Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Problem bei spielen liegts an der ATI

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo Zusammen,

Ich suche nun schon seit einigen Monaten nach einer Lösung für mein Problem. Wenn ich Counter Strike-Source Ingame bin treten nach einiger Zeit immer Standbilder für ca 5 sekunden auf. Danach läuft alles wieder einwandfrei mit 150-200 fps und einem Konstanten Ping der immer bei 35-45 ms liegt. Beim Standbild selber ruckelt der sound und der Netgraph zeigt mir nach einer gewissen Zeit an meißtens am schluss, dass der Ping kurz auf 300-500 hochgeht und meine FPS kurz auf 10 frames dropen. Sobald es wieder normal weiterläuft sind netgraph ect alles wieder normal.Außerdem werden Waffen ect kurz angezeigt was ich zuvor am spawn gekauft hatte(rechter Bildschirmrand farbe=orange).Zurzeit bin ich per W-Lan am Router das Problem tritt dennoch auch mit einem Lan Kabel auf. Dies ist auch bei Crysis, Far Cry 2 und und und.

Wenn ichs mit CoreTemp und prime95 laufen lasse dass den CPU auf 100% auslastet und dann noch meine Grafikkarte voll auslasten lasse mit GPU-Caps viewer, dann läuft die Grafik von diesem Programm flüssig mit kosnatnt 80-100 frames, doch dann nach paar sec bis zu einer minute hin fängt es für 5 sec an nur zu ruckeln wie ingame (fast schon Standbild) danach läuft die Grafik wieder ganz normal.

Nun schraube, google und rätzel schon lange anwas dieses Problem liegen könnten. Grafikkarte, Prozessor, Leitung?
Ich hab echt keine Lösung=(

System:

-Windows Vista Home Premium 64-bit
-ATI Sapphire Radeon HD 2900 XT 512MB
-AMD Athlon 64 X2 6000+
-Asus M2N-VM DVI ( Oboard Netzwerk Karte wird benutzt )
-3x 2 Gigabyte Corsair DDR2-800 RAM
-Festplatte Maxtor 500 GB x 2
-22' TFT Monitor

Leitung DSL 2000 + FP (Router D-Link)

Software:
-Treiber auf dem Neusten Stand
-AMD Dual-Core Optimizer trauf
-Vista anti Lag installiert

Mein System sollte normalerweise ausreichen bin ich der Meinung. Rechner Formatiert!

Mit freundlichen grüßen
sinuX
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

nuja entweder wird dein CPU oder GPU zu heiß oder dein netzteil hat keine puste mehr. lass mal bitte ati tool mit fellwürfel 20min laufen und gib mal die temperatur durch. du hast hoffentlich ein gute gehäusebelüftung? (vorne luft rein, hinten raus, case geschlossen, min. zwei Lüfter?)

was genau hast du für ein netzteil?

Danke für die Antwort

Mein Netzteil ist glaube ich ein NN Netzteil. von Q-Tec 550 Watt
3.3 V 30 A
5 V 40 A
12V 20 A
Name: PSU 550 W Dual Fan PFC

Ich glaube der 12 Voltage zählt oder? da sind es nur 20 hab schonmal gelesen dass es für meine Grafikkarte und CPU Mindestens 40 A haben muss auf der 12 V schiene? Korrekt? Wenn ich es durchlaufen lass von 65-70 °C ist für die ATI Reihe glaube ich recht normal.

Case geschlössen 2 Lüfter

Ok noch eine frage da ich jah den AMD Athlon 64 X2 6000+ habe und ein Asus M2N-VM DVI wollte ich fragen ob das board zu dem prozi passt. Klar Sockel Am2 aber hab schon oft gelesen da mein CPU 125 Watt hat und mein Board aber nur 89 Watt kompatibel ist würds auch nicht funken =) Das Problem wenn ich mir ein Neues kaufen sollte Mein RAM muss traupassen ( DDR2-800mhz)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen