Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

4gb dual channel RAM Problem!

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Servus Leute!

Ich habe mir vor ein paar Tagen DDR2 800MHz 4GB RAM dual-channel RAM gekauft.
Ich habe die 2 kits ins Mainboard reingemacht und beim Start läuft alles wunderbar auch wenn ich surfe oder so.
ABER wenn ich Games spielen will mit 4GB RAM drin, dann bekomme ich blackscreens bzw. streifen auf dem Monitor aber meistens blackscreens!
Wenn ich aber 1 kit rausmache und nur noch 1 kit drin bleibt mit 2GB läuft alles wunderbar auch Games.
Und cpuZ zeigt z.B. 400mhz an, obwohl es normal 800mhz sind. Könnt ihr mir weiter helfen?^^
Mein System:
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 6000+ 3ghz
Grafikkarte: MSI 9800gtx+/oc
Festplatte: 320GB
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
MAINBOARD details: model:M2R-FVM
chipset: ATI Xpress 200 (RS480) Rev.10
southbridge: ATI SB600

kann es sein das ich vill mein BIOS oder mein mainboard updaten muss damit 4gb dual channel richtig läuft?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wenn Du nicht die ganze Zeit mit Doppelposts vergeuden würdest, könntest Du ja mal ins Handbuch schauen. Dann würdest Du irgendwo die Option "VDimm" finden und könntest da mal +0,2V einstellen. Und wenn das nicht funktioniert, gehst Du halt auf +0,3V.

So, also wenn ich beim booten ins BIOS reingehe gehe ich im BIOS so rein: advanced-chipset-dram configuration.
dann habe ich dort solche rubriken:timing mode: steht bei mir auf manual
memory clock frequency steht auf DDR 800 mhz
aber was soll ich bei der rubrik 1T/2T memory timing machen?(steht momentan auf auto. und bei der rubrik bottom of Uma dram [31:24] steht momentan auf FC^^

mir ist nicht ganz klar wo ich dort Volt einstellen muss^^ bei welcher rubrik.
sry leute aber bin nicht erfahren^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen