Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

XFX GTX260 Black Edition+AMD Phenom X4 9950+SLI

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Ich hatte vor kurz nach Weinachten meinen Pc mal wieder aufzurüsten jetzt habe ich jedoch ein Problem ich bin mir sicher das ich die GTX 260 von XFX haben möchte und habe vor mir in ca 1 Jahr dann eine zweite von dieser Marke zu holen um sie in SLI zu betreiben haltet ihr das überhaupt für sinnvoll? Meine Zweite Frage wäre welches Mainboard bis ca 160€ würdet ihr mir empfehlen das SLI +die Grafikkarte + den Amd CPU unterstützt falls dich dort kein gutes finden würde würde ich auch auf einen Q6600 umsteigen?!

PS: Reicht ein 550 Watt Netzteil für dieses Vorhaben?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Sekunde... du zockst in 1280x1024?! Wenn dein Monitor nicht mehr gibt, dann brauchst du dir keine GTX260 zu kaufen, das wäre wie Perlen vor die Säue... Da reicht eigenltich eine 9600GT locker aus. Wenn du Reserven für zukünftige Games haben willst greife zur 9800GTX+... Eine GTX 260 ist bei der Auflösung völlig fehl am Platz.

Alles klar bei 1600x1200 macht die GTX 260 auch schon wieder mehr Sinn :)  Dachte dein Monitor würde auf 1280 limitieren...

Also zu deinen Fragen:
SLI macht keinen Sinn (Begründung nur in aller Kürze):
Zu teuer: Mehraufwand für Netzteil, Mainboard, Strom und zukünftige Grafikkarte rechnet sich nicht. Besser dann in der Zukunft wieder eine neue Karte kaufen und die GTX 260 verkaufen.

Hey,

also zum ersten ein Phenom 9950BE lastet eine 260GTS sehr gut aus, für mich eine der interesantesten CPUs auf dem Markt.

Ind GTA 4 sieht man wie ein E8500 auf 4Ghz den 9950 grad so im Zaum halten kann. Quelle ist PCGHW (hab den Link grad nicht zur Hand).

Ansonsten ist SLI Murks.

Zum Mainboard, also ich würde zu einem 770er 790x oder 790fx Chipsatz raten (wobei der 790fx nr wegen der CF Unterstützung von INteresse ist).

Als Netzteil ein Bequit Dark Power Pro 550Watt ~90€

MFG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen