Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gigabyte GA-P35C-DS3R - startet alle 2sek neu

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo Leute!

Hab ein dickes Problem:
Folgende Hardware:

- obiges Board
- Intel P4 Core Duo Prozessor
- 2x GSkill DDR2 1GB Module
- 8800GTS Grafikkarte

Angefangen hat es damit, daß der PC beim hochfahren nach dem RAM hochzählen eingefroren ist.Nach einem (oder mehreren) Resets gings dann weiter. Dann ist Vista nicht gescheit hochgefahren und er hat entweder Blue Screen gezeigt, oder hat direkt wieder neu gestartet. Irgendwann nach mehreren Versuchen gings dann aber mal.

Wollte heute mal die Rams in andere Slots stecken - doch ab dem Zeitpunkt schaltet das Board dauernd ein und aus. D.h. sobald man On drückt, schaltet das Netzteil nach 2sek wieder ab und wieder an. Hab jetzt schon alle Möglichkeiten durch (CMOS Clear, Batterie abhängen, RAM in andere Slots usw.), doch ich krieg das Board nicht mehr zum laufen.

kennt jemand dieses Problem und kann mir helfenFragezeichen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Auch wenn dir das jetzt nicht direkt hilft:

Ich hatte das Gigabyte EP45-DS3R und exakt den gleichen Fehler.
Aber Fehler konnte sich nicht korrigieren. Selbst nach 1000 verschiedenen Einstellungen ( Alle Voltages geprüft, versch. Speichermodule auf allen Steckbänken getestet, Netzteil, Grafikkarte, Soundkarte alles in Ordnung) kam ich nicht weiter. Ich habs in einen Computerladen gebracht und wie so oft haben die auch nichts hinbekommen, deswegen umgetauscht und Gigabyte GA-EP45-UD3 gekauft. Ich kann dir auch wirklich das ASUS P5Q Pro Deluxe empfehlen. Wirklich genial und bleibt schön kalt (Northbridge ohne OC etc. höchstens 35°C ).
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen