MSI P35 Neo2-FR bootet nicht mehr
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Jetzt hat es mich auch mal erwischt
.
Nach knapp 5 Monaten hat mein Rechner gestern schlapp gemacht. Ich trenne ihn immer komplett vom Stromnetz weil ich es nicht einsehe, dass die Kiste sinnlos Strom zieht. Eine Eigenart des Boards scheint es ja zu sein dann beim ersten Anschalten nachdem es stromlos war, kurz anzufahren, auszugehen um dann erst richtig loszulegen.
Naja, Stand jetzt ist, dass er in der ersten Phase stehenbleibt. Alle Lüfter laufen. Grafikkartenlüfter auf Maximum. Kein Bild. LEDs auf dem Mainboard leuchten lustig vor sich hin. HD und DVD laufen an. Die Fehlerdiagnose LEDs leuchten alle rot was laut Handbuch bedeutet, dass die CPU nicht initialisiert werden kann.
Ich habe bereits den Techniksupport vom Händler angerufen. Der riet mir zunächst, den Speicher auszubauen und zu horchen ob dann immerhin das übliche Fehlertonsignal kommt. Tut es aber nicht. Grafikkarte raus, auch kein Laut.
Hatte ich aber auch nicht erwartet, da das Board gar nicht soweit hochläuft (gefühlsmäßig). CMOS Clear per Button bzw. Batterie raus bringt auch nichts. Der Techniker sagte daraufhin das Mainboard sei defekt. Ich behaupte mal, dass es das Netzteil ist. Naja, einen Termin in der Filiale habe ich schon, dann wird es sich zeigen. Würde nur gerne den Techniker gleich in die richtige Richtung leiten, bevor der sinnlos das Mainboard aus dem Rechner reißt
.
Kennt jemand dieses Problem und wohlmöglich die Ursache ?
Hier mal mein System:
MSI P35 Neo2-FR
Core 2 Duo E8400
Thermaltake Golden Orb II
2GB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper
MSI NX8800GTS T2D512E
Samsung HD753LJ 750GB
LG GH20N DVD-Writer
1025BL Diskettenlaufwerk
Antec P182
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550W
Beim googlen ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin der mit diesem Board (und anderen) und diesem Netzteil nach einem Zeitraum von wenigen Monaten dieses Problem hat. Daher frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll wäre, dass Netzteil eins zu eins auszutauschen ? Im Zweifel geht das Theater in wenigen Monaten wieder von vorne los.
Unter der Vorraussetzung, dass sich das Netzteil als Übeltäter herausstellt daher meine Frage:
Netzteil gegen eines von einem anderen Hersteller tauschen oder darauf vertrauen, dass ich ein Montagsteil erwischt habe ?
Wenn anderer Hersteller, dann welcher und welches Modell ?
PS: Ich habe kein Netzteil zur Hand, um es als Übeltäter dingfest zu machen. Und sehe es auch nicht ein, im Garantiefall den Rechner halb auseinanderzunehmen. Ich habe kein OC mit dem Rechner betrieben.
.Nach knapp 5 Monaten hat mein Rechner gestern schlapp gemacht. Ich trenne ihn immer komplett vom Stromnetz weil ich es nicht einsehe, dass die Kiste sinnlos Strom zieht. Eine Eigenart des Boards scheint es ja zu sein dann beim ersten Anschalten nachdem es stromlos war, kurz anzufahren, auszugehen um dann erst richtig loszulegen.
Naja, Stand jetzt ist, dass er in der ersten Phase stehenbleibt. Alle Lüfter laufen. Grafikkartenlüfter auf Maximum. Kein Bild. LEDs auf dem Mainboard leuchten lustig vor sich hin. HD und DVD laufen an. Die Fehlerdiagnose LEDs leuchten alle rot was laut Handbuch bedeutet, dass die CPU nicht initialisiert werden kann.
Ich habe bereits den Techniksupport vom Händler angerufen. Der riet mir zunächst, den Speicher auszubauen und zu horchen ob dann immerhin das übliche Fehlertonsignal kommt. Tut es aber nicht. Grafikkarte raus, auch kein Laut.
Hatte ich aber auch nicht erwartet, da das Board gar nicht soweit hochläuft (gefühlsmäßig). CMOS Clear per Button bzw. Batterie raus bringt auch nichts. Der Techniker sagte daraufhin das Mainboard sei defekt. Ich behaupte mal, dass es das Netzteil ist. Naja, einen Termin in der Filiale habe ich schon, dann wird es sich zeigen. Würde nur gerne den Techniker gleich in die richtige Richtung leiten, bevor der sinnlos das Mainboard aus dem Rechner reißt
. Kennt jemand dieses Problem und wohlmöglich die Ursache ?
Hier mal mein System:
MSI P35 Neo2-FR
Core 2 Duo E8400
Thermaltake Golden Orb II
2GB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper
MSI NX8800GTS T2D512E
Samsung HD753LJ 750GB
LG GH20N DVD-Writer
1025BL Diskettenlaufwerk
Antec P182
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550W
Beim googlen ist mir aufgefallen, dass ich nicht der einzige bin der mit diesem Board (und anderen) und diesem Netzteil nach einem Zeitraum von wenigen Monaten dieses Problem hat. Daher frage ich mich ob es überhaupt sinnvoll wäre, dass Netzteil eins zu eins auszutauschen ? Im Zweifel geht das Theater in wenigen Monaten wieder von vorne los.
Unter der Vorraussetzung, dass sich das Netzteil als Übeltäter herausstellt daher meine Frage:
Netzteil gegen eines von einem anderen Hersteller tauschen oder darauf vertrauen, dass ich ein Montagsteil erwischt habe ?
Wenn anderer Hersteller, dann welcher und welches Modell ?
PS: Ich habe kein Netzteil zur Hand, um es als Übeltäter dingfest zu machen. Und sehe es auch nicht ein, im Garantiefall den Rechner halb auseinanderzunehmen. Ich habe kein OC mit dem Rechner betrieben.
Mehr über : msi p35 neo2 bootet
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Wo ich gerade weiter unten diesen Thread sehe:
http://www.tomshardware.com/de/foren/242463-7-ep35c-ds3r-verweigert-kaltstart
Komisch das alle betroffenen ein wenige Monate altes BeQuiet Netzteil ihr eigen nennen. Auch wenn in dem Thread das Netzteil noch nicht dingfest gemacht wurde.
http://www.tomshardware.com/de/foren/242463-7-ep35c-ds3r-verweigert-kaltstart
Komisch das alle betroffenen ein wenige Monate altes BeQuiet Netzteil ihr eigen nennen. Auch wenn in dem Thread das Netzteil noch nicht dingfest gemacht wurde.
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550W, davon habe ich auch welche in die Dienstrechner verbaut. Der Vorgänger, daß muss ich sagen, war nach einem guten Jahr "flat". Aus die Maus! Zur Ehrenrettung von Bequiet:
Sie haben es dann gegen ein 550er getauscht.
Kann es sein, saß die Dinger nicht alterungsstabil genug sind.
Das Nachlassen in der Leistung ist ja ókay, aber so schnell?
Macht nichts, so kommen wir mal wieder zu einem neuen PSU?!
Sie haben es dann gegen ein 550er getauscht.
Kann es sein, saß die Dinger nicht alterungsstabil genug sind.
Das Nachlassen in der Leistung ist ja ókay, aber so schnell?
Macht nichts, so kommen wir mal wieder zu einem neuen PSU?!
So, der Rechner läuft wieder.
Freispruch für das Netzteil (vorläufig).
Der Speicher war offensichtlich Schuld.
Ja, ich hätte 800er nehmen sollen, dass weiß ich inzwischen auch.
Aber der lief ja geraume Zeit bei 1066.
Keiner weiß warum, aber jetzt läuft er auch wieder bei 1066.
Die Recovery Prozedur des Technikers ist auch nicht wirklich nachvollziehbar:
CMOS Clear -> bringt nichts
ein Riegel raus -> bringt nichts
beide Riegel raus, 800er Riegel rein, CMOS Clear -> Rechner startet anstandslos
ein 1066er Riegel wieder rein, Takt 667 -> Rechner startet
anderer 1066er Riegel rein (einzeln), Takt 667 -> Rechner startet
beide Riegel wieder rein -> Rechner startet
Spannung auf 2.1 Volt erhöht -> Rechner startet
Frequenz auf 800 erhöht -> Rechner startet
Frequenz auf 1066 erhöht -> Rechner startet
Also eigentlich alle Speichereinstellungen wie vorher nur das der Rechner jetzt auch wieder funktioniert.
Was soll der Unfug ?
Ich weiß, die Hardware lebt und sie ist böse
.
Ich hoffe ich muss jetzt nicht immer mal anderen Speicher einsetzen, um meine Kiste wenn nötig wieder in Gang zu bekommen.
PS: Natürlich trat ein Teilvorführeffekt ein und der Rechner ging beim Anschalten nach kurzer Zeit wieder aus und wieder an. Eigentlich so wie es normal wäre. Aber immerhin postete er trotzdem nicht. Als ich die Kiste zuletzt angeschaltet hatte, kam ich nicht in die zweite Phase. Und das war eine Fahrstuhlfahrt und 30m zu Fuß entfernt von dem Techniker.
Freispruch für das Netzteil (vorläufig).
Der Speicher war offensichtlich Schuld.
Ja, ich hätte 800er nehmen sollen, dass weiß ich inzwischen auch.
Aber der lief ja geraume Zeit bei 1066.
Keiner weiß warum, aber jetzt läuft er auch wieder bei 1066.
Die Recovery Prozedur des Technikers ist auch nicht wirklich nachvollziehbar:
CMOS Clear -> bringt nichts
ein Riegel raus -> bringt nichts
beide Riegel raus, 800er Riegel rein, CMOS Clear -> Rechner startet anstandslos
ein 1066er Riegel wieder rein, Takt 667 -> Rechner startet
anderer 1066er Riegel rein (einzeln), Takt 667 -> Rechner startet
beide Riegel wieder rein -> Rechner startet
Spannung auf 2.1 Volt erhöht -> Rechner startet
Frequenz auf 800 erhöht -> Rechner startet
Frequenz auf 1066 erhöht -> Rechner startet
Also eigentlich alle Speichereinstellungen wie vorher nur das der Rechner jetzt auch wieder funktioniert.
Was soll der Unfug ?
Ich weiß, die Hardware lebt und sie ist böse
.Ich hoffe ich muss jetzt nicht immer mal anderen Speicher einsetzen, um meine Kiste wenn nötig wieder in Gang zu bekommen.
PS: Natürlich trat ein Teilvorführeffekt ein und der Rechner ging beim Anschalten nach kurzer Zeit wieder aus und wieder an. Eigentlich so wie es normal wäre. Aber immerhin postete er trotzdem nicht. Als ich die Kiste zuletzt angeschaltet hatte, kam ich nicht in die zweite Phase. Und das war eine Fahrstuhlfahrt und 30m zu Fuß entfernt von dem Techniker.
, gestern zuhause angekommen, stellte sich gleich wieder totaler Frust ein.Rechner bleibt wieder in der Initialisierungsphase stehen.
Die Prozedur des Technikers mit anderem Speicher rein usw. bleibt völlig wirkungslos.
Damit ziehe ich meinen Freispruch für das Netzteil zurück.
Weiß der Teufel warum der Rechner in der Filiale wieder auf die Füße kam. Wahrscheinlich nur um mich zu blamieren.
Habe mir jetzt in der Firma ein Enermax 550 W Netzteil ausgeliehen. Das werde ich heute abend mal anschließen.
Wenn der Rechner damit klaglos hochfährt, werde ich bei meinem nächsten Besuch in der Filiale auf den Austausch des Netzteils bestehen.
Mit dem Enermax überstand der Rechner sofort die erste Initialisierungsphase.
Und nach einem CMOS-Reset kam ich dann auch gleich ins BIOS,
.
Werde also beim nächsten Besuch in der Filiale auf ein neues Netzteil bestehen.
Das bestätigt alles, was ich in Internetforen zu dem Thema gefunden hatte.
Aber wie kann es sein, dass so viele BE Quiet Netzteile nach wenigen Monaten den Geist aufgeben ?
Das kann doch auch nicht im Interesse des Herstellers sein.
Ich grübel schon, ob es vielleicht an dem Umstand liegt, dass viele Leute, mich eingeschlossen, den Rechner nach Gebrauch komplett vom Strom trennen.
Im Handbuch versteckt in den Temperaturdiagrammen sieht man, dass das Netzeil nach Rechnerausschalten noch 3 Minuten nachkühlt. Die Zeit habe ich mit Sicherheit nicht eingehalten. Das könnte ein schnelleres Altern des Netzteils erklären.
Wenn dem so ist verstehe ich nicht, warum der Hersteller in Zeiten von hohen Energiekosten und Klimawandel nicht ausdrücklich darauf hinweist
. Die müssen doch damit rechnen, dass die Leute die Rechner komplett stromlos machen. Einen Beamer behandelt man doch auch entsprechend, weil es fett draufsteht !
Ich werde das bei dem Austauschnetzteil beachten und schauen, ob ich in 4 Monaten wieder vorstellig werden muss.
Und nach einem CMOS-Reset kam ich dann auch gleich ins BIOS,
.Werde also beim nächsten Besuch in der Filiale auf ein neues Netzteil bestehen.
Das bestätigt alles, was ich in Internetforen zu dem Thema gefunden hatte.
Aber wie kann es sein, dass so viele BE Quiet Netzteile nach wenigen Monaten den Geist aufgeben ?
Das kann doch auch nicht im Interesse des Herstellers sein.
Ich grübel schon, ob es vielleicht an dem Umstand liegt, dass viele Leute, mich eingeschlossen, den Rechner nach Gebrauch komplett vom Strom trennen.
Im Handbuch versteckt in den Temperaturdiagrammen sieht man, dass das Netzeil nach Rechnerausschalten noch 3 Minuten nachkühlt. Die Zeit habe ich mit Sicherheit nicht eingehalten. Das könnte ein schnelleres Altern des Netzteils erklären.
Wenn dem so ist verstehe ich nicht, warum der Hersteller in Zeiten von hohen Energiekosten und Klimawandel nicht ausdrücklich darauf hinweist
. Die müssen doch damit rechnen, dass die Leute die Rechner komplett stromlos machen. Einen Beamer behandelt man doch auch entsprechend, weil es fett draufsteht !Ich werde das bei dem Austauschnetzteil beachten und schauen, ob ich in 4 Monaten wieder vorstellig werden muss.
Moch mal auf die NT-Frage von bequiet. Wenn bei denen was nicht hinhaut, ist die Charge im Eimer. Ich finde es auch nicht so toll, aber ich weiß, daß die Firma unbedingt zu ihrem Produkt steht. (Wenn die irgendwelche Bauteile kriegen, die sich als krank herausstellen, merkt das der Laden auch erst, wenn beim Kunden defekte eintreten. Ist leider so. Aber bequeitr ist ja den Kunden auch was schuldig! Darum mache ich mir gar keine Sorgen. Schließlich hat der kunde bei bequeit guten Service!
So, ich stehe nun vor so ziemlich dem gleichen Problem wie KeyserSoze! Ich habe sogar fast das selbe System wie er:
MSI P35 Neo2 FR
Intel C2D E8400
4x2GB OCZ Platinum PC8000 1000MHz@800
XFX GeForce 8800 GTX XXX
Samsung Spinpoint 500GB und last but not least
BeQuiet! Dark Power Pro 650W
Also könnte es augenscheinlich noch von Board über Prozi bis PSU eigentlich alles sein, aber da der Einbau eines neuen Kraftwerks ja bereits für Abhilfe gesorgt hat, ist wohl davon auszugehen, dass es daran liegt.
Bemerkenswert ist jedoch, dass nicht nur die 550W Version offensichtlich diese Kinderkrankheiten hat, sondern auch die 650W Version. Ich sollte hinzufügen, dass ich mir nicht die Mühe mache den Rechner vom Netz zu nehmen während er aus ist. Der CMOS bleibt also aktiv und das Netzteil kann auch so lange nachlüften wie es möchte.
Das ganze trat zum ersten mal auf, nachdem ich im BIOS den gewüschten Ruhezustand des Boards von S1 auf S3 umgestellt habe und diesen dann auch einmal aus Vista eingeleitet habe. Als ich wieder anlaufen lassen wollte, ging nur die HDD-LED an und alle Lüfter incl. Grafik-Lüfter drehten auf vollen Touren, der Monitor sowie die gesamte Peripherie blieb Schwarz. Von nun an musste ich jedesmal wenn ich den Rechner nach einem ordnungsgemäßen Runterfahren starten wollte erst so eine Art kleinen Regentanz aufführen und geschätzte 100x mit dem Pwr-Knopf oder dem Netzschalter am Netzteil an- und ausschalten bis ich dann irgendwann mal die Pwr-LED sah.
Da ich dachte, es könnte vielleicht was mit dem BIOS und meiner Spielerei am Ruhezustandsmodus zu tun haben, habe ich das Neo2 FR auf den neuesten Stand sprich BIOS-Version 1.10 gebracht. Seit dem kriege ich außer 4 roten LEDs die mir sagen wollen, dass meine CPU dahin ist garnichts mehr sehen.
Also falls jemand weiß ob die PSU nun wirklich hinüber ist oder ob sie vielleicht nur falsch angesteuert wird, bitte melden! Falls nicht, wie wird das bei BeQuiet! gehandhabt? Schicken die einem schon vorab eine neue Einheit zu, im Wissen um den Totalausfall der ganzen Serie kurz vor Weihnachten 2008?
Grüße coldlizard
MSI P35 Neo2 FR
Intel C2D E8400
4x2GB OCZ Platinum PC8000 1000MHz@800
XFX GeForce 8800 GTX XXX
Samsung Spinpoint 500GB und last but not least
BeQuiet! Dark Power Pro 650W
Also könnte es augenscheinlich noch von Board über Prozi bis PSU eigentlich alles sein, aber da der Einbau eines neuen Kraftwerks ja bereits für Abhilfe gesorgt hat, ist wohl davon auszugehen, dass es daran liegt.
Bemerkenswert ist jedoch, dass nicht nur die 550W Version offensichtlich diese Kinderkrankheiten hat, sondern auch die 650W Version. Ich sollte hinzufügen, dass ich mir nicht die Mühe mache den Rechner vom Netz zu nehmen während er aus ist. Der CMOS bleibt also aktiv und das Netzteil kann auch so lange nachlüften wie es möchte.
Das ganze trat zum ersten mal auf, nachdem ich im BIOS den gewüschten Ruhezustand des Boards von S1 auf S3 umgestellt habe und diesen dann auch einmal aus Vista eingeleitet habe. Als ich wieder anlaufen lassen wollte, ging nur die HDD-LED an und alle Lüfter incl. Grafik-Lüfter drehten auf vollen Touren, der Monitor sowie die gesamte Peripherie blieb Schwarz. Von nun an musste ich jedesmal wenn ich den Rechner nach einem ordnungsgemäßen Runterfahren starten wollte erst so eine Art kleinen Regentanz aufführen und geschätzte 100x mit dem Pwr-Knopf oder dem Netzschalter am Netzteil an- und ausschalten bis ich dann irgendwann mal die Pwr-LED sah.
Da ich dachte, es könnte vielleicht was mit dem BIOS und meiner Spielerei am Ruhezustandsmodus zu tun haben, habe ich das Neo2 FR auf den neuesten Stand sprich BIOS-Version 1.10 gebracht. Seit dem kriege ich außer 4 roten LEDs die mir sagen wollen, dass meine CPU dahin ist garnichts mehr sehen.
Also falls jemand weiß ob die PSU nun wirklich hinüber ist oder ob sie vielleicht nur falsch angesteuert wird, bitte melden! Falls nicht, wie wird das bei BeQuiet! gehandhabt? Schicken die einem schon vorab eine neue Einheit zu, im Wissen um den Totalausfall der ganzen Serie kurz vor Weihnachten 2008?
Grüße coldlizard
Die DarkPower Serie ist das absolute Billigprodukt von BeQuit. Da scheint nicht nur das Kabelmanagement zu fehlen. Weg mit dem Mist und ein gescheites Netzteil einbauen. Ich hatte mittlerweile auch so einen Versager in der Hand. Wir haben das Teil beim Händler gegen das eines anderen Herstellers getauscht. Ging problemlos.
@FormatC
Verwechselst du vielleicht DarkPower und StraightPower ?
Mein DarkPower Pro hat Kabelmanagement. Wie auch die übrigen aus der Serie. Die StraightPower Serie sind doch die billigeren.
Abgesehen davon würde ich nach der Erfahrung beim nächsten mal eines von Enermax nehmen.
@coldlizard
Die PSU definitiv als Übeltäter zu identifizieren geht wohl am einfachsten, wenn du mal ein anderes Netzteil probierst. Aber es sprechen alle Symptome bei dir dafür.
Guck mal im Internet auf die BeQuiet Seite. Da steht wie das mit dem Austausch vonstatten geht. Ich habe es über meinen PC-Händler getauscht.
Verwechselst du vielleicht DarkPower und StraightPower ?
Mein DarkPower Pro hat Kabelmanagement. Wie auch die übrigen aus der Serie. Die StraightPower Serie sind doch die billigeren.
Abgesehen davon würde ich nach der Erfahrung beim nächsten mal eines von Enermax nehmen.
@coldlizard
Die PSU definitiv als Übeltäter zu identifizieren geht wohl am einfachsten, wenn du mal ein anderes Netzteil probierst. Aber es sprechen alle Symptome bei dir dafür.
Guck mal im Internet auf die BeQuiet Seite. Da steht wie das mit dem Austausch vonstatten geht. Ich habe es über meinen PC-Händler getauscht.
Hm, sehr komisch. Nachdem ich den Rechner ja gestern ums Verrecken nicht mehr an bekommen habe, habe ich über Nacht auch einfach mal den Netzschalter am Netzteil ausgestellt. Als ich heute Mittag den Rechner wieder eingeschaltet habe lief er wieder Problemlos an. Das BIOS war resetet, weil ich gestern diverse male den BIOS-Reset-Button gedrückt hab und bis jetzt funktioniert er wieder, keine Ahnung was morgen bzw. nach dem nächsten mal Runterfahren kommt.
Falls es doch hinüber sein sollte; ich hab meins online bestellt, ich denke da werde ich nur auf ein neues von BeQuiet! hoffen können. Oder denkt ihr der Shop weiß um die Probleme und würde gegen ein anderes, preislich vergleichbares Model ersetzen?
Falls es doch hinüber sein sollte; ich hab meins online bestellt, ich denke da werde ich nur auf ein neues von BeQuiet! hoffen können. Oder denkt ihr der Shop weiß um die Probleme und würde gegen ein anderes, preislich vergleichbares Model ersetzen?
Hallo,
war bei mir auch wie oben beschrieben.
Nach 5 Monaten wollte mein BeQuiet Dark Power PRO P7 550W zunächst manchmal nicht booten,
d.h. kein Signalton, Lüfter und Laufwerke laufen, aber kein Bild, und nach 2 Tage (ca. 10-20 Versuche,
einige Tests, Grafikkarte getauscht usw.) kein Booten mehr Verhalten wie wie oben.
BeQuiet am 26.07.09 abends angeschrieben (Mail), am 27.07.09 morgends Antwort erhalten,
Reklamation nach Angaben am 27.07.09 abends gemailt und heute 29.07.09 NT durch DHL getauscht :
Abgabe defektes NT, Kabelsatz blieb im PC, neues NT und neuen Kabelsatz (unnötig) empfangen.
Bedingungen (ohne Gewähr)
1. Jahr bei PRO Serie Austausch vor Ort innerhalb 48 h
2.-3. Jahr Austausch nach Einsendung NT
Ärgerlich, dennoch BeQuiet Service ok.
Gruß
FHS
war bei mir auch wie oben beschrieben.
Nach 5 Monaten wollte mein BeQuiet Dark Power PRO P7 550W zunächst manchmal nicht booten,
d.h. kein Signalton, Lüfter und Laufwerke laufen, aber kein Bild, und nach 2 Tage (ca. 10-20 Versuche,
einige Tests, Grafikkarte getauscht usw.) kein Booten mehr Verhalten wie wie oben.
BeQuiet am 26.07.09 abends angeschrieben (Mail), am 27.07.09 morgends Antwort erhalten,
Reklamation nach Angaben am 27.07.09 abends gemailt und heute 29.07.09 NT durch DHL getauscht :
Abgabe defektes NT, Kabelsatz blieb im PC, neues NT und neuen Kabelsatz (unnötig) empfangen.
Bedingungen (ohne Gewähr)
1. Jahr bei PRO Serie Austausch vor Ort innerhalb 48 h
2.-3. Jahr Austausch nach Einsendung NT
Ärgerlich, dennoch BeQuiet Service ok.
Gruß
FHS
Hallo,
ich weis der Threat ist schon etwas älter aber habe nun auch das selbe Problem mit meinem Pc. Bei mir trat es aber komischer Weise erst auf als ich meine alte 8800gtx ( defekt Pixelfehler und Abstürze ) gegen eine 295 gtx tauschte. Nun verhält sich mein Pc genauso wie oben beschrieben, liegt das nun auch am Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt oder an der neuen Grafikkarte?
ich weis der Threat ist schon etwas älter aber habe nun auch das selbe Problem mit meinem Pc. Bei mir trat es aber komischer Weise erst auf als ich meine alte 8800gtx ( defekt Pixelfehler und Abstürze ) gegen eine 295 gtx tauschte. Nun verhält sich mein Pc genauso wie oben beschrieben, liegt das nun auch am Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt oder an der neuen Grafikkarte?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenMsi p35 neo2 fr bios
- ForenE2140 msi p35 neo2 fr
- ForenMsi p35 neo2 fr overclocking
- ForenMsi p35 neo2-fr boot problem
- ForenMsi p35 neo2 fr q6600 übertakten
- Tech SupportMsi bootet nicht mehr
- ForenMsi mainboard bootet nicht mehr
- ForenMsi ms 7350 bootet nicht mehr
- ForenMsi p35 neo2