Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bluescreen bei ganz neuem RAM

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Guten Tag,

als erstes mal mein system

CPU: E8200 Intel Duo Core
Grafikkarte: 8800 GT MSI
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 P35 (Rev.2.1 Sockel 775)
RAM: 2 x 1 GB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066 (CM2X1024-8500C5D)

ich habe mir jetzt noch einmal 2 x 1 GB RAM gekauft. Genau der gleiche.
habe jetzt also 4 x 1 GB RAM in meinem Board stecken.
Jetzt stürtzt er Regelmäßig ab. Manchmal fliege ich aus Spielen raus oder es kommt einen Bluescreen. Habe ich auch alles schon gegoogelt, hat mir alles nicht weitergeholfen deshalb wende ich mich verzweifelt an euch hier!!!

zB: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x0000000A (0x00000017,0x0000001c,0x00000000,0x804fa266)

Mir ist aufgefallen wenn ich mir die Riegel ganz genau anschaue gibt es doch einen unterscheid was drauf steht.

Auf meinen alten Riegeln steht:

XMS2-8500 - 1024MB - 1066MHz 5-5-5-15 | 2.20V | ver1.2 | 08160838

Auf den neuen steht:
XMS2-8500 - 1024MB - 1066MHz 5-5-5-15 | 2.10V | ver4.1 | 08441136

Ich habe schon mal im BIOS bei der DDR2 Voltage Control auf + 0.1V und + 0.2V eingestellt aber so richtig kenne ich mich damit leider nicht aus. Bluescreens kamen dann trotzdem wieder. Vlt wurden die Riegel auch zu heiss?! Stellt man da überhaupt die Spannung um?

Jedenfalls habe ich mal nur die beiden neunen ins Board gesteckt und es kommen dort auch Bluescreens. Bei denen ganz unten dann steht: STOP : 0x0000007E und jedes mal was anderes noch dahiner in den Klammern.

Kann mir irgendwer bitte ein wenig helfen?
Sind die beiden Riegel nich kompatibel?
Aber warum gehen die beiden neuen alleine auch nicht?

Vielen Dank für eine Antwort ich gucke jede 5 min hier rein wenn Ihr fragen habt!

Mehr über : bluescreen neuem ram

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also dein Speicher braucht defintiv mehr Spannung. Standard sind 1.8V daher ist eine Erhöhung um 0,3V schon nötig. Leider weiß nun nicht ob bei einer Vollbesetzung dein Board sogar noch bis 0,4V+ liefern sollte. Wie gesagt erste Meinung dazu.
Experte in Motherboards

da heisst es wohl "error bitte user auswechseln" erstens p35 mainboard hatten/haben immer probleme mit vollbestückung heisst 4 module und zweitens +0,2v sind dann 2,0v reicht also nicht +0,4 MUSS sein und selbst dann ist die frage wie es läuft weil vollbestückung ist so eine sache. BIOS update sollte noch gemacht werden und hoffen.
greetz killer
Experte in Motherboards

Es ist fraglich, ob das Board überhaupt in Vollbestückung mit dem Speicher klarkommen kann. Vor allem weil es so ein Kram ist, was sich nicht an die JEDEC Spezifikationen hält. Normaler DDR2 800er Speicher wäre da unproblematischer gewesen. Wie sind die aktuellen Einstellungen für deinen Speicher?

wird hier wer schlau raus?
http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboa...

Also ich habe halt mal bei DDR2 Voltage Control +0,3 eingestellt gehabt. Und dann kam aber auch wieder einen Bluescreen. Steht eigentlich irgendwo wie viel Spannung das dann insgesamt sind?

Jetzt hatte ich wieder alles auf Auto gestellt und er schmiert halt weiter ab. Mehr habe ich nicht geändert Muetze2k.

Aber wenn ich die neuen rein machen. und alles auf auto lasse, so wie halt auch die alten ganz normal laufen, dann gehen die beiden neuen alleinen ja auch leider nicht.... das stört mich halt...

wenn ich 0,4 V einstelle. Werden die dadruch immer heißer? Und kann es daran dann liegen das der PC ausgeht?
Experte in Motherboards

es müssen 2,2v sein hast du doch selber geschrieben also 1,8v ist standart also +0,4v wie gesagt und ich glaube auch weniger das du es gescheid zum laufen bekommst speicher ALLLE raus 2x2gb a-data 800mhz!! kaufen und gut.
Experte in Motherboards

ja ist richtig

Auf meinen alten Riegeln steht: [/B]
XMS2-8500 - 1024MB - 1066MHz 5-5-5-15 | 2.20V | ver1.2 | 08160838

Auf den neuen steht:
XMS2-8500 - 1024MB - 1066MHz 5-5-5-15 | 2.10V | ver4.1 | 08441136

was steht da der eine 2,1v der andere 2,2v also das höhere einstellen weil der eine sonst aussteigt
Experte in Motherboards

Es sind Corsair! Die sind schon ab Werk schwierig! Will bedeuten: So weit geht die Geschwisterliebe bei denen nicht unbedingt: Und dann noch XMS2. Die Zusammenarbeit bei denen, auch Kompost Ibilität kann klappen, kann eben. Ohne Gewehr, es wird niemand erschossen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen