HTC Legend, Vivaz Pro, N97, iPhone 3Gs oder Win.7 Phone
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo Community,
ich hab da mal ne Frage.
Und zwar suche ich gerade ein neues Smartphone, da mein altes LG KP500 Cookie zum in die Mülltonne kloppen ist.
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht angebracht wäre, eins mir einer Qwertz Tastatur zum ausschieben zu kaufen, da ich viel SMS schreibe, oder eins mit einem sehr guten Touchscreen.
Mir ist SE Vivaz Pro und N97 ins Auge gefallen.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet, von den Handys, da ich schon viel zum Vivaz gelesen hab in Sachen ''W-Lan funktioniert nicht'' und Symbian. Nokia hat ja auch Symbian, habe aber fast keine Probleme gehört. OVI Store ist auch ein Argument.
Es sollte W-Lan, GPS, mindestens 3,2 Megapixel besitzen.
Ich würde das Handy gebraucht kaufen, dann max. bis 250-300 Euro.
Außerdem ist mir HTC Legend und Wildfire in den Kopf gestoßen.
Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?
Bitte kein Samsung Wave, mir gefallen Samsung Handys von Style von Android nicht,
Lieber Gruß
Lespaulfreaky
-------------------------------------------------------------------
nighti
HTC Legend habe ich, das rockt, grade gabs das Update auf Android 2.2 (Froyo)! Ich kanns nur empfehlen, von Symbian halte ich persönlich garnix.
---------------------------------------------------------------------
lespaulfreaky
wie ist das vom SMS schreiben her?
Gute Auflösung das Vivaz und das N97 hat ja mehr Pixel!
Leute noch da?
----------------------------------------------------------------------
Insane
Joa, also erstmal ist das Samsung Wave kein Android Handy sondern es nutzt Samsungs Firmeneigenes Bada Betriebssystem welches auf Linux basiert.
Zu deiner Frage, ich habe derzeit ein N97 als Ersatzhandy und ich muss sagen das der Touchscreen sehr sehr träge reagiert und das Handy insgesamt von der Geschwindigkeit nicht mehr ganz Zeitgemäß ist. Das Vivaz konnte ich leider nocht nicht testen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lespaulfreaky
Also fällt das N97 eigentlich raus, war gestern im Laden mit dem zwei M`s und dort hab ich mir das Legend und das Wave genauer angekuckt.
Klar ist das Wave von der Auflösung von dem Prozessor top, aber irgendwie kann ich mich mit dem Design von der Software nicht so ganz anfreunden, gibt es da eine Möglichkeit ein anderes Design in das Handy zu integrieren wie es z.B. bei Sony Ericsson möglich ist (war früher zumindest)
Außerdem hab ich mir das Legend genau angeschaut und bin begeistert, aber leider konnte ich den Media Player nicht ausprobieren, da keine Speicherkarte vorhanden war und er sich deshalb nicht öffnete.
Und außerdem muss man sich wieder vor Augen halten, wie dumm manche Kräfte von M.Markt sind, da jemand allenernstes den Piepser direkt auf den Touchscreen platziert hat und somit man den Touchscreen nicht benutzen konnte!
Momentan schweig ich zwischen Wave also 8500, Vivaz Pro, Legend und vielleicht das iPhone 3Gs. Im Vergleich kann das iPhone mit den anderen mithalten oder andersherum?
Lieber Gruß
Lespaulfreaky
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
alzeawbp
nimm doch eins mit Android, das Galaxy S oder eines von der HTC Desire Serie, die sind alle toll und Touchscreen ist auch Super oder natürlich ein Iphone, das Tippen macht da schon Spaß mit dem Teil.
http://geizhals.at/deutschland/a521379.html
das ist z.B. zu empfehlen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
lespaulfreaky
Ja das Problem ist einfach,
dass ich das Desire nirgends gebraucht für max 250 Euro,
beim Iphone 3Gs ist es zwar möglich aber eher unwahrscheinlich und ich bin vom Legend irgendwie begeistert,
jetzt ist ja ein neues rausgekommen das HTC Gratia, das ist ja eigentlich genau gleich wie das ´Legend.
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Lohnt sich das 3Gs überhaupt noch?
katatonga
Wenn man mit "veralteter" Technik leben kann und nicht auf die Spielereien des 4er iPhones angewiesen ist, sollte es auf jeden Fall eine gute Alternative sein. Zumal es sicherlich auch noch eine Zeitlang mit den aktuellen iOS Versionen versorgt wird und man, im Gegensatz zu Android-Geräten, nicht Gefahr läuft vergebens auf ein Update zu warten, weil das Gerät schon ein ganzes Jahr oder anderthalb alt ist *hust*
lespaulfreaky
also ich war heute im Planeten Elektronik Laden und hab musste festellen, dass ich mich auf das, HTC Legend, Vivaz Pro oder 3Gs beschränke bin einfach begeistert von dem HTC.
