Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage zu RAM: unterschiedlich getakteten RAM mischen möglich?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo

ich würde gerne wissen ob es möglich ist zwei 1 GB Ramriegel mit 667 Mhz Takt mit zwei 2 GB Ramriegeln mit einem höheren Takt (z.b. 800 Mhz) gleichzeitig einzubauen.
Vermute zwar das das nicht geht aber man weiß ja nie.

PS:
Welcher RAM würde sich momentan überhaupt anbieten?
Ich habe einen E6600 und eine x1900XT, welche wohl irgendwann nächstes Jahr durch eine bessere ersetzt wird.
Lohnt sich im Hinblick auf eine andere Grafikkarte 1066 Mhz Speicher?
Ich befürchte ja sich durch die CPU was höheres als 800 Mhz nicht lohnt aber so gut kenn ich mich leider nicht aus.

Schonmal Danke für alle Antworten
Christoph
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Was für ein Board?
Generell ist das Mixen von Speicherriegeln nicht zu empfehlen - im günstigsten Fall läuft der schnellere auf dem Niveau des langsameren - oft geht gar nichts.
Mehr als 800er ist nicht sinnvoll, mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun.
Schmeiss den alten Riegel raus und die 2 neuen rein - oder hol dir gleich ein 2x 2GB-Kit.

Affenmann sagte:
Was für ein Board?
Generell ist das Mixen von Speicherriegeln nicht zu empfehlen - im günstigsten Fall läuft der schnellere auf dem Niveau des langsameren - oft geht gar nichts.
Mehr als 800er ist nicht sinnvoll, mit der Grafikkarte hat das nichts zu tun.
Schmeiss den alten Riegel raus und die 2 neuen rein - oder hol dir gleich ein 2x 2GB-Kit.

Board ist glaube ich das MSI Platinum 965P.
Dein Vorschlag deckt sich mit dem was ich bis jetzt vorhatte.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher da du und Idleking eher wiedersprüchliche Aussagen machen.
Aber ich denke ich werd auf Nummer sicher gehen und die alten Riegel rausnehmen.

Vielen Dank für die Antworten
Christoph
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen