Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

HD4850 Ati2dvag in Endlosschleife

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Guten Tag euch Allen!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte (HD4850).

Ich habe mir neue Hardware bestellt und die Windowsinstallation verlief völlig problemlos.

Intel Pentium E5200 / MSI P43 NEO / HDD WD 300 Gb SATA / 500W Netzteil

Problem:
Nach der Installation des Grafikkartentreibers (8.12) für meine HD4850 bekomme ich nach dem Neustart einen Bluescreen der mir sagt dass die Datei:

Ati2dvag

einen Fehler verursache.
Weiter steht dort dass sich der Treiber in einer "Endlosschleife" befindet.

Ab und zu, wenn ich booten will, sagt mir der Monitor dass er kein Signal bekommt und es kommt kein Bluescreen. Windows läuft aber im Hintergrund, dass weiß ich daher dass ich den Rechner per "Alt+F4" und "A" ausschalten kann.

Im abgesicherten Modus kann ich booten.

Jetzt kommts:
Wenn ich den Treiber im abgesicherten Modus lösche und die Grafikkarte deinstalliere
und den Rechner normal wiederhochfahre und dann den Treiber installiere OHNE neuzustarten, geht es.

Hoffe ihr steigt durch den Satz durch :wahoo: 
Zur Not dreimal lesen^^

So kann ich auch zocken bsp. Fallout 3 (sehr hohes Detail) und es läuft gut.
Ich schließe also aus dass die Grafikkarte defekt ist.
Beim nächsten Neustart wieder Bluescreen oder kein Signal.

Da ich Windows neu installiert (2mal) habe, kann man wohl Treiberleichen als Fehlerquelle auschließen.

Ich habe auch ältere Treiber inklusive der Mitgelieferten probiert, immer dasselbe. :cry: 
Ich bin euch für jeden Vorschlag überaus Dankbar

MFG
der Alex

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi airwalker, war leider nicht die Lösung.

Habe einen anderen Chipsatztreiber fürs Mainboard versucht. Hat augenscheinlich auch funktioniert aber den nächsten Tag bestand das Problem weiterhin.

Habe auch schon eine Reihe anderer älterer Treiber versucht -> keine Lösung

hi Alexander,
ich wolte wissen ob du eine lösung gefunden hast. denn ich habe genau das gleiche Problem. mein Rechner konfiguration ist komplet andere aber die grafikkarte ist die gleiche. meine fehlermeldungen und probleme sind 100% identisch mit deinen, wo ich das gelesen habe habe ich gedaht das hätt ich nicht besser beschreiben können. ich habe mitlerweile duzende von möklichken ausprobiert mit framework, shipsätze, abgesicherter modus, alte treiber(alles was die ati seite hergab), neue treiber, alternative treiber, irgent welhe cleaner tools, wondoff hin und her alles zichmal und in verschidenen kombinationen, kurtz: das womit man sich halt 3 tage lang beschäftigen kann. ich schlise auch jegliche hardware fehler aus alles getestet andere gafikkarten, diverse test progarme usw. nur die hd8450 gs will nicht laufen so richtig laufen.

also hat jemand das Problem schon mal behpben?

Hi, bei mir besteht das Problem auch, wie schon in "meinem" thread geschrieben.

Aber Grafiktreiber, Chipsatztreiber und auch das neuste BIOS haben rein gar nichts geholfen...

Meine Grafikkarte an sich sollte auch in Ordnung sein, immerhin kann ich ein paar minuten Fallout3, Race Deriver Grid oder NFS Undercover in höchster auflösung daddeln.... nur dann verabschiedet sich mien Bildschirm und übrig bleibt ein Bluescreen.

Von Club3d habe ich bisher auch noch keine antwort bekommen =(

Ich weiss echt nicht woran es noch liegen kann...

lliebe freunde ... ich hab auch das selbe Problem und ich kann euch sagen das is aussichtslos ^^ neues board und Problem wird weg sein :p  das is von hardware kombi zu hardware kombi anders nichtmal ati die die treiber sow ie Karten bauen haben ne lösung ^^ wie hieß es im film i robot so schoen ^^ der geist in der maschine zufällige code fragmente ^^ muhaaa shit hapens teste trotzdem weiter ^^ habe jetzt speicher Grafikkarte board hd und nt durch ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen