2000 GB externe Festplatte
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer 3,5 Zoll externen Festplatte mit 2000Gb Speicher. Kann mir da jemand eine empfehlen?
Ich weiß nicht was besser ist: Soll ich eine fix fertig Festplatte kaufen oder Gehäuse und Festplatte extra?
Gibt es gehäuse die USB 3 und e-sata besitzen? Hab nämlich im Moment noch kein USb 3 im Pc und somit würde ich sie vorerst mal mit e-sata anstecken. Die Festplatte müsste auch 7200 r/pm haben damit sie einen brauchbaren Datenstrom liefert oder?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge für mich.
Gruß
Tommy
ich bin auf der Suche nach einer 3,5 Zoll externen Festplatte mit 2000Gb Speicher. Kann mir da jemand eine empfehlen?
Ich weiß nicht was besser ist: Soll ich eine fix fertig Festplatte kaufen oder Gehäuse und Festplatte extra?
Gibt es gehäuse die USB 3 und e-sata besitzen? Hab nämlich im Moment noch kein USb 3 im Pc und somit würde ich sie vorerst mal mit e-sata anstecken. Die Festplatte müsste auch 7200 r/pm haben damit sie einen brauchbaren Datenstrom liefert oder?
Hat jemand Ideen oder Vorschläge für mich.
Gruß
Tommy
Mehr über : 2000 externe festplatte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Beste Lösung
Hallo,
leider gibt es bisweilen noch keine Kombigehäuse mit E-SATA und USB3.0
Allerdings könntest Du in Deinen PC eine Erweiterungskarte mit USB3.0 einbauen, kostet etwa 30 Euro.
Als Festplatte würde ich dann eine Buffalo TeraStation mit deiner Grösse empfehlen.
Alternativ wäre auch noch eine WD MyBook mit USB3.0 zu empfehlen, wobei ich Dir allerdings nicht sagen kann, ob es diese auch mit 2 TB gibt.
leider gibt es bisweilen noch keine Kombigehäuse mit E-SATA und USB3.0
Allerdings könntest Du in Deinen PC eine Erweiterungskarte mit USB3.0 einbauen, kostet etwa 30 Euro.
Als Festplatte würde ich dann eine Buffalo TeraStation mit deiner Grösse empfehlen.
Alternativ wäre auch noch eine WD MyBook mit USB3.0 zu empfehlen, wobei ich Dir allerdings nicht sagen kann, ob es diese auch mit 2 TB gibt.
also guten gewissens und aus erfahrung könnte ich die fertigen western digital mybooks empfehlen.
gibs zwischen 320 gb und 2tb, sind aber nur usb 2.0 und haben kein esata.
allerdings halten die ne menge aus, sind schön leise und funzen all-in-all recht gut.
hab selber 2 von denen (1x500gb ;1x1,5tb).
beim rest möchte ich keine empfehlung aussprechen, da ich da vergelcihsweise wenig ahnung habe.
gibs zwischen 320 gb und 2tb, sind aber nur usb 2.0 und haben kein esata.
allerdings halten die ne menge aus, sind schön leise und funzen all-in-all recht gut.
hab selber 2 von denen (1x500gb ;1x1,5tb).
beim rest möchte ich keine empfehlung aussprechen, da ich da vergelcihsweise wenig ahnung habe.
Ah okay danke für die Info^^
Dann entscheide ich mich besser für ein extra Gehäuse mit guten Übertragungsraten bei e-sata und einer guten 2 TB Festplatte.
Denn wenn ich dann usb 3 am pc habe brauch ich nur das Gehäuse wechseln.
Hat jemand Vorschläge für eine gute Platte mit 2Tb und einem guten Gehäuse mit hohen Datentransfer?
Gruß,
Tommy
Dann entscheide ich mich besser für ein extra Gehäuse mit guten Übertragungsraten bei e-sata und einer guten 2 TB Festplatte.
Denn wenn ich dann usb 3 am pc habe brauch ich nur das Gehäuse wechseln.
Hat jemand Vorschläge für eine gute Platte mit 2Tb und einem guten Gehäuse mit hohen Datentransfer?
Gruß,
Tommy
titan1981 sagte:
oder du baust dir selber zusammenFantec QB-35US3 schwarz, USB 3.0/eSATA (1430)~200
Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)~110
hat doch schon alles usb3.0 und esata... die green sollte reichen und ist leise wenn du doch mehr willst dann die black... aber deutlich lauter.... deine entscheidung was dir wichig ist
Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II (WD2001FASS)~145
eine leise Platte wäre mir schon lieber.
Welche soll ich nehmen:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=35576
oder
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=42651
Wo ist der Unterschied?
Gruß
Tommy
Welche soll ich nehmen:
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=35576
oder
http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=42651
Wo ist der Unterschied?