Leiser, Diablo3-geeigneter Office/Internet/HD-Video - PC
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hi,
bin derzeit auf der Jagd nach neuen PC Komponenten.
Zum Zocken hab ich ne PS3, Diablo3 sollte aber nach Möglichkeit drauf laufen, sofern man das schon irgendwie abschätzen kann.
Primär eben für Office/Internet/HD-Video. Hätte ihn auch ganz gern LEISE!
hab mich mal am Silent-PC von PCGH entlanggehangelt und dabei ist folgendes rausgekommen.
-AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3 1.5MB 95W BOX
-Scythe Mugen 2 REV B
-LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
-500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
-2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
-ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX
-1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X Eyefinity GDDR5 PCIe
-ne Tube Wärmeleitpaste für den CPU-Lüfter
als Netzteil will ich ein etwa 6 Jahre junges BeQuiet 350W benutzen und meinen alten Chieftec 601 Tower.
bin damit bei ~370€, was eigentlich genau das ist, was ich mir preislich vorgestellt hatte. Sind die Komponenten so i.O. von der Zusammenstellung und vor allem dann auch leise?
MfG und vielen Dank im Voraus
Dom
bin derzeit auf der Jagd nach neuen PC Komponenten.
Zum Zocken hab ich ne PS3, Diablo3 sollte aber nach Möglichkeit drauf laufen, sofern man das schon irgendwie abschätzen kann.
Primär eben für Office/Internet/HD-Video. Hätte ihn auch ganz gern LEISE!
hab mich mal am Silent-PC von PCGH entlanggehangelt und dabei ist folgendes rausgekommen.
-AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3 1.5MB 95W BOX
-Scythe Mugen 2 REV B
-LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
-500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II
-2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit
-1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X Eyefinity GDDR5 PCIe
-ne Tube Wärmeleitpaste für den CPU-Lüfter
als Netzteil will ich ein etwa 6 Jahre junges BeQuiet 350W benutzen und meinen alten Chieftec 601 Tower.
bin damit bei ~370€, was eigentlich genau das ist, was ich mir preislich vorgestellt hatte. Sind die Komponenten so i.O. von der Zusammenstellung und vor allem dann auch leise?
MfG und vielen Dank im Voraus
Dom
Mehr über : leiser diablo3 geeigneter office internet video
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Schreib mal die Einzelpreise
Des würd ich gegen ein MSI 870-C45 tauschen...
Hat das Netzteil schon 24-Pol ATX? Ich denke nicht. SATA Stecker? Ich würd da fast in ein neues investieren, da es fast schon zu wenig Leistung hat - Netzteile werden, anders als Wein, nicht besser im alter
Zitat :
Des würd ich gegen ein MSI 870-C45 tauschen...
Zitat :
als Netzteil will ich ein etwa 6 Jahre junges BeQuiet 350W benutzen und meinen alten Chieftec 601 Tower. Hat das Netzteil schon 24-Pol ATX? Ich denke nicht. SATA Stecker? Ich würd da fast in ein neues investieren, da es fast schon zu wenig Leistung hat - Netzteile werden, anders als Wein, nicht besser im alter
Ein 6 Jahre junges be quiet...
- Da könnte schon etwas Effiziens flöten gegangen sein.
Welcher Typ be quiet ist das genau?
Die 5770er benötigt wie die 5750 (Ausnahme: Green-Variante von PowerColor) einen PCI 6er Stecker. - Oder ein Netzteil, das auf einer Schiene genügend Saft per Adapter liefert.
Ich betreibe selber einen X3 440 mit 2 SATA-Platten und einer 5750, und be quiet empfiehlt das aktuelle 350er BQT L7 mit hypothetischen 95 % Auslastung (ja, ja, der be quiet Umrechner
) gerade so am Limit. - Meins ist aber gerade mal ein dreiviertel Jahr jung.
Nimm ein 400er - 430er.
- Da könnte schon etwas Effiziens flöten gegangen sein. Welcher Typ be quiet ist das genau?
