lieferbar
37,30 €
Artikel-Nr. HV30SC54DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1900rpm
sofort lieferbar
5,13 €
Artikel-Nr. HV1130M7DE
MSI 770-C45, AM3
verfügbar ab 08.12.2010
59,48 €
Artikel-Nr. HV20X466DE
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
sofort lieferbar
86,16 €
Artikel-Nr. HV30SC05DE
Scythe Katana 3 nur für AMD
sofort lieferbar
17,24 €
Artikel-Nr. HV1022PIDE
Point of View / TGT GeForce GTX 460 charged / 768MB
sofort lieferbar
139,85 €
Artikel-Nr. HV13WG5DDE
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
sofort lieferbar
35,58 €
Artikel-Nr. HV20W1G4DE
4GB-Kit Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
verfügbar ab 08.12.2010
52,45 €
Artikel-Nr. HV207H2ADE
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
sofort lieferbar
17,82 €
Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar
20,00 €
Artikel-Nr. HVR400XTDE
Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus - 400 Watt
sofort lieferbar
45,93 € --das ist das NT von alter sack, den silverpower gibts es bei HWS nicht.
alternate ist keine alternative für mich, da der zusammenbau über 70euro kostet.
ich könnt nochmal bei mix schauen..es änderert sich ja täglich, was der ein oder andere im angebot hat.
aber es wird sich nicht viel ändern und weiß nicht ob sie auch zusammenbauen.
ok..ich warte nich 2 tage..dann wird gekauft.
Es sollte dann besser die 500W-Variante des Xigmatek werden, dafür kannst du beim RAM aber problemlos 1333er Value nehmen, zB von GeiL, Corsair, A-DATA, gleicht sich finanziell ziemlich aus. Es ginge auch das Cougar mit 450 W. 2 x PCIe sollten jedenfalls dran sein, das ist beim 400er Xigmatek nicht der Fall.
sowas : http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28...
und sowas: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27...
meist du also..!?^^
bei HWS gibt es leider nicht das collermaster elite 430 gehäuse..naja, man kann eben nicht alles haben
grüße und vielen dank für deine geduld!!
und sowas: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27...
meist du also..!?^^
bei HWS gibt es leider nicht das collermaster elite 430 gehäuse..naja, man kann eben nicht alles haben
grüße und vielen dank für deine geduld!!
Doppelyup. Und bau(t) die Kiste selber, dann kannst du das Zeugs bei 2 Shops ordern, zB HWV und Mix oder HWV und Mindfactory oder Mix und Mindfactory, wie es halt vom Sortiment und den jeweiligen Preisen am besten paßt.
Meld dich einfach mal auf Geizhals an, erstell ne Wunschliste und dann kannst du schauen, was es wo zu welchem Konditionen gibt (Versand nicht vergessen).
Meld dich einfach mal auf Geizhals an, erstell ne Wunschliste und dann kannst du schauen, was es wo zu welchem Konditionen gibt (Versand nicht vergessen).
hey^^
ja vielleicht machen wir das auch. die Grafikkarte gibt´s schon am ort bei atelko für 145 €
da hätte man schon was gespart
mal was anderes (gehört nicht hierer und ich muss mich mal weiter im forum umschauen):
muss etwas irgendwie eingestellt oder konfiguriert werden..CPU, mainboard, etc?
oder kann man gleich windows reinschieben?
ja vielleicht machen wir das auch. die Grafikkarte gibt´s schon am ort bei atelko für 145 €
da hätte man schon was gespart
mal was anderes (gehört nicht hierer und ich muss mich mal weiter im forum umschauen):
muss etwas irgendwie eingestellt oder konfiguriert werden..CPU, mainboard, etc?
oder kann man gleich windows reinschieben?
Erst zusammenbauen, dann nachm Einschalten kurz ins BIOS, gucken, ob das optische Laufwerk als Bootlaufwerk ausgewählt ist (ist es afaik immer, aber ich mach das ja auch selten), die Bootreihenfolge ggf richtig einstellen (und später dann, wenn alles rennt, rebooten und die korrekte Festplatte als Bootlaufwerk einstellen), die Betriebsystemsscheibe ins Laufwerk, das OS installieren und dann hast du noch 2 weitere Disks:
die der Karte und die des Mainboards.
Die Treiber sind selten topaktuell (wie auch?), du hast da zwei Möglichkeiten: entweder du saugst dir die ganzen aktuellen Treiber, Programme, das neueste BIOS usw vorher und packst die Dls zB auf nen USB-Stick und sparst dir beide Disks, oder du installierst erst alles, was benötigt wird, von den beiden CDs und machst ein umfassendes Update, wenn alles erstmal läuft.
Soweit klar?
die der Karte und die des Mainboards.
Die Treiber sind selten topaktuell (wie auch?), du hast da zwei Möglichkeiten: entweder du saugst dir die ganzen aktuellen Treiber, Programme, das neueste BIOS usw vorher und packst die Dls zB auf nen USB-Stick und sparst dir beide Disks, oder du installierst erst alles, was benötigt wird, von den beiden CDs und machst ein umfassendes Update, wenn alles erstmal läuft.
Soweit klar?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGamer pc hardware zusammenstellung
- Tech SupportGamer pc zusammenstellung 2010
- ForenGamer pc zusammenstellung 2011
- ForenGamer pc 500euro zusammenstellung
- ForenGamer pc zusammenstellung 400
- ForenGünstige gamer pc zusammenstellung
- ForenGute gamer pc zusammenstellung
- Tech SupportGamer pc zusammenstellungen
- ForenZusammenstellung für gamer rechner