Und auch das Wave 8500 hab ich angeschaut und ich muss sagen, dass ich net der Samsung Fan bin, außer das Galaxy S es ist das Hammer! Hat mein Dad!
Aber ich weis nicht das Wave???
Also Vivaz Pro ist schon auch nicht schlecht, wobei der Touchscreen nicht der Beste ist.
Lespaulfreaky
Mir sind nun auch die Windows 7 Phones ins Auge gefallen, egal ob von HTC oder LG.
ich hab da mal ne Frage.
Und zwar suche ich gerade ein neues Smartphone, da mein altes LG KP500 Cookie zum in die Mülltonne kloppen ist.
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht angebracht wäre, eins mir einer Qwertz Tastatur zum ausschieben zu kaufen, da ich viel SMS schreibe, oder eins mit einem sehr guten Touchscreen.
Mir ist SE Vivaz Pro und N97 ins Auge gefallen.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet, von den Handys, da ich schon viel zum Vivaz gelesen hab in Sachen ''W-Lan funktioniert nicht'' und Symbian. Nokia hat ja auch Symbian, habe aber fast keine Probleme gehört. OVI Store ist auch ein Argument.
Es sollte W-Lan, GPS, mindestens 3,2 Megapixel besitzen.
Ich würde das Handy gebraucht kaufen, dann max. bis 250-300 Euro.
Außerdem ist mir HTC Legend und Wildfire in den Kopf gestoßen.
Könnt ihr mir ein Handy empfehlen?
Bitte kein Samsung Wave, mir gefallen Samsung Handys von Style von Android nicht,
Lieber Gruß
Lespaulfreaky
-------------------------------------------------------------------
nighti
HTC Legend habe ich, das rockt, grade gabs das Update auf Android 2.2 (Froyo)! Ich kanns nur empfehlen, von Symbian halte ich persönlich garnix.
---------------------------------------------------------------------
lespaulfreaky
wie ist das vom SMS schreiben her?
Gute Auflösung das Vivaz und das N97 hat ja mehr Pixel!
Leute noch da?
----------------------------------------------------------------------
Insane
Joa, also erstmal ist das Samsung Wave kein Android Handy sondern es nutzt Samsungs Firmeneigenes Bada Betriebssystem welches auf Linux basiert.
Zu deiner Frage, ich habe derzeit ein N97 als Ersatzhandy und ich muss sagen das der Touchscreen sehr sehr träge reagiert und das Handy insgesamt von der Geschwindigkeit nicht mehr ganz Zeitgemäß ist. Das Vivaz konnte ich leider nocht nicht testen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
lespaulfreaky
Also fällt das N97 eigentlich raus, war gestern im Laden mit dem zwei M`s und dort hab ich mir das Legend und das Wave genauer angekuckt.
Klar ist das Wave von der Auflösung von dem Prozessor top, aber irgendwie kann ich mich mit dem Design von der Software nicht so ganz anfreunden, gibt es da eine Möglichkeit ein anderes Design in das Handy zu integrieren wie es z.B. bei Sony Ericsson möglich ist (war früher zumindest)
Außerdem hab ich mir das Legend genau angeschaut und bin begeistert, aber leider konnte ich den Media Player nicht ausprobieren, da keine Speicherkarte vorhanden war und er sich deshalb nicht öffnete.
Und außerdem muss man sich wieder vor Augen halten, wie dumm manche Kräfte von M.Markt sind, da jemand allenernstes den Piepser direkt auf den Touchscreen platziert hat und somit man den Touchscreen nicht benutzen konnte!
Momentan schweig ich zwischen Wave also 8500, Vivaz Pro, Legend und vielleicht das iPhone 3Gs. Im Vergleich kann das iPhone mit den anderen mithalten oder andersherum?
Lieber Gruß
Lespaulfreaky
alzeawbp
nimm doch eins mit Android, das Galaxy S oder eines von der HTC Desire Serie, die sind alle toll und Touchscreen ist auch Super oder natürlich ein Iphone, das Tippen macht da schon Spaß mit dem Teil.
http://geizhals.at/deutschland/a521379.html
das ist z.B. zu empfehlen.
lespaulfreaky
Ja das Problem ist einfach,
dass ich das Desire nirgends gebraucht für max 250 Euro,
beim Iphone 3Gs ist es zwar möglich aber eher unwahrscheinlich und ich bin vom Legend irgendwie begeistert,
jetzt ist ja ein neues rausgekommen das HTC Gratia, das ist ja eigentlich genau gleich wie das ´Legend.
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Lohnt sich das 3Gs überhaupt noch?
katatonga
Wenn man mit "veralteter" Technik leben kann und nicht auf die Spielereien des 4er iPhones angewiesen ist, sollte es auf jeden Fall eine gute Alternative sein. Zumal es sicherlich auch noch eine Zeitlang mit den aktuellen iOS Versionen versorgt wird und man, im Gegensatz zu Android-Geräten, nicht Gefahr läuft vergebens auf ein Update zu warten, weil das Gerät schon ein ganzes Jahr oder anderthalb alt ist *hust*
lespaulfreaky
also ich war heute im Planeten Elektronik Laden und hab musste festellen, dass ich mich auf das, HTC Legend, Vivaz Pro oder 3Gs beschränke bin einfach begeistert von dem HTC.
Und auch das Wave 8500 hab ich angeschaut und ich muss sagen, dass ich net der Samsung Fan bin, außer das Galaxy S es ist das Hammer! Hat mein Dad!
Aber ich weis nicht das Wave???
Also Vivaz Pro ist schon auch nicht schlecht, wobei der Touchscreen nicht der Beste ist.
Lespaulfreaky
Mir sind nun auch die Windows 7 Phones ins Auge gefallen, egal ob von HTC oder LG.
Mehr über : htc legend vivaz pro n97 iphone 3gs win phone
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Was ist an dem Teil eigentlich so besonders?
Ich habe noch nie ein Nokia gehabt und kann mich irgendwie mit der Oberfläche anfreunden, obwohl Symbian auch Sony Ericsson verwendet hat oder immernoch benutzt, aber Sony Ericsson bringt da irgendwie den besonderen Style rein.
HD Cam brauch ich nicht, ist auch kein Kaufkriterium.
Ich habe noch nie ein Nokia gehabt und kann mich irgendwie mit der Oberfläche anfreunden, obwohl Symbian auch Sony Ericsson verwendet hat oder immernoch benutzt, aber Sony Ericsson bringt da irgendwie den besonderen Style rein.
HD Cam brauch ich nicht, ist auch kein Kaufkriterium.
ohne jetz grad mal alles zu lesen (zu viel und zu spät *schnarch*)
ich hab das samsung galaxy i9000 jetz seit 3 monaten und bin überaus zufrieden.
das ding is perfekt....noch nie nen aussetzer gehabt
einzige 2 wermutströpfchen für mich sind/waren der fehlende blitz bei der kamera (fotoquali ansonsten sehr gut....hd videos möglich etc) und die "kies"-software...die ist schlicht und einfach fürn a***h...aber das ganze lässt sich gut umgehen
meine empfehlung: galaxy
zum wave...design etc ganz okay aber das os ist atm app-technisch noch fürn hintern...falls du darauf wert legst
ich hab das samsung galaxy i9000 jetz seit 3 monaten und bin überaus zufrieden.
das ding is perfekt....noch nie nen aussetzer gehabt
einzige 2 wermutströpfchen für mich sind/waren der fehlende blitz bei der kamera (fotoquali ansonsten sehr gut....hd videos möglich etc) und die "kies"-software...die ist schlicht und einfach fürn a***h...aber das ganze lässt sich gut umgehen
meine empfehlung: galaxy
zum wave...design etc ganz okay aber das os ist atm app-technisch noch fürn hintern...falls du darauf wert legst
Also ich könnte sowohl als auch, das HTC Legend, das HTC Trophy, das LG Optimus 7 oder das Samsung Omnia 7 für 250 Euro bekommen. *NEU* und das Trophy fast neu.
Jetzt bin ich aber hin und her gerissen, vom Style gefällt mir das Trophy am besten aber das Display sei nicht so gut, Samsung hat ein Super-Amoled Display drinne, aber den Style und das Gehäuse mit dem komischen braunen Metall gefällt mir nicht, ansonsten sind sie ja eigentlich alle gleich 1Ghz Prozessor usw.
Das HTC Legend könnte mir vielleicht wegen dem Display zu klein sein auf die Dauer.
Aber ich habs ja im Laden getestet und eigentlich nicht schlimm.
Was sagt ihr dazu?
HTC Legend für 250€ viel zu teuer! Ich habs jetzt fast ein Jahr und zahle insgesamt nur 240€! Ich suche mir immer einen Vertrag im Ebay in welchem ich 10€ zahle und ein neues Handy bekomme. Wenn das Handy und der Vertrag kommt, dann kündige ich diesen sofort (Laufzeit also 24 Monate). Die SIM - Karte werfe ich in den Müll und nehme meine Klarmobil - Karte, und telefoniere eben günstig (geht natürlich auch mit jedem anderen Billig-Anbieter)! Man muss nur drauf achten dass das Handy keinen Simlock hat.....somit zahle ich 240€ für ein nagelneues Handy und nach 2 Jahren gibts auf dem gleichen Weg ein Neues....
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- NachrichtenIphone 3gs
- benchmarkHtc legend
- ForenHtc legend 2.2
- benchmarkVivaz pro rom
- ForenWin 7 phone update
- NachrichtenWin phone 7 update
- NachrichtenWin phone 7 mango
- NachrichtenSony ericsson vivaz pro oder nokia n97
- ForenNokia n97 oder sony ericsson vivaz pro
- benchmarkAndroid 2.2 htc legend
- Weitere Ressourcen
bei mir ist es ein Desire geworden ... habe aber auch lange rumgemacht bis ich mich entschieden habe