Die 5770er benötigt wie die 5750 (Ausnahme: Green-Variante von PowerColor) einen PCI 6er Stecker. - Oder ein Netzteil, das auf einer Schiene genügend Saft per Adapter liefert.
Ich betreibe selber einen X3 440 mit 2 SATA-Platten und einer 5750, und be quiet empfiehlt das aktuelle 350er BQT L7 mit hypothetischen 95 % Auslastung (ja, ja, der be quiet Umrechner
) gerade so am Limit. - Meins ist aber gerade mal ein dreiviertel Jahr jung.
Nimm ein 400er - 430er.
Das Straight Power E8 (neue Version) finde ich persönlich ganz nett.
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2011/test-...
Muss aber genau kalkuliert werden, ob nicht irgendwann doch nochmal eine Grafikkarte mit 2x PCI Stromversorgung angeschafft wird (z. B. für eine 6870).
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2011/test-...
Muss aber genau kalkuliert werden, ob nicht irgendwann doch nochmal eine Grafikkarte mit 2x PCI Stromversorgung angeschafft wird (z. B. für eine 6870).
klomax sagte:
Muss aber genau kalkuliert werden, ob nicht irgendwann doch nochmal eine Grafikkarte mit 2x PCI Stromversorgung angeschafft wird (z. B. für eine 6870).heisst was genau?
sry, ich informier mich leider immer nur kurz vor einem rechnerkauf, bin also fachlich wenig bis garnicht auf der höhe.
wenn man dann soetwas haben wollen würde, welches netzteil sollte man sich dann anschauen?
danke,danke,danke für die tollen und vor allem schnellen tipps!
Dom1985 sagte:
450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze450W be quiet! Straight Power E7 80+ Bronze
wo ist der unterscjhied?
E8 ist eine Neuauflage. - Ggf. etwas aktueller von der Technik.
E7:
http://www.technic3d.com/article-960,8-be-quiet-straigh...
Das alte ist aber auch o. k.
Finde gerade keine Besprechung zum E8 450 Watt.
Dom1985 sagte:
ich muss nochmal nerven...CPU Lüfter war ja der scythe mugen 2 angedacht...hab jetzt n paar berichte gelesen und bekomm n bissl angst.
1. montage zu schwer?!
2. verdeckt RAM-bänke
kann da jemand was zu sagen? board soll das vorgeschlagene msi 870-c45 werden.
Montage erfordert, aus meiner Sicht, 3 Hände: Ich habe gemeinsam mit einem Kumpel den Mugen 2 verpflanzt, und das war frickelig.
Zum Board: Beim 870 G-54 hats gepasst. - Das 770er C-45 (Mugen 2 fähig) und das 870er C-45 sind sich recht ähnlich, da gibt es keine Probleme.
Der Kingston Value 1333er passt da sowohl in der höheren Ausführung (habe ich) als auch natürlich in der niedrigen Ausführung (hat mein Kumpel) drunter.
Wenn Du bedenken mit der Mugen-Installation hast, würde ich Dir den Rasetsu empfehlen:
http://www.technic3d.com/news-5581-scythe-rasetsu-CPU-k...
-> gib bei technic3d mal "rasetsu" ein, Verlinkung geht gerade nicht.
Der hat Halteklammern und ist leichter zu installieren, dafür aber eben ein Top-Blower. - Etwas Spielraum zum Übertakten ist drin.
Für einen guten Airflow ist der Mugen 2 richtig gut.
Hallo Dom,
also wegen CPU, entweder du greist zu einem Phanom 2 x4 oder vielleicht der etwas größere X3:
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3 ca. 65€
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ca. 120€
Jeweils bei Hardwareversand.
Der 4 Kerner wäre vielleicht etwas groß für deine Bedürfnisse aber du bist für eine Aufrüstung der Grafikkarte gut gewappnet.
Der 2 oder 3 Kerner ist beinah zu schwach für eine HD68xx oder GTX 560 :-)
Hoff das hilft dir.
Gruß Flo
also wegen CPU, entweder du greist zu einem Phanom 2 x4 oder vielleicht der etwas größere X3:
AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3 ca. 65€
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 ca. 120€
Jeweils bei Hardwareversand.
Der 4 Kerner wäre vielleicht etwas groß für deine Bedürfnisse aber du bist für eine Aufrüstung der Grafikkarte gut gewappnet.
Der 2 oder 3 Kerner ist beinah zu schwach für eine HD68xx oder GTX 560 :-)
Hoff das hilft dir.
Gruß Flo
Dom1985 sagte:
so, statt dem x3 einfach mal nen phenom x4 955 bestellt...sollte morgen da sein, mal sehn was das gibt mit dem mugen 2
Gute Wahl, zumal der Phenom 2 955 günstig zu bekommen ist seit AMDs generellem Preisnachlass und dem Sandbrücken-Desaster(R)(TM)(C).
So langweilt sich keine Grafikkarte so schnell, und Diablo 3 wird ohne Kompromisse laufen.
Viel Erfolg beim Mugen-Verpflanzen.
oha, heute kam das ganze geraffel...natürlich direkt an die arbeit gemacht.
beim mugen brauchst ja echt 4 hände sonst kannst das knicken...hoffe ich hab genug wärmeleitpaste druntergeklatscht, war fast etwas zäh
so, dann direkt mal angeworfen, Lüfter laufen alle an, nur kein obligatorischer piep vom mainboard...und bild hab ich auch keins, der tft schaltet nach und nach alle quellen durch, findet aber nix.
irgendwas vergessen/falsch gemacht?
platte ist am anschluss SATA3_0, dvd an SATA3_1, grafikkarte "leuchtet" blau^^ aber die status leds am gehäuse(power und hdd) leuchten dauerhaft.
woran liegts?
danke!
beim mugen brauchst ja echt 4 hände sonst kannst das knicken...hoffe ich hab genug wärmeleitpaste druntergeklatscht, war fast etwas zäh
so, dann direkt mal angeworfen, Lüfter laufen alle an, nur kein obligatorischer piep vom mainboard...und bild hab ich auch keins, der tft schaltet nach und nach alle quellen durch, findet aber nix.
irgendwas vergessen/falsch gemacht?
platte ist am anschluss SATA3_0, dvd an SATA3_1, grafikkarte "leuchtet" blau^^ aber die status leds am gehäuse(power und hdd) leuchten dauerhaft.
woran liegts?
danke!
Hallo Dom,
in den meisten Fällen stimmt die Temp der BIOS eher als von Everest. Teste es noch mal mit "SpeedFan" oder "RealTemp".
Nur noch ein Tipp: Wärmeleitpaste -> Nicht zu viel! Wenn es zu viel ist, wirkt es Isolierend, statt leitend!
Nun zum CPU, er hat eine Sicherheitsfunktion, wenn ein Sensor im CPU bemerkt, dass dieser über einer gewissen Temp ist schält der PC ab.
Durchschnittliche kritische Temp liegt bei ca. 65 - 70°.
Aus dem Grund glaube ich nicht, dass Everest recht hat. :-)
in den meisten Fällen stimmt die Temp der BIOS eher als von Everest. Teste es noch mal mit "SpeedFan" oder "RealTemp".
Nur noch ein Tipp: Wärmeleitpaste -> Nicht zu viel! Wenn es zu viel ist, wirkt es Isolierend, statt leitend!
Nun zum CPU, er hat eine Sicherheitsfunktion, wenn ein Sensor im CPU bemerkt, dass dieser über einer gewissen Temp ist schält der PC ab.
Durchschnittliche kritische Temp liegt bei ca. 65 - 70°.
Aus dem Grund glaube ich nicht, dass Everest recht hat. :-)
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenHd video schneiden mit pc
- Tech SupportPc für hd video schnitt
- NachrichtenHd video bearbeitung pc
- ForenHd video abspielen pc
- ForenPc für hd video bearbeitung
- benchmarkHd video schnitt pc
- ForenPc für hd video-bearbeitung
- ForenFull hd video bearbeitung pc
- ForenPc laggt bei hd video
- ForenPc zum hd video schneiden