Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel® Core 2 Duo Büro Rechner config

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi,
ich habe mir angelehnt an den konfigurationsvorschlag aus der ct 34/08 einen Rechner konfiguriert und würde gerne euer feedback hören, ob der Rechner für meine bedürfnisse sinnvoll ist.

ich bin software entwickler und arbeite vor allem mit eclipse und hab nebenbei noch einige programme laufen (browser, im, mail, itunes, verschiedene entwickler tools)
ausserdem habe ich vor, zwei 24 zoll tft via dvi anzuschliessen. (einen hab ich schon, der is an mein notebook angeschlossen, was dadurch ziemlich langsam ist) diesen effekt möchte ich auf jeden fall vermeiden, daher die grafikkarte.
aussderem sollte der Rechner möglichst unhörbar bis leise sein. da frage ich mich, ob der alpenföhn der richtige CPU kühler ist.

also hier jetzt meine config: (aktuelle preise hab ich schon recherchiert und beigfügt)

CPU Intel® Core 2 Duo E8400 WOLFDALE 3GHZ 154.90
CPU-Kühler Alpenföhn Groß Clock'ner 35.90
Mainboard Gigabyte GA-EP45-DS3L 104.90
RAM Kingston KHX6400D2K2/4G 59.90
Grafikkarte HIS HD4670 IceQ 84.90
Harddisk Samsung HD642JJ 59.90
Harddisk Entkoppler Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 9.90
DVD Brenner Pioneer DVR-216DBK 34.90
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economic 42.90
Gehäuselüfter Arctic Cooling AF12025 PWM 6.90
Netzteil Enermax EPR385AWT PRO82+ 59.90
----------------------------------------------------------------------
654.00 €

da ich vorhabe demnächst zum händler zu fahren und den ganzen kram zu kaufen, wäre es super wenn ihr noch auch mögliche lücken hinweisen könntet. ich hab ein bischen sorge, dass mir dann beim zusammenschrauben irgendein kleines detail fehlt wie z.b. wärmeleitpaste o.ä.

vielen dank schonmal,
max
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Das ist ein gut Konfiguration!

Aber bei dem Preis des E8400 lohnt es sich vielmehr zu einem Phenom II X4 920 mit 4x 2.80GHz zu greifen (ab 157 Euro